Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speedy Carlo in eigener - höchstpersönlicher - Sache | benötige Eure Hilfe (!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Joogie und @Chris King,

Eure Pakete sind angekommen. Heute NM/Abend ist Bescherung. 😊

DANKE Euch beiden im Namen der Kinder! ♥   :applaus:

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Großartige Aktion💪 von Euch. Wir haben vergangene Woche in unserem Haus in Graz auch eine ukrainische Frau mit deren Kind aufgenommen und werden uns um diese kleine Familie kümmern (deshalb frage ich fürs erste nicht um die Kontonummer von Olga). Hoffentlich endet das unbegründete Leiden und Sterben ohne weltkriegerische Handlungen. Auf ein Vernufteinlenken eines einsamen Aggressors ist wohl nicht mehr zu hoffen. Und jede Aktion der Nato folgen noch heftigere Gegenreaktionen - grauenhaft.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Benzin im Blut:

noch heftigere Gegenreaktionen - grauenhaft.

So reagieren Despoten. "Fürchtet meine Rache!" Das schüchtert ein.

Geschrieben

Nur kurz und knapp, weil's alles sagt:

Michael, Du bist mein Held!!! :)

Eine schöne Zeit mit Deinen Gästen und - ganz sicher - zukünftigen Freunden!

Liebe Grüße

Karl

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nein, Karl, ein Held bin ich nicht.

Ich habe nur Phantasie und stelle mir vor, wie ich auf der Flucht in Panik gerate, weil ich nicht weiß wohin und ich nicht dafür sorgen kann, dass meine Kinder ein Dach über dem Kopf haben und zu essen. Gruselige Vorstellung.

Ich bin kein Gutmensch. Solche Menschen finde ich -pardon- anstrengend. Ich kann die Welt nicht retten, daran würde ich irre. Aber ich kann mit einem Menschen/Familie ja mal anfangen.

Es ist leichter getan als man denkt. Und rollt die Sache erst einmal, dann macht es Spaß! It's nice to be nice.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

einfach nur großartig...... mehr ist da nicht zu sagen

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Il Grigio

Super Entscheidung. So geht das. Nicht reden, handeln.

Kompliment 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich altes Spielkind hatte mir – schon im Erwachsenenalter und sehr zum Gelächter meiner Frau – eine Carrerabahn gekauft.

Ha! Meine Frau hat gelacht und dabei habe ich die meiner 1 Jährigen Tochter geschenkt!

• Haha 8
Geschrieben

Tolle Aktion! 👌

Darf ich fragen, ob es Olga möglich ist mit ihrem Mann Alexander Kontakt zu halten, der an der Waffe ist, oder stellt sich das dort aufgrund der Umstände als schwierig da?

Also weiß sie, ob es ihrem Mann aktuell "gut" geht oder bekommt sie darüber nur spärlich Informationen.

LG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, Sascha "geht es gut" - heißt, er lebt! 

Kontakt findet mehr oder weniger regelmäßig statt in verklausulierter Form. Mehr kann/möchte/darf ich hierzu zum Schutz/zur Sicherheit von Sascha nicht sagen.

Geschrieben

Sascha? Nicht Alexander? Ich bin verwirrt... :D Ich drücke fest die Daumen das es ihm weiterhin gut geht und hoffe für alle das der Mist bald ein Ende hat. 

Geschrieben

Hi @jo.e,

Sascha ist die Kurzform von Alexander. 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 26.3.2022 um 09:33 schrieb fridolin_pt:

Nicht reden, handeln.

Ich war auch noch in der Man-müsste-mal-Phase. Dann kam Karls Aktion. Da konnte ich nicht mehr anders. ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Hi @jo.e,

Sascha ist die Kurzform von Alexander. 😎

Man lernt nie aus... :D

• Haha 1
Geschrieben

Hi,

War lange nicht mehr hier. Früher mal als darkman. 

bis Donnerstag bin ich noch in covid Quarantäne. Dann können wir (Frau, ich, 4 Kinder 6,5 , 4,5, 2,5 Jahre und 8 Monate) 1-3 Personen bei uns in Tübingen aufnehmen. Leider keine eigene Wohnung. Nur Gästezimmer im Souterrain mit eigenem Bad. Familienanschluss also unumgänglich. Leider kein Ferrari in der Garage sondern nur ein vw Bus. 

sollte es noch Verwandte von Olga geben die kurzfristig Unterschlupf suchen gerne per PN. 

viele Grüße,

florian. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Lieber @Darkam,

Respekt!!!

Ich komm' die nächsten Tage auf Dich zu.

Bis bald,

Karl 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb jo.e:

Man lernt nie aus... :D

Kennen wir doch von Alexander Zverev. Er wird in der Familie und von Freunden ja auch nur Sascha genannt. Nur zu Info - Oberlehrermodus für diese Woche erschöpft 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sehr gut.

Da ich noch nie in Zverev´s Familie war und auch nicht zu seinem Freundeskreis gehöre ............ ist das quasi "Insiderinfo".

😉

Michl

• Haha 4
Geschrieben

Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit. (Marc Twain)

Das gilt auch für Besuche aus anderen Ländern. Ich glaube nicht, engstirnig zu sein. Aber ich erfahre gerade eben auch, dass die Ukraine ein modernes Land ist, wo man mit den elektronischen Medien offenbar weiter ist als hier bei uns im Funknetz-Entwicklungsland. Jedenfalls zahlen meine Gäste daheim mit Google pay. Ich noch nicht, was an meinem persönlichen Status als Unterentwickelter liegt.

Die ukrainische Küche ist lecker, zumindest was ich hier bekomme. Meine Waage stelle ich jetzt lieber erstmal aus dem Bad in den Keller. ;) 

Ich spreche schon ein paar Worte ukrainisch: ja heißt auf ukrainisch „tak“ und nein heißt auf ukrainisch „nie“ (natürlich jeweils in kyrillisch)

Butterbrot heißt auf ukrainisch? Butterbrot

Rucksack heißt auf ukrainisch? Rucksack

Marschroute heißt auf ukrainisch? Marschroute

Da kriegt man Gänsehaut und ahnt die unseligen Spuren der Wehrmacht. 

Grüße aus dem Münsterland

Michael

Lesen gefährdet die Dummheit

Begegnungen mit Menschen anderer Nationalität gefährden die Vorurteile

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 27.3.2022 um 19:42 schrieb Speedy Carlo:

Ich komm' die nächsten Tage auf Dich zu.

Hallo Karl,

leider gehen die privaten Nachrichten noch nicht (3-Tages Frist). 

Wir werden am Samstag eine Mutter mit Kind bei uns aufnehmen, ich hoffe das durchkreuzt nicht deine Pläne. Das Kind benötigt vor der Weiterreise Richtung Frankreich (Verwandte des Vaters) noch ein paar medizinische Dinge, die meine Frau und ich hier erledigen können werden. 

Solltest du weiteren Bedarf haben meld dich trotzdem gerne bei mir, es kann sein, dass diese Beherbergung jetzt nur wenige Tage dauert. Es kann aber auch sein, dass schon wieder besetzt ist, wir sind hier mit einem Freund aus dem Medizinstudium damals vernetzt, der aus der Ukraine kommt und immer wieder kurzfristig auch Familien mit medizinischem Bedarf steuert. 

Viele Grüße,

Florian. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Großartig Florian!   :applaus:

Dir und Deinen Familien alles Gute. Und selbstverständlich stehe ich Euch für Fragen immer gerne zur Verfügung.

Schönen Abend

Karl

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke Karl, einige Herausforderungen auf Verwaltungsseite werden wir nicht haben. Es steht ja die Weiterreise an. 

aber kurze Hilfe von unseren Techis wäre super:

ich benötige kurzfristig noch die Möglichkeit mit wohl va Bitcoins zu arbeiten (empfangen / senden, es geht hier nicht um Spekulation! Aber zB sollte auch Kauf / Verkauf irgendwie realisiert werden können um das ganze zB in Euro und Hrywnja zu wechseln). Hab davon bisher keine Ahnung. Da brauche ich bzw die Personen einen digitalen Geldbeutel / Wallet. Es geht darum kleinere Vermögenswerte zu sichern und zu übertragen im Rahmen der Flucht. Kann mir da jemand einen Rat geben? Soll Smartphone basiert sein, ein neues MacBook wird leider keiner dabei haben. Eine einfache Infoseite, gerne auch englisch wäre super. Gerne auch eine konkrete Empfehlung für eine App mit der das gemacht werden kann. 

Vielen Dank!

Florian. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@Speedy Carlo

Für deine Familie und deine aufgenommene Familie und für alle im Forum:

20220416_122234.thumb.jpg.a536f18d3cc4ad61a4485f4b27a6a41b.jpg

FROHE OSTERN!

• Gefällt mir 5