Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher F355-Kat ist das?


salbrech

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen meines Wissens 100% originalen 
'96 (5.2 75'000km) mit unzuverlässigen  "Vescovinis" and überleg mir den Umbau auf 200cpsi metallisch und die Temperaturüberwachung wird dann lahmgelegt.

 

Was ich in den Foren gesehen hab, gibts vom F355 400cpsi keramisch und später 200cpsi metallisch, aber mit gleicher Teilenummer.

 

Zurück zu meinem Auto:

hab den Schalldämpfer ausgebaut, und die Kats sehen innen aus wie neu (von hinten). Auch sind sie 400cpsi (der Doppelmeter auf dem Foto ist 15mm breit) aber mit recht dünner Folie, jedenfalls viel dünner als auf Fotos welche im Internet so rumgeistern (angehängt). Wenn ich beim Kat reinsteche, brökelt das Material (und ist darum keramisch?). Ich bin jetzt jedenfalls nicht 100% sicher, ob ich wirklich Keramik drin hab.

 

Hab natürlich auch null Ahnung, wie sich ein metallischer Kat anfühlt oder aussieht (Folie verbiegbar? metallischer Glanz? Magnetisch?).

 


Vielen Dank für eure Meinung.

0CAAB458-3895-4A0F-86F4-7EA7997118BE.png

92D70081-7BC4-4F8D-89C0-BB18E0A2641E.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dies sind defekte Keramik-Kats !

 

An deiner Stelle würde ich 2 Universal 100 Zeller Metallkats kaufen und in das Originalgehäuse einschweißen lassen,

richtig wären natürlich 200 Zeller, aber mit 100 Zeller kommt er auch noch im Standgas durch die AU und läuft deutlich besser.......ist aber auch etwas lauter😉

 

 

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Scheinen dann wirklich noch die alten Keramischen zu sein. 

 

@michael308 Kaputt sind sie noch nicht, aber irgendwann werden sie es wohl sein. 

 

Ich werd den Umbau auf 200cpsi metallisch machen lassen. Bin aus der Schweiz, und muss alle 24 Monate zur Abgasprüfung, und will da nichts riskieren. Fahr auch den Serienschalldämpfer (den Tubi den ich auch rumliegen hab dröhnt mühsamst  und ich krieg Kopfweh davon) ; da wird der Kat nicht so einen riesen Unterschied machen. Ausserdem ist es auch besser für die Umwelt ✌🏽

 

Arrividerci

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...