Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlauch von ABS Pumpe ist gerissen


tim080313

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mein Schlauch von der ABS Pumpe ist eingerissen. Artikel Nummer 70000533.

Leider nirgendwo lieferbar. 

Hat jemand einen Tipp wo sich das Teil nachfertigen oder kaufen lässt? 

Danke und Grüße 

Jürgen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen,

bin mir nicht sicher ob es den Schlauch einzeln gab. Wenn ja könntest Du bei VW (Golf aus den Baujahren vom 348) fündig werden. Die hatten auch das MK II ABS drin.

 

Viele Grüße,

Bruno

Was ist das für ein Schlauch? Bild! So ein stahlummantelter Hochdruck-Schlauch? Da lässt sich bestimmt was passendes finde, da hat Brunol recht. Da hat nicht jeder Hersteller das Rad neu erfunden!

Das sieht so aus, als könnte man den durch einen Stahlflex-Schlauch ersetzen. Die Fa. Goodridge (z.B.) fertigt die nach Muster, notfalls sogar mit deinen alten Anschlüssen, wenn es die nicht neu gibt.

  • Gefällt mir 2

Moin

Das sieht aus, wie ein "normaler" Hydraulikschlauch. Den müsste eigentlich jede Firma, die sich mit Hydraulik beschäftigt, anfertigen können. Schaue mal in deiner Gegend nach Firmen, die Hydraulik (oder Antriebstechnik) machen.

MfG Ulf.

vor 33 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Das sieht aus, wie ein "normaler" Hydraulikschlauch. Den müsste eigentlich jede Firma, die sich mit Hydraulik beschäftigt, anfertigen können. Schaue mal in deiner Gegend nach Firmen, die Hydraulik (oder Antriebstechnik) machen.

MfG Ulf.

Ja. Kleiner ergänzender Tipp dazu, wenn gefragt wird, wofür der Schlauch ist, nicht sagen, dass es für ein Auto ist. Denn die Hydraulikfirmen lehnen das dann zunehemend ab, allein aus Haftungsgründen (ist zwar m.E. unbegründet, aber es scheint sich so in der Branche "herumzusprechen"). Am Besten sagen es ist für einen hydraulischen Holzspalter, oder so.

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...