Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedy Carlo in eigener - höchstpersönlicher - Sache | benötige Eure Hilfe (!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber am Leben, unversehrt und womöglich noch mit einer auskömmlichen finanziellen Ausstattung versehen.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kürzlich habe ich am Demostand in Stuttgart so nen UA Feigling gefragt, warum er nicht zuhause kämpft? Euer Staatspräsident, (der mit den Engelbert Strauss Klamotten) benötigt doch dringend 350.000 wehrfähige  Männer. ........................ betretene Stille............................ 

Irgendwann sollen noch unsere Kinder an deren Front kämpfen, für eine Sache, die uns garnix angeht. 

Mein Bruder hatte eine Studentin aufgenommen, die nach 8 Monaten heimweh hatte und zurück nach Kiew  reiste. Leider hat Sie (zufällig) vergessen, das Bürgergeld abzumelden. Da mein Bruder und meine Schwägerin als Unterstützer registriert waren, wurde bei ihnen nachgefragt, warum die UA Studentin nicht der Aufforderung nachkommt, bei der B-Geldstelle vorzusprechen. Darauf mein Bruder: Die ist schon seit August 2024 zuhause. ............................... Geld wurde weiter bezahlt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...jeder kann die offiziellen Zahlen dazu lesen. Mehr sag ich hier nicht, da Politik nur eskaliert in einem Forum.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich würde mich da auch nicht für geopolitische Interessen verheizen lassen, die Pseudo-Ehre hin oder her. Am Schluss gibt es immer ein Abkommen am Verhandlungstisch. Die meisten Menschen hätten ohne die Propaganda sowieso keinen Stress zusammen, nur die Grossen spielen halt mit ihrem Leben. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Bitte nicht politisch werden.

DANKE!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Nach ein paar schönen Tagen mit Sightseeing, gezapftem deutschem Bier und Fahren auf der Autobahn ging der Urlaub für den Papa jetzt zu Ende. Wir haben ihn heute zum Bus gebracht.Es geht zurück nach hause bzw. an die Front.

Wir haben uns umarmt und ich habe ihm gewünscht, dass wir uns gesund wiedersehen. Er ist ganz frohgemut in den Bus gestiegen. Vielleicht hat es aber auch nur überspielt. 🥲

Всего наилучшего, мой друг! (Alles Gute, mein Freund!)

Hier noch mal das Sicherheitsschuhwerk des ukrainischen Busfahrers 🙈

IMG_0170.thumb.JPG.70f89221d00ca6db75c34f8f58a4ea71.JPG

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Sohn der Familie ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat gerade eine Lehre zum Speditionskaufmann begonnen. Zudem hat er gerade seinen Führerschein gemacht. Jetzt möchte er ein Auto. (Hurra, demnächst ist auf meinem Hof dann Tetris angesagt! Na, egal.)

Wir suchen jetzt gemeinsam ein Auto. Bei meiner Versicherung war ich schon, die "nehmen ihn", das heißt, sie versichern sein Auto. Leider auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Das Beste: mein Nachbar (der mit dem ich zuweilen am Gartenzaun ein Bier trinke. Ich habe darüber berichtet in "Die kleinen Dinge des Lebens") ist Automechaniker. Er hat angeboten, bei der Suche dabei zu sein und die Autos in Augenschein zu nehmen. Zudem will er den gekauften Wagen später bei Bedarf reparieren. Und er besorgt rote Nummern, um den Wagen dann abzuholen.

Mein Nachbar ist echt ein Guter. Solche Leute braucht man im Leben. Man könnte ihn auch unter "Die kleinen (in Wahrheit großen) Dinge des Lebens" einreihen.

• Gefällt mir 9