Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum entscheidet ihr euch für eine Keramikversiegelung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aceton ist ein Lösungsmittel (u.a. in Nagellackentferner enthalten) und weicht dir in der Regel den Klarlack auf. Es würde dir vermutlich nicht nur die Keramikbeschichtung angreifen oder -je nach Beschichtungsqualität und Schichtdicke- entfernen, sondern dir auch deinen Lack angreifen. Mit Aceton würde ich deswegen nicht an den Lack.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich fasse mal zusammen:

Für sehr viel Geld wird bei Keramik also etwas aufgetragen 

(a) bei dem man soviel falsch machen kann dass man vorher besser Chemie studiert

(b) das eine Symbiose mit dem Lack eingeht und ich nicht weiß ob, wann oder wie ich das Zeug ohne Schäden jemals wieder entfernt bekomme (und wieder sind wir beim Chemiestudium)

(c) das im Grunde auch keinen echten Schutz z.B. gegen Steinschläge bietet sondern einfach nur zumindest gefällig aussieht bei korrekter Anwendung 

Habe ich das soweit richtig interpretiert? 

Dann bin ich gedanklich weiter weg als je zuvor sowas in Erwägung zu ziehen. 😆

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Einen Punkt hatte ich noch vergessen:

Wenn Keramik so eine tolle Sache ist wie oft dargestellt warum werden die Autos dann nicht ab Werk direkt serienmäßig damit ausgeliefert? Oder es zumindest als Option angeboten?

Geschrieben

Weil die Keramikversiegelungen dann wahrscheinlich so schlecht wie die Werksfolierungen wären und der Aufwand seitens der Automobilhersteller zu groß, da man dafür qualifiziertes Personal mit Leidenschaft braucht. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@nero_daytona ich hab das auf allen Autos, ausser dem Hyundai, der hatte schon immer einen top Lack. :D  

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Cantelli:

Irgendwer sollte widersprechen – nur damit es authentisch bleibt. 😉

Keramikversiegelung - pah! Alles Quatsch!

Eine gute Nanoversiegelung aus dem Baumarkt perlt auch - feddich!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.