Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht Porsche Taycan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Chris King:

Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich im BMW einstellen kann, dass er die Geschwindigkeit des Schildes übernehmen soll plus x-km/h. 

Ja ab den G-Modellen ist das möglich - im G21 (3er) auf jeden Fall. Da kann man Geschwindigkeit+x einstellen getrennt nach "immer" und "unter 60". Meine Einstellung steht auf +0 bei unter 60 und +3 bei allem anderen.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 15.4.2022 um 10:55 schrieb Thorsten0815:

Das ist seltsam, oder ich verstehe es falsch.

Bei mir Z.B.:

80km/h Schild, ich stelle 85km/h ein. Nächstes 80km/h Schild, es bleibt bei 85km/h eingestellt. Weiters 80km/h Schild, es bleibt bei 85km/h eingestellt. Dann 60km/h Schild 60km/h wird übernommen, es sei denn ich tippe das Gaspedal an, dann bleibt 85km/h eingestellt. 

Frage: 

Bei Dir wechselt die Vorgabe von 85km/h bei jedem 80km/h Schild in Folge wieder auf 80km/h, wenn Du nicht das Gaspedal antippst? 

W222 oder 223

Guten Morgen Thorsten,

V222 400d. Es verhält sich bei mir, wie von Dir beschrieben. Es gibt diese "Toleranz", die man konfigurieren kann (ich meine, es sind 10 km/h). In diesem Spektrum reagiert das System nicht. Ich muss das aber noch mal etwas genauer beobachten.

Aber grundsätzlich, wie von Dir beschrieben....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe heute im Auto daran gedacht und es für euch ausprobiert. Es geht wirklich. 🤭

20EE476D-FA9B-4203-BA64-BFA03F88A761.jpeg

62F430DC-441F-4303-8F8A-B666277962F1.jpeg

97F34726-DE86-4CBA-9B91-A7ACEF184738.jpeg

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Cooles Feature :-))!

Merci für Berichten.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer Tempomaten benutzt, hat die Kontrolle über sein Le... - nee, das war was anderes bezüglich Hosen - über sein Auto verloren! ;)

Alles aus und selbst fahren!

Ich lass nicht mal das DKG selbst schalten, auch wenns immer heisst die Getriebe können das gut - woher will das Getriebe wissen, ob ich mit 8k U/min fahren will, oder mit 1,5k U/min?
Woher will das Getriebe wissen, ob ich mit Messer zw. den Zähnen beim Gas geben den niedrigsten Gang haben will, oder ob ich einfach im höchsten mit Vollgas beschleunigen will? Ich bin der Fahrer, ich entscheide!

Ich nehme mir auch gern die Freiheit, mal etwas zu entscheiden, was nicht optimal ist. Wie z.b. gegen den Bordstein zu fahren und dabei mechanische Umformungen an Felge, Achsteilen und Lenkgetriebe vorzunehmen! (Hab den E46 frisch repariert am Montag wieder in Empfang genommen) ;)

Ist die Verkehrszeichenerkennung mittlerweile (in bestimmten Betriebsarten?) wirklich an das Gaspedal gekoppelt, so dass selbst bei Vollgas der Vortrieb aufhört? :-(((°

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben

Ich glaub noch nicht, aber Einige finden das sicher ne gute Idee... 😉 

Und um korrekt zu bleiben, wie oben gezeigt, geht da schon sehr viel in dieser Richtung. 

Aktuell noch freiwillig, so wie es aussieht. 

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.6.2022 um 09:44 schrieb Eno:

Ich lass nicht mal das DKG selbst schalten, auch wenns immer heisst die Getriebe können das gut - woher will das Getriebe wissen, ob ich mit 8k U/min fahren will, oder mit 1,5k U/min?
Woher will das Getriebe wissen, ob ich mit Messer zw. den Zähnen beim Gas geben den niedrigsten Gang haben will, oder ob ich einfach im höchsten mit Vollgas beschleunigen will? Ich bin der Fahrer, ich entscheide!

Siehst Du, das Problem hast Du mit einem Elektro-Auto schon mal nicht. 😂

Ansonsten bin ich voll bei Dir. :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich kann nach zwei Jahren Taycan sagen, dass ich ihn beim Fahren noch immer voll geil finde. Einige Sachen die ich anfangs bemängelt habe sind mittlerweile behoben worden. Auch habe ich mittlerweile auf einen GTS ST upgradet. 
Innodrive ist halt leider noch immer Nutzlos. 97kmh zu fahren bei 100kmh Beschränkungen finde ich absolut voll idiotisch! Und eine Bevormundung! Das ist einem Sportwagenhersteller nicht würdig. 
die App funktioniert mittlerweile wirklich gut. PCM ist auch deutlich besser geworden. Kann aber vom Funktionsumfang noch immer nicht BMW das Wasser reichen. 

geil wäre halt eine Mischung von einem I4 M50 und einem Taycan.

Design, Fahrwerk und Antriebstechnik vom Taycan 

Entertainment, Bedienlogik und Ergonomie von BMW

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nachtrag: ich habe jetzt die Burmester Soundanlage im Taycan. Die ist echt der Hammer! 
Bose kannst dazu vergessen. Ist auch deutlich besser als die Harman Kardon vom I4 oder G30.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Taycan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 11.11.2023 um 08:58 schrieb poldi99:

Burmester Soundanlage

Nach der Erfahrung im Macan kann ich das nur voll unterschreiben - bei der Fahrzeugkategorie, wo man auch mal länger chillig oder slow motion unterwegs ist, ist das für mich mittlerweile eine Pflichtoption im Porsche.

• Gefällt mir 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

und der nächste rückruf:

bremsschläuche vorne links und rechts austauschen ...

😕