Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3/M5 Felgen auf Z4


JML

Empfohlene Beiträge

Da mir die Felgen, die es in der SA für den Z4 gibt nicht gefallen, bin ich gerade auf der Suche nach anderen. Da kamen mir doch eigentlich die M3 Felgen in den Sinn. Meint ihr dass die passen könnten? TÜV Abnahme wird ja sicher benötigt, spielt aber keine Rolle.

Danke :hug:

Gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Passt niemals ohne stark Blecharbeiten...die Einpreßtiefen sind zu niedrig-d.h. sie stehen zu weit raus. 18 ode 19 Zoll ist dabei egal. Gibt aber zumindest im europäischen Ausland Replicas in gleicher Optik-ich kenne aber keine mit Gutachten :cry:

Passt niemals ohne stark Blecharbeiten...die Einpreßtiefen sind zu niedrig-d.h. sie stehen zu weit raus. 18 ode 19 Zoll ist dabei egal. Gibt aber zumindest im europäischen Ausland Replicas in gleicher Optik-ich kenne aber keine mit Gutachten :cry:

hm 18 oder 19 zoll wäre mir egal.

kenne mich mit ET überhaupt nicht aus. was hat es damit auf sich?

differieren die ET bei bmw felgen so stark? wieso haben die m3 felgen dann so eine seltsame ET? :-?

hmm wenn du mir das noch erklären könntest wär ich echt happy :)

Stichwort Einpreßtiefe: je niedriger die Einpreßtiefe desto weiter stehen die Räder nach außen. Der M3 hat Verbreiterungen, Die Felgen um et 20,also etwa 15-20 mm weniger als die Serienräder...

  • 3 Wochen später...

Der M3 hat durch die ausgestellten Radhäuser wesentlich mehr Platz für die Felgen. Trotzdem hat man nicht die breitestmöglichen Felgen verbaut, sondern eben Felgen mit niedriger Einpresstiefe, d.h. die Ansatzfläche der Felge zur Nabe ist sehr nah an der Mitte der Felgenbreite.

Beim normalen 3er ist sie eher weiter außen.

Beim 5er ist es ähnlich, dessen Felgen passen auch seltenst auf den 3er.

Beim Z4 könnte es sein, das zumindest die vorderen Felgen (8x19) rundum passen. Zumindest mit etwas Nacharbeit (bördeln usw.).

Man kann jedoch auch MAM-Felgen nutzen, das sind die M3/M5-Felgen als Nachbau in 17 und 18 Zoll. Siehe www.mamsan.com

Christian

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...hab am Wochenende im Z4 mit 19" M3 Radsatz gesessen-sieht geil aus schleift nicht und paßt...

An der Nordschleife? Dann habe ich den auch gesehen. Sah meiner Meinung nach aber nicht so gut aus, weil die hochglanzpolierten M3 Felgen nicht so gut zu einem silbernen Z4 passen. Aber bei einer anderen Farbe sieht es bestimmt gut aus. Es waren übrigens rundrum die vorderen M3 Felgen, also 8x19 Zoll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

hmmm also wenn das klappen würde...

bilder wären echt klasse!

8*19 ist ja die vordere m3 felge (wird dann ja für z4 vorder und hinterfelge... was geht dann da an reifen drauf?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...