Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar zeigt bei meinem audi r8 Baujahr 2008 jedes mal im Display beim starten des Autos die Anzeige mit Audi hill hold assist störung an ,der hill hold funktioniert aber am Berg ,weiß jemand wieso es als Störung dann am kombiinstrument anzeigt 

Screenshot_20220322-220801_Video Player.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist eine Funktion die unmittelbar mit dem Esp zusammen hängt, weil der Gierratensensor auch ESP regelt.

Lies mal ABS/ESP aus

Tom

Geschrieben

Vielen Dank für die Info leider würde schon ausgelesen es ist nichts hinterlegt 

Geschrieben

Hi

OK dann den Gierratensensor tauschen ( der ist neu nicht billig )

Die Karren scheinen in die Jahre zu kommen, in dem Ausfälle nicht ungewöhlich sind. ( Navi,s gehen so nach 10-12 Jahren kaputt )

Bei mir war Saisonstart 01.03 kein Problem, anderntags startet die Karre mit Leerlauf bei 3500 U/min.

Nach intensiver Suche stellt sich heraus, das die Drosselklappenadaption vom Slave Motorsteuergerät

nicht mehr durchgeführt wird und das Gerät eine Macke hat.

Das aber auch nur gefunden weil Master und Slave tauschbar sind und der Fehler mitwandert.

Urig ist auch, das ein anderes Gerät nach dem Clonen den selben fehler schmeist, was ja eigentlich unmöglich ist.

Nun wird eine Kopie vom Master in das Slavegerät und das ersatz Gerät gemacht, mal sehen ob,s funktioniert.

Vorteil ist, kein fahren, kein teuren Sprit tanken.

Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich meinte damit ob es mehrere Sensoren  gibt oder nur einer 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny91,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geht nach Fahrgestellnummer!

Geschrieben

Er schaut nach was verbaut ist und kauft den Nachfolger

Die gezeigten im Link sind ohne (PR.nr: UG0)/mit (PR.nr: UG1) Hill hold, das sagt zb die PR.nr.

Tom

• 2 Jahre später...
Geschrieben

image.thumb.png.667099f72a3508887decae0357dd819e.png

(Harry Potter Glaskugel!)

• Haha 6