Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Schlüsselanhänger von Ferrari - wie macht man den Schlüssel fest?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

das Christkind hat mir einen Schlüsselanhänger von Ferrari gebracht, aber ich habe keine Ahnung wie ich da - ohne "Adapter" - den Ferrarischlüssel dran bekomme. Bei den Portofino/F8 etc. Schlüsseln geht der Ring des Schlüsselanhängers da nicht durch. Habt Ihr einen Trick oder muss man das mit Gewalt machen? Oder sind die Ferrari Schlüsselanhänger gar nicht für Ferraris gedacht.... 

VG Harry    

w3840.webp

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

diese Schlüsselanhänger bzw. Metallringe sind sehr massiv und damit schwer auseinander zu biegen.

Ich würde hier einen kleineren und dünneren Schlüsselring (den man weiter aufbiegen kann) zwischen Geschenk und Schlüssel einfügen. 

Gruss

Christoph

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau das hätte ich auch empfohlen!

Geschrieben

Danke, das werde ich mal probieren. Ich war nur überrascht,dass bei einem Original Schlüsselanhänger für über 100 € dieser nicht direkt benutzt werden kann. Sei es drum, so ist das wohl bei den Italienern...

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Hol dir einen etwas größeren Schlüsselring der im Querschnitt rund ist, passt besser durch den Ferrarischlüssel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nur mal so als Anregung:

Ich sehe gelegentlich Leute mit einem dicken Schlüsselbund und daran hängt auch der Autoschlüssel. Durch das erhöhte Gewicht und die Erschütterungen gibt es gerne mal eine Fehlfunktion im Schloß. Und dann heißt es wieder: OMG, der Tannenbaum...

Das hat natürlich nichts mit einem kleinen, netten Markenanhänger zu tun.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb HCCH:

Oder sind die Ferrari Schlüsselanhänger gar nicht für Ferraris gedacht

Ist bei Porsche genau das gleiche.

Einzige Vorteil: Zeig das mal Deinem Händler - das Gesicht ist dann unbezahlbar 🤣

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NCC-1701:

Ich sehe gelegentlich Leute mit einem dicken Schlüsselbund und daran hängt auch der Autoschlüssel. Durch das erhöhte Gewicht und die Erschütterungen gibt es gerne mal eine Fehlfunktion im Schloß.

Die meisten Fahrzeughersteller empfehlen in der Bedienungsanleitung so wenig Schlüssel wie möglich am Zündschlüssel zu befestigen um das Zündschloss zu schonen. 

Und es macht wirklich Sinn!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tobi70:

Ist bei Porsche genau das gleiche.

Einzige Vorteil: Zeig das mal Deinem Händler - das Gesicht ist dann unbezahlbar 🤣

Auf das Gesicht freue ich mich auch schon und werde das auf jeden Fall ausprobieren. In ein paar Wochen soll mein F8 Spider kommen. Ich werde dann den Händler mal bitten den Schlüssel am Schlüsselanhänger zu befestigen.... 

• Haha 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

An den Schlüssel gehört einfach kein Anhänger 😊

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HCCH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »