Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS nur noch E-Auto Propagandablatt?


JeffG

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

bin ich der einzige, dem es seit einiger Zeit schlecht wird, wenn er auto motor und sport liest? Ja, die AMS war nie "leidenschaftlich" wie die Autorevue aus Österreich (vor 10 Jahren noch). Die AMS war immer eher sehr technisch. Zahlen, Daten, Fakten. Preis-Leistung. Spritverbrauch war "wichtig", selbst bei einem Ferrari 😇.

 

Aber was hier in letzter Zeit abgedruckt wird, motiviert einfach nur noch dazu das Heft so schnell wie möglich wegzuwerfen. Ich bin Abonnent seit gefühlt 20 Jahren, aber ich werde das jetzt kündigen. Bin ich der einzige, den diese ganze E-Auto Kacke komplett nervt? Ja, vielleicht machen E-Autos irgendwann mal Sinn in Großstädten oder für gewisse Einsatzgebiete. Aber CAR PASSION??? Und dann les ich noch, dass die Alpine 110 auch E muss, weil Euro 7 oder 8 nicht mehr erfüllt werden. BMW M soll nur noch elektrisch werden? Wer will das???

Gibt's denn Niemanden der dagegen was tun kann/will?

 

Ich check die Welt nicht mehr 🥲

 

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann den Mist mit den Elektrokarren auch nicht mehr hören. Heute einen Bericht vom Lotus Emira gelesen. Ist der letzte Benziner, dann nur noch Elektrokarren von Lotus. Damit ist der Gewichtsvorteil auch dahin.

AMS lese ich schon länger nicht mehr. Jede zweit Seite Werbung.

  • Gefällt mir 14

Ich habe ams schon vor 5 Jahren gekündigt weil ich es nicht mehr hören konnte das ewige verteufeln vom Verbrenner. Aber unsere Welt will doch die Fakten nicht mehr sehen und es wird alles nur noch nach Propaganda entschieden. Schauen wir mal wie lange das alles noch so funktioniert.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 34 Minuten schrieb JeffG:

Hi Freunde,

 

bin ich der einzige, dem es seit einiger Zeit schlecht wird, wenn er auto motor und sport liest? Ja, die AMS war nie "leidenschaftlich" wie die Autorevue aus Österreich (vor 10 Jahren noch). Die AMS war immer eher sehr technisch. Zahlen, Daten, Fakten. Preis-Leistung. Spritverbrauch war "wichtig", selbst bei einem Ferrari 😇.

 

Aber was hier in letzter Zeit abgedruckt wird, motiviert einfach nur noch dazu das Heft so schnell wie möglich wegzuwerfen. Ich bin Abonnent seit gefühlt 20 Jahren, aber ich werde das jetzt kündigen. Bin ich der einzige, den diese ganze E-Auto Kacke komplett nervt? Ja, vielleicht machen E-Autos irgendwann mal Sinn in Großstädten oder für gewisse Einsatzgebiete. Aber CAR PASSION??? Und dann les ich noch, dass die Alpine 110 auch E muss, weil Euro 7 oder 8 nicht mehr erfüllt werden. BMW M soll nur noch elektrisch werden? Wer will das???

Gibt's denn Niemanden der dagegen was tun kann/will?

 

Ich check die Welt nicht mehr 🥲

 

 

Geht mir ganz genauso. Deinen Zeilen ist nichts hinzuzufügen! Auch mich nervt der Elektroschrott total. Allerdings wird sich die Chefredaktion bei der AMS geteilt. Jeweils abwechselnd erscheint eine Ausgabe mit Frau Briemer und Herrn Pfeiffer. Während letzterer die alte Verbrenner-Linie vertritt, fährt Kollegin Briemer total auf den Elektroschrott ab. Bei ihren Ausgaben ist der Elektroanteil deutlich höher. Allerdings werden wohl der Redaktion von den Herstellern wohl fast nur noch Elektroschlurren als Testwagen zur Verfügung gestellt.

 

Noch schlimmer ist ist jedoch die Nervensäge bei RTL2 Grip, der sich Elektrotester nennt. Trotz miserabler Bewertungen ist es mir ein Rätsel, dass der Sender an diesem Typ noch festhält.

  • Gefällt mir 12
vor 50 Minuten schrieb JeffG:

Die AMS war immer eher sehr technisch. Zahlen, Daten, Fakten. Preis-Leistung. Spritverbrauch

Genau der Grund,  warum ich sie früher gelesen habe.

Allerdings habe ich bestimmt schon 10 Jahre keine mehr gekauft, zu tendenziell in Richtung bestimmter Hersteller. Und dann diese ewigen SUV Krücken, wie langweilig. Die sportauto lese ich noch hin und wieder.

 

Die Elektrobüchsen sind halt das Thema im Moment. Die berichten über Autos die Auflage machen. Das ist halt nicht der dreiunddrölfigste Diesel Kombi von blabla sondern der neue Elektroschrott.

Meins ist das auch nicht, aber alle wollen es. Porsche verkauft ja angeblich schon mehr Akkuschrauber als Autos.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb california:

Noch schlimmer ist ist jedoch die Nervensäge bei RTL2 Grip, der sich Elektrotester nennt. Trotz miserabler Bewertungen ist es mir ein Rätsel, dass der Sender an diesem Typ noch festhält.

Der Typ ist nur zum 🤮

  • Gefällt mir 8

Hab die aktuelle noch nichtmal aufgeblättert. Der Elektrokram wird die Zukunft sein, die letzte Generation will es so und unmengen Grünhüpfer tanzen den Wandel herbei.

Ich bin alt genug noch Verbrenner fahren zu können solange ich es noch genießen kann, dann bin ich ein etwas älterer Mann dem es Wurscht ist mit was für Karren ich zum Orthopäden, Urologen, Hausarzt oder Bestatter fahre, dann kann es von mir aus auch ne E-Schlurre sein 🤪

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

eAutos sind toll, progressiv, umweltfreundlich weil das Stadtklima verbessernd und leise, sehr günstig im Unterhalt (sofern ein BEV), politisch korrekt, lassen die meisten Porsche an der Ampel stehen :P , lassen Umweltfriedas lustvoll stöhnen, können sogar vegan sein (wie mein i3), fördern die notleidende Hotellerie (bei längeren Fahrten), haben Seele in den Augen umweltbewußter und nicht rückwärts gewandter Menschen, ermöglichen viel einfacher autonomes Fahren, sind nix für alte weiße hetero cis-Männer.

 

:P:P:P *duckundwegrenn*

  • Gefällt mir 1
  • Haha 11
vor 2 Minuten schrieb Jarama:

lassen die meisten Porsche an der Ampel stehen

Da sieht man mal, wie vernünftig die Porsche-Fahrer sind:

Sie lassen sich eben auf kein illegales Rennen ein... :P

  • Gefällt mir 3
  • Haha 14
vor 23 Stunden schrieb JeffG:

Aber was hier in letzter Zeit abgedruckt wird, motiviert einfach nur noch dazu das Heft so schnell wie möglich wegzuwerfen. Ich bin Abonnent seit gefühlt 20 Jahren, aber ich werde das jetzt kündigen. Bin ich der einzige, den diese ganze E-Auto Kacke komplett nervt? Ja, vielleicht machen E-Autos irgendwann mal Sinn in Großstädten oder für gewisse Einsatzgebiete. Aber CAR PASSION??? Und dann les ich noch, dass die Alpine 110 auch E muss, weil Euro 7 oder 8 nicht mehr erfüllt werden. BMW M soll nur noch elektrisch werden? Wer will das???

Das stimmt. Vor ein paar Jahren wurde fast nur über aufgeladene Motoren geschrieben, von Dacia bis Ferrari, davor waren es Fahrzeuge nun auch mit Katalysator und und und. Verrückt das eine Autozeitschrift über die aktuell kaufbaren und kommenden Fahrzeuge schreibt. Was fällt den Spinnern ein? Was ist mit den Enthusiasten die an ihrer Dampfmaschine oder dem Verbrenner hängen?
Soll jetzt eine Zeitschrift zum Thema aktuelle Fahrzeuge nicht mehr über aktuelle Fahrzeuge schreiben? Echt jetzt?

Wenn das eAuto durch was Besseres abgelöst wird, dann wird darüber geschrieben und wenn der Nachfolger einen Nachfolger erhält dann darüber. Die Erwartungshaltung ist mehr als merkwürdig?! Vor allen Dingen, zu welchem Zeitpunkt war es anders? Wann wurde am Alten festgehalten und nicht mehr über Aktuelles und Kommendes berichtet?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 3

Dein überbordender Enthusiasmus ist immer wieder zum Schmunzeln...

Der Verlag, in dem die auto-motor-sport erscheint, hatte vor einigen Jahren mal ein eigenes Print-Magazin gestartet, das sich ausschließlich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigte. Dieses Magazin hatte jedoch offenbar nicht genügend Abnehmer (vulgo: Interessenten) gefunden und wurde inzwischen wieder eingestellt. 

Wenn die E-Mobilitätsthemen in einem eigenen Magazin viel zu wenig Resonanz finden, warum sollte das beim "originalen" auto-motor-sport Magazin plötzlich anders sein? Da habe ich eher das Gefühl, daß jemand krampfhaft einen "Trend" produzieren will, der einfach nicht von alleine (sprich: aus Überzeugung der Kunden) kommen möchte... 

  • Gefällt mir 8

Hi

 

Der Elekrohype wird von der Fraktion der 1990gern als das Allheilmittel angebetet, machst da nicht mit bist ein Aussätziger und bei der AMS Redaktion unten durch.

 

Ist halt so Genderwahn, Klimawahn................................................

 

Tom

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

ams .lese ich noch beim zahndoc oder beim haarschneider ....

 

ist sie da ist es gut ,

ist sie nicht da , ist es auch gut ...

 

meiner meinung , eine gesponserte lektüre der automobilindustrie !

 

...wie andere lektüren welche pkw"s aus neuester produktion beweten , vergleichen und dergleichen .

 

entspannten gruss mit diskussionsgen liegenlasse

  • Gefällt mir 2

Hallo,

 

einige Posts erinnern mich an eine Diskussion, vor vielen Jahren,  in Fotozeitschriften. Böse Leserbriefe mit dem Inhalt:  „Wenn ihr weiterhin über  Digitalkameras berichtet,  kündige ich das Abo.“  Und wie fotografieren wir jetzt????

 

Falls AMS das E-Thema nicht aufgreift, in welcher Form auch immer, war es das für die Zeitschrift.

 

Letztes Jahr konnte ich, im Allgäu, einen  Tag lang, einen E-Smart fahren.  Und das Ding hat mir richtig Spaß gemacht.

 

Und glaubt jetzt nicht, wegen meinem Namen, ich würde Greta huldigen.

 

Viele Grüße Schnittlauch

  • Gefällt mir 5
vor 14 Stunden schrieb matelko:

Wenn die E-Mobilitätsthemen in einem eigenen Magazin viel zu wenig Resonanz finden, warum sollte das beim "originalen" auto-motor-sport Magazin plötzlich anders sein? Da habe ich eher das Gefühl, daß jemand krampfhaft einen "Trend" produzieren will, der einfach nicht von alleine (sprich: aus Überzeugung der Kunden) kommen möchte... 

Vielleicht sollte man berücksichtigen das sich der Markt verändert hat?
In Fotomagazinen war es mal Sonderhefte wert über so verrückte Dinge wie "digitale Fotografie" zu berichten. Heute gibt es nichts anderes mehr (zumindest von Bedeutung).

Technologie unterliegt dem Wandel. Sich darüber zu ärgern das es so ist, erscheint mir wenig zielführend zu sein. Vor allen Dingen, um beim Thema zu bleiben, über was soll denn die AMS in 5, 10 oder 15 Jahren schreiben? Z.B. "Keine neuen Verbrenner in diesem Monat, bis zu nächsten Monat verehrte Leser"?!

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Ärgerlich ist wohl weniger die Tatsache daß der Wandel kommt, sondern wie er uns eingeprügelt wird. Man will den Wandel auf biegen und brechen herbeizwingen. Letztendlich über einen unbezahlbaren Spritpreis.

  • Gefällt mir 5

Was viele vergessen,  nicht die E-Auto Menschen sind die Freaks, sondern wir. Elektroschrott ist nun einmal das Ding zur Zeit.

 

Die Anzahl der Menschen die sich an Benzingeruch, Ölflecken, knallenden und kreischenden Motoren  Trockensumpf und schnellen Kurven begeistert geht eindeutig zurück.

Wenn man ehrlich ist, sind wir hier auch alle nicht mehr die jüngsten. 

 

 

vor 2 Minuten schrieb buggycity:

Ärgerlich ist wohl weniger die Tatsache daß der Wandel kommt, sondern wie er uns eingeprügelt wird. Man will den Wandel auf biegen und brechen herbeizwingen. Letztendlich über einen unbezahlbaren Spritpreis.

Im Prinzip gebe ich dir vollkommen Recht, man sieht es ja an den Subventionen für Akkuschrauber. 

 

Nur der Spritpreis hat da nichts mit zu tun. Der Anstieg von 60 $ auf 112 $ in den letzten Monaten hat andere Gründe. 

  • Gefällt mir 1

Ich wollte es gerade schreiben, buggycity...

Um bei den Beispielen von master_T zu bleiben: Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß uns die digitale Fotografie von Staats wegen aufgenötigt wurde und es dafür horrende Subventionen gab, damit wir uns in möglichst kurzer Zeit damit ausstatten. Selbiges gilt für den Wandel vom Pferde- zum Verbrennerantrieb. Auch ein Verbot der "alten" Technik wurde nie auch nur ansatzweise in Betracht gezogen.

  • Gefällt mir 10

Stimmt, nur darf man die Pläne der Grünen nicht vergessen und da werden sich einige den Saft nicht mehr leisten können oder wollen.

Aktuell sehe ich die kommende E-Autowelle als überteuertes Wegwerfprodukt, das man bestenfall leasen sollte und den Karren nach Ablauf dem Händler wieder auf den Hof stellen.
Dem Gebrauchtmarkt sehe ich sehr skeptisch, die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit erst recht, vor allem wenn die Akkuleistung sich dem Ende zuneigt wird die Instandsetzung nicht günstig. Eine echte Alternative zum Verbrenner sind die Stromer noch lange nicht, z.B. im Hängerbetrieb, längere Reisen usw.


Ich muß zugeben, wir denken auch über einen kleinen Stromer nach, so für die Stadt und die kurzen Wege zur Arbeit, allerdings würde ich mir den Klotz nicht ans Bein binden wollen und auf ein brauchbares Leasingangebot setzen.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb buggycity:

Man will den Wandel auf biegen und brechen herbeizwingen. Letztendlich über einen unbezahlbaren Spritpreis.

Die einzige Preiskomponente die in dein beschriebenes Szenario passt ist der CO2 Preis. Welcher von 2021 auf 2022 um 1,5 Cent pro Liter erhöht wurde. Da dürfte der in den letzten 14 Monaten um über 50% gestiegene Rohölpreis und der Konflikt im Osten Europas einen etwas größeren Anteil haben. Insofern klingt deine Argumentation für mich ein klein wenig ideologisch.

Das der Wandel politisch gewollt ist, weitestgehend aus nachvollziehbaren Gründen, steht aber außer Frage.
Wobei die AMS aber weniger ein Sprachrohr der Politik ist, insofern ist diese Verknüpfung ebenfalls unpassend.

vor 12 Minuten schrieb matelko:

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß uns die digitale Fotografie von Staats wegen aufgenötigt wurde und es dafür horrende Subventionen gab, damit wir uns in möglichst kurzer Zeit damit ausstatten.

Naja, mein Gedächtnis scheint da noch etwas besser zu sein. Bei der letzten Neuwagenbestellung stand niemand mit einer Pistole hinter uns der uns irgendwas aufgezwungen hätte. Ganz im Gegenteil, eins von den beiden bestellten Fahrzeugen war nach unserem Wunsch ein eAuto, welches der Verkäufer lieber als Hybrid oder Verbrenner verkauft hätte.
Im übrigen ist die eAuto Förderung im Vergleich zur Dieselsubvention ein Scherz, diese ist erheblich höher. Komisch das sich daran wenige Menschen stören. Was sagt das aus?

@mASTER_T, man könnte den derzeit hohen Treibstoffpreisen mit Steuerentlastungen entgegen wirken wie es aktuell z.B. in Polen der Fall ist, nur will man das nicht, da kommt die Rohölpreissteigerung gerade recht um noch mehr Menschen zum Umdenken zu bewegen.

 

  • Gefällt mir 4
vor 21 Stunden schrieb matelko:

Da sieht man mal, wie vernünftig die Porsche-Fahrer sind:

Sie lassen sich eben auf kein illegales Rennen ein... :P

Vermutlich ist es mit einem E-Eimer gar nicht mehr illegal. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...