Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luimex goes BONHAMS The Monaco Sale 'Les Grandes Marques à Monaco'


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolles Auto! :-))!

Ich drück euch die Daumen und beneide schon jetzt den Käufer!

Der hing in meinem Kinderzimmer schon an der Wand.  

 

Magst was zur Version "Komfort" sagen?

Ich kennen den 595 nur aus einer kurzen Mitfahrt vor vielen Jahren, aber da war damals rein garnix mit "Komfort". :D 

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Magst was zur Version "Komfort" sagen?

Schwerer (ca. 100kg), weniger Leistung (450PS anstatt 515PS), häufiger produziert (irgendwas bei 250 der ungefähr 290 produzierten Fahrzeuge - die Angaben schwanken hier), in der Regel einiges günstiger zu haben, als die "Sport" Variante vom 959.

  • Gefällt mir 3

Es gibt 959 im "Komfort" oder "Sport"-Trimm - jeweils 450 PS

Hauptunterschied ist/war das Fahrwerk.

 

und 

 

die oft genannten 29 Stück 959 S Sport - 515 PS*

 

Bei den Stückzahlen bin ich recht vorsichtig.

Vom eigentlichen Produktionslauf soll es insgesamt 337 Wagen geben (mit Vorserie? Ohne?)

und diese 8 Stück Nachproduktionen Anfang der 90er ...

 

Da ein inzwischen verstorbener Bekannter einen Komfort hatte und AMS 1988 einen dieser 515 PS-Versionen auf knappe 340 km/h prügelte müssen diese 515 PS-959 S etliche Änderungen haben, 

da der Komfort bei Tacho 320 7.200/min drehte ... und der normale Sport-Trimm keine andere Übersetzung hat.

 

Das vor allem Canepa inzwischen einige 959 umgerüstet hat, macht die Sache nicht übersichtlicher.

 

  • Gefällt mir 7

Mein lieber Werner, da habt ihr aber für ein schönes "drumherum" für euren 959 gesorgt! Ich denke, der wird sich da wohlfühlen! Da sind ja ganz schöne Pretiosen am Start. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Luimex Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Daher der Name? :D 

Hahaha, neee, der hat damit nix zu tun… Den Namen hab ich seit Uhrzeiten und eigentlich in jedem Forum, war schon ewig nicht mehr richtig segeln… aber @BWQ  hat doch tatsächlich schon mal die 5.5 Metre French Open at the Regates Royales in Cannes gewonnen… :applaus:



Ja, tatsächlich weiß ich noch, wie es geendet ist…

Wenn ich mich recht entsinne, endete es für unseren Dritten im Bunde glücklich(aka Happy End 😂🙈🤐) und für unseren Reiseleiter solange mit nem Kissen im Gesicht.

 

Ach ja, mich dünkt, er musste danach seinen Steg vergrößern, noch einer, der ein Lied davon singen kann, wie teuer es ist, mit dir unterwegs gewesen zu sein 😂.

 

Mir hat’s da gefallen !

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Normi

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Tolles Auto! :-))!

 

Ich kennen den 595 nur aus einer kurzen Mitfahrt vor vielen Jahren, aber da war damals rein garnix mit "Komfort". :D 

Eigentlich ging es hier um einen exklusiven Porsche, und nicht um die Mitfahrt in einen unbequemen Fiat 500 Abarth :P😉

  • Haha 9
Am 17.3.2022 um 22:26 schrieb S-D-A:

Eigentlich ging es hier um einen exklusiven Porsche, und nicht um die Mitfahrt in einen unbequemen Fiat 500 Abarth :P😉

Mist, Zahlendreher. :ichbindoof:

  • Haha 2
  • 1 Monat später...

×
×
  • Neu erstellen...