Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Automatik steht in R und geht nicht mehr in Neutral


Mikeinteressant

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe mir kann jemand Tip geben zu meinem Problem. Ich habe einen F360 Modena mit F1 Schaltung. Ich habe den bei mir im Hof umgeparkt und er steht leicht nach vorne abfallend. Ich wollte ihn wieder umparken und habe ihn beim Rückwärtsfahren abgewürgt. Nun steht er in R und lässt sich nicht starten oder wechselt in andere Gänge. Beide Pannels gleichzuziehen hat auch nichts gebracht. Batterie ist voll geladen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mike!

 

Ich nehme an, da der Wagen nach vorne steht und Druck auf dem Getriebe ist, kann die Kupplung vielleicht nicht trennen. Mit vereinten Kräften nach hinten drücken/schieben und vielleicht kann jemand dabei im Auto sitzen und versuchen N einzulegen.

 

Natürlich steht die Lösung es Problrms für dich im Mittelpunkt, aber ein paar vorstellungen Worte wären auch schön!

  • Gefällt mir 10
vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:

Ich nehme an, da der Wagen nach vorne steht und Druck auf dem Getriebe ist, kann die Kupplung vielleicht nicht trennen.

HA lupfen und entlasten, die HA Räder müssen den Boden verlassen und frei drehbar sein > Problem gelöst.

  • Gefällt mir 2

vermutlich beide wegen Sperrdiff. - müsste beim 360 verbaut sein, aber wenn es ein halboffenes System ist, dann reicht auch ein Rad gelupft. Habe mich mit dem 360 noch nie so richtig beschäftigt ;)

  • Gefällt mir 3

Das ist doch nicht kompliziert. Das ist ein mechanisches Problem. Durch das Abwürgen am "Berg" steht das Getriebe unter Vorspannung. Da mag die F1 nicht mehr auskuppeln. 

Deshalb muss erst die Spannung aus dem Antrieb raus. Entlasten durch zurückdrücken, gegen den eingelegten Gang oder hinten hochheben!

  • Gefällt mir 2

Könnte durchaus helfen... wobei ich allerdings noch ein anderes Problem sehe... nur mit völlig falschen Kupplungswerten schafft man es ein Fahrzeug mit "F1" abzuwürgen... das wäre direkt im Nachgang sinnvoll das zu beheben.
Naja und wenn es nicht hilft die Hinterräder zu lupfen, braucht man ein Diagnosegerät...

 

  • Gefällt mir 10
vor 48 Minuten schrieb Belli:

Naja und wenn es nicht hilft die Hinterräder zu lupfen, braucht man ein Diagnosegerät...

Jep. Erst fahren, dann Adaption prüfen, ob sauber durchgeschalten wird. Wenn nicht, F1 Tester & nachjustieren lassen > Sache vom Profi. Abwürgen ist seltsam, aber wenn nix mehr geht, muss erst Funktion in die Burg. Kenne das SMG III recht gut, der 360 sollte ähnlich funktionieren.

  • Gefällt mir 1

Moin

kommt vielleicht etwas spät und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber VORSICHT beim komplett hinten anheben. Es gibt dann keine Handbremswirkung mehr. Also, da das FZ an einer Schräge steht, vorher an der Vorderachse mit Unterlegkeilen sichern. Ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber im Eifer des Gefechts.....

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 15

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...