Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richtiger Einbau des F1 Positionsfühlers?


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche wieder mal Hilfe bei der F1.

 

Folgendes: hatte den Positionsfühler für die Anwahl (A) am F1-Stellglied wegen Undichtigkeit demontiert und finde offensichtlich nichr mehr die korrekte Einbauposition.

 

Fehlerbild: Es lassen sich lediglich die Gänge 1, 2, N und R einlegen.

 

Hat jemand einen Tipp welche Stellung der Fühler beim Einbau in Gangposition N haben muss?

 

VG
Peter

 

 

Anwahlfühler.PNG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter,

hast Du das Getriebe nach dem Einbau wieder neu angelernt ?  Den Sensor wirst Du wohl nicht wieder so exakt montiert bekommen das die hinterlegten Offset Daten passen.

 

Viele Grüße,

BRUNO

 

  • Gefällt mir 1

die Sensoren werden unter Vorspannung angebracht... danach neu angelernt via Diagnose... Wurden die falsch eingebaut, kannste die wegschmeißen, weil defekt. Mich ggf. direkt kontaktieren...
Gruß Belli

 

  • Gefällt mir 3
vor 9 Stunden schrieb BrunoI:

Hallo Peter,

hast Du das Getriebe nach dem Einbau wieder neu angelernt ?  Den Sensor wirst Du wohl nicht wieder so exakt montiert bekommen das die hinterlegten Offset Daten passen.

 

Viele Grüße,

BRUNO

 

Das Getriebe wurde nicht ausgebaut, nur der Sensor am Stellglied.

 

@Belli

 

Werde den Sensor nochmal ausbauen und dich dann kontaktieren.

Update.

 

Erstmal vielen recht herzlichen Dank von Belli für den entscheidenden Tipp "Sensoren werden unter Vorspannung angebracht".

 

Sensor entsprechend eingebaut, Getriebe neu kalibriert/angelernt und alles funktioniert wieder wie es soll.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...