Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Dachabdeckung für Ferrari 348 ts/gts ist das?


RR25

Empfohlene Beiträge

Hallo in die frohe 348er Runde…

Hat jemand von euch schon so eine Dachabdeckung für einen 348 ts oder gts gesehen ?

Laut Anbieter ist es ein Originalteil mit der Nr. 63348200

Kann man damit im Strassenverkehr unterwegs sein?

Oder wird das Teil nur bei geparkten Fahrzeugen montiert?

 

Besten Dank für eure Einschätzungen.

Gruss Roger

 

7FE018AD-138A-41D6-860E-F20DCF705375.png

5F58A151-5A74-4976-A3EA-F03CD4DD085A.png

EB961BDC-B2D1-4938-BCE6-D4B4D740FC19.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine das ist dieser 5-fach faltbare Sonnenschutz den man beim offen Fahrzeug einfach drauf legt. Ist simpel hinter den Sitzen zu verstauen und benötigt kaum Platz. Gab es für 3x8 GTS auch. 

  • Gefällt mir 2

Nein, das ist nur für Notfälle.

Damit kannst du nicht fahren. Das liegt viel zu schlabberig drauf. 
Viele 348-Fahrer sind mit der Beinlänge nicht mehr hingekommen, wenn das Hardtop hinter den Sitzen verstaut wurde. Um aber trotzdem das abgestellte Fahrzeug vor einem Regenschauer schützen zu können, wurde dieses faltbare Notverdeck angeboten, welches viel weniger Platz benötigte, wie F40org schon schrieb.

Nach meinem Wissen sind die Dinger sehr selten zu finden und dann entsprechend teuer.

Ich selber hätte das nie gebraucht. Trotz 1,89m Beine etwas angezogen und gut.

 

Gruss

Christoph 

  • Gefällt mir 5

Ich hatte damals ein schwarzes Notverdeck aus dem selben Material wie die Stoffverdecke. War ein Ersatzteil. Seitlich befanden sich 2 Streben, damit wurde das Verdeck gespannt. Maximale Geschwindigkeit war glaublich mit 130 angegeben. Habe es zwei bis drei Mal benutzt und hat super gut funktioniert.

Nachdem ich das Hardtop mangels Platz nie mitnahm, müsste das schwarze Verdeck das 362791772_F348ts.thumb.jpg.6a5221e2b3dacad211b3f738487e5911.jpgNotverdeck sein.

  • Gefällt mir 4

Besten Dank für eure Interessanten Inputs zum Thema. Wie F40org bemerkt hat ist das Teil nur eingeschränkt brauchbar.

Da ich meistens ohne das festes Dach auf die Reise gehe, werde ich wohl eher mit dem schwarzen Softtop richtig glücklich.

Und als reiner Hitzeschutz habe ich bereits eine günstigere Lösung gefunden. 😃

 

 

53C140D3-2EFF-4355-8C3B-6300392AA008.jpeg

6F01D542-F3DD-4A93-87D3-FAFC41BCCF25.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Am 17.2.2022 um 12:45 schrieb ministerialrat:

So sieht das aus.

War bereits mal hier Thema.

Neuwertiges Notverdeck/Softtop für 348 TS und 355

ferrari-348-ts-targadach-faltdach-dach.jpg

Wer könnte mir sagen / schreiben, wo ich so ein Notverdeck kaufen könnte ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RR25,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, rechts und links am Fenster bleibt ein ca. 2cm grosser Spalt.

Oben ist es wie ein Stoffverdeck von alten Cabrios, also dicht.

Aber es funktioniert trotzdem sehr gut als Notverdeck, es kommen halt ein par Tropfen von der Seite rein...

Gruß, Robert.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...

Hallo in die gepflegte 348 er Runde

Habe mir vor kurzem ein Softtop für den 348 gegönnt.

Die erste Abdeckung in meinem Beitrag habe ich verworfen, da nicht fahrbar…

Die jetzige Lösung passt nicht schlecht, ist aber kein Ersatz für das Originale Targadach. Links und rechts hast du ca. 1cm offen, da die Scheiben nicht bis zum Softtop kommen, der Rest ist passgenau.

Hier noch ein paar Bilder zum Thema.

 

D8A615AF-6CFD-494C-BAE1-8AD1A7B30187.jpeg

A06E295C-1B61-4E32-A966-47E9F08EA12B.jpeg

5F886644-3C21-4C6E-B7A4-9622A6339F3A.jpeg

0B86155D-2986-460B-B8C5-AA3A988674F6.jpeg

854B5A4F-931D-471F-8780-02226B3985B4.jpeg

  • Gefällt mir 2
Am 10.3.2022 um 18:14 schrieb tuevbert:

Nein, rechts und links am Fenster bleibt ein ca. 2cm grosser Spalt.

Oben ist es wie ein Stoffverdeck von alten Cabrios, also dicht.

Aber es funktioniert trotzdem sehr gut als Notverdeck, es kommen halt ein par Tropfen von der Seite rein...

Gruß, Robert.

"Ein paar Tropfen" 🤭  kommen bei Regen auch beim normalen GTS-Dach rein...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Ja Wayne, da hast du vollkommen recht.😁

Ist halt italienische Massarbeit aus den 90er, da müssen einige Abstriche gemacht werden…

Aber sie fahren immer noch und werden immer begehrter… 

  • Gefällt mir 1

Das ist aber allemal eine brauchbare Alternative zum Hardtop. Ich hatte das Teil auch in Gebrauch und es hat besser funktioniert, als ihr Ruf das vermuten lässt.

Ist natürlich kein Hardtop, aber selbst beim Hardtop musste man leidensfähig und emotional belastbar sein, wenn es stärker regnete… 

LG Andreas 

  • Gefällt mir 3

Kann ich bestätigen, bin damit mal im Regen unterwegs gewesen und war positiv überrascht, eine echte alternative, gerade für die Ausfahrten in die Umgebung. Unterbringung des Targadachs ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Allerdings hat auch das Softtop erhebliche Konstruktionsmängel, wie oben beschrieben, bei meinem klappt dazu noch der hinter Rand immer nach innen um und ist nur mit äußerster Anstrengung zurück zu klappen.

 

Allen eine regenfreie Fahrt     San Remo

 

 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Ein Problem ist in diesem Zusammenhang auch der weiche Lack des 348.

Das Softtop zeichnet sich an den Anlageflächen -eigentlich Linienlager- dauerhaft im Lack ab.

Man sieht bei häufigerem / längerem Softtop-Gebrauch eine Abbildung des Stoffes im Lack.

Und das ist dann ein dauerhafter Abdruck.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...