Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
JML

M3/M5 Felgen auf Z4

Empfohlene Beiträge

JML
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da mir die Felgen, die es in der SA für den Z4 gibt nicht gefallen, bin ich gerade auf der Suche nach anderen. Da kamen mir doch eigentlich die M3 Felgen in den Sinn. Meint ihr dass die passen könnten? TÜV Abnahme wird ja sicher benötigt, spielt aber keine Rolle.

Danke :hug:

Gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bemesfreak
Geschrieben

Hallo,

welche meinst du! die 18" oder die 19"!?

alpinab846
Geschrieben

Passt niemals ohne stark Blecharbeiten...die Einpreßtiefen sind zu niedrig-d.h. sie stehen zu weit raus. 18 ode 19 Zoll ist dabei egal. Gibt aber zumindest im europäischen Ausland Replicas in gleicher Optik-ich kenne aber keine mit Gutachten :cry:

JML
Geschrieben
Passt niemals ohne stark Blecharbeiten...die Einpreßtiefen sind zu niedrig-d.h. sie stehen zu weit raus. 18 ode 19 Zoll ist dabei egal. Gibt aber zumindest im europäischen Ausland Replicas in gleicher Optik-ich kenne aber keine mit Gutachten :cry:

hm 18 oder 19 zoll wäre mir egal.

kenne mich mit ET überhaupt nicht aus. was hat es damit auf sich?

differieren die ET bei bmw felgen so stark? wieso haben die m3 felgen dann so eine seltsame ET? :-?

hmm wenn du mir das noch erklären könntest wär ich echt happy :)

alpinab846
Geschrieben

Stichwort Einpreßtiefe: je niedriger die Einpreßtiefe desto weiter stehen die Räder nach außen. Der M3 hat Verbreiterungen, Die Felgen um et 20,also etwa 15-20 mm weniger als die Serienräder...

edremix
Geschrieben

Bei mir hier im Münchner Zentrum steht öfter ein Z4 mit dem 19 Zoll M3 Felgen. Paßt ziemlich gut zusammen. Werde mal versuchen ihn zu fotografieren ...

alpinab846
Geschrieben

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...hab am Wochenende im Z4 mit 19" M3 Radsatz gesessen-sieht geil aus schleift nicht und paßt...

AxelF
Geschrieben

Der M3 hat durch die ausgestellten Radhäuser wesentlich mehr Platz für die Felgen. Trotzdem hat man nicht die breitestmöglichen Felgen verbaut, sondern eben Felgen mit niedriger Einpresstiefe, d.h. die Ansatzfläche der Felge zur Nabe ist sehr nah an der Mitte der Felgenbreite.

Beim normalen 3er ist sie eher weiter außen.

Beim 5er ist es ähnlich, dessen Felgen passen auch seltenst auf den 3er.

Beim Z4 könnte es sein, das zumindest die vorderen Felgen (8x19) rundum passen. Zumindest mit etwas Nacharbeit (bördeln usw.).

Man kann jedoch auch MAM-Felgen nutzen, das sind die M3/M5-Felgen als Nachbau in 17 und 18 Zoll. Siehe www.mamsan.com

Christian

Mushu
Geschrieben
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...hab am Wochenende im Z4 mit 19" M3 Radsatz gesessen-sieht geil aus schleift nicht und paßt...

An der Nordschleife? Dann habe ich den auch gesehen. Sah meiner Meinung nach aber nicht so gut aus, weil die hochglanzpolierten M3 Felgen nicht so gut zu einem silbernen Z4 passen. Aber bei einer anderen Farbe sieht es bestimmt gut aus. Es waren übrigens rundrum die vorderen M3 Felgen, also 8x19 Zoll.

alpinab846
Geschrieben

hätte auf nem schwarzen Auto sicher besser ausgesehen....hast Du Photos gemacht?

Mushu
Geschrieben

Nein, leider nicht. :(

alpinab846
Geschrieben

Dann muß ich mich opfern....

JML
Geschrieben

hmmm also wenn das klappen würde...

bilder wären echt klasse!

8*19 ist ja die vordere m3 felge (wird dann ja für z4 vorder und hinterfelge... was geht dann da an reifen drauf?

Masterblaster
Geschrieben

Das sieht m. M. n. mit Sicherheit cool aus. Wenn es eine dunkle Farbe ist. Auf hellen (silber, weiss...) sitzt mit sicherheit komisch aus :???:

Sysi
Geschrieben

hallo

@Menu dei Motori

ich habe noch die m5 felgen von meinem auto am lager, da ich mir andere gekauft habe.

bei interesse einfach melden

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...