Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Reifen - Fahrverhalten, Haltbarkeit, etc.


Segler630

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier soll es um Erfahrungen mit verschiedenen Reifen gehen… konkret sollen die Reifen auf einen F8 Tributo Spider.

 

Was fahrt Ihr so auf Euren Ferraris ?

 

Ich habe versucht, mich zu belesen und in aktuellen Tests scheint der neue Continental Sportcontact 7 das Maß aller Dinge zu sein aber lässt sich das 1:1 auf alle Autos übertragen ?

 

Nasshandling und Haltbarkeit sind mir relativ egal. Eigentlich möchte ich das Auto aus der Garage holen, die Reifen so kurz wie möglich warmfahren, um das dann auch mal Gas geben zu können…

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Normi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt auch bei Ferrari sicher Freigabe-Listen. Da stehen alle Modelle drinnen, die Ferrari freigegeben hat bzw. empfiehlt. Von Pirelli und Michelin gibt es diverse UHPs und SemiSlicks, die auf den F8 passen.

Für Deine Anforderung (schnelles Anspringen, alles andere egal) dürfte ein normaler PZero richtig sein. Ob Ferrari diese Wahl unterstützt, sollte Dir Dein ServicePartner beantworten können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...