Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Charging Lounge - Konzept mit Zukunft?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/elektromobilitaet-audi-macht-die-ladestation-zur-lounge-ein-blick-in-die-neuen-charging-hubs/27909404.html

 

Audi ist ja nicht der erste, der solch ein Konzept verfolgt.

Ich bin gespannt, ob sich solche Konzepte - vor allem mit steigender Ladeleistung - überhaupt profitabel realisieren lassen.

 

Das Projekt von Bäcker Schüren https://seedandgreet.de/

geht in eine ähnliche, aber ggf. dauerhaft sinnvollere Richtung.

 

Am Ende, wer will die Lounge schon nutzen, wenn er doch nur 20 Minuten nachlädt.

Pinkeln und Fressen geht natürlich immer, aber zuviel Schicki, Micki wird "der Deutsche" vermutlich nicht belohnen.

Aber mal abwarten...

 

Klar ist aber, dass sich die heutigen Tankstellen mehr und mehr in eine ähnliche Richtung entwickeln werden.

 

EnBW hat ja gerade in Kamen seinen neusten "Vorzeige"-Ladepark eröffnet

https://www.electrive.net/2021/12/14/enbw-eroeffnet-hpc-park-am-kamener-kreuz/

Das Aufmacherfoto ist cool und stylish. Bei Tageslicht im Regen betrachtet geht ein Einiges von dem Flair flöten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Scheint mir auch etwas zu übertrieben.

"sondern das Laden zu einer aktiv genutzten Lebenszeit machen"

Wenn man dieses Werbegedöns schon liest - wer bitte schön will an der Tanke aktive Lebenszeit genießen.

 

Da kann man mal sehen, wie schei$$e Werbung sein kann - da wird aus einem alltäglichen Vorgang plötzlich ein Lifestyle-Event. Verkehrte Welt :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruss an u ricken ,

 

wir haben seit kurzem eine juristin als verteitigungsministerin , lächel geht auch.... !

 

was das mit werbung,livestyle zu tun hat ?

nichts ,geht aber auch.... , mein beitrag zur verkehrten welt .

 

wieder verdufte zur mittagspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...