Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo kann man einen Cayman GT4 RS bestellen?


Luftmatratze
Zur Lösung Gelöst von Andreas.,

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb coolbeans:

Ich eher was er im Profil unterschlagen har. Der 520d kann es nicht sein - ein 458 Challenge ohne Straßenzulassung ein unfairer Vergleich. Alles andere unter ferner liefen. Jetzt würde mich echt interessieren von was ausgehend man einen GT4 RS als Downgrade betrachtet.

Mein 458 Challenge hatte eine Strassenzulassung und bin ihn mit Semis hauptsächlich auf der Nordschleife gefahren. Aber das ist hier jetzt eigentlich nicht das Thema… Wollte den GT4 RS damit jetzt auch nicht schlecht machen. Ist meiner Meinung nach wirklich ein super Auto. Sonst würde ich ihn auch nicht haben wollen;-)

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sondermodell ohne kundenhistorie wird auch bei Porsche mitteilerweile fast unmöglich. Aber selbst dann sollte mal schnell sein. 
 

der gt4rs ist sicher ein hochperformanter Sportwagen für die Rundstrecke der dem GT3 nicht nachstehen dürfte.

  • Gefällt mir 3

Aber gerade beim GT4RS ist es doch so, dass jeder einen bekommt, der einen bekommen will, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht nicht als einer der ersten, aber das Modell dürfte lange genug produziert werden, um jeden, der einen will, glücklich zu machen. Ähnlich wie beim STO, da kriegt auch jeder einen, der einen will.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Am 4.12.2021 um 18:07 schrieb Andreas.:

Mit einem 458 Speciale müsste der RS mitfahren können - bei gleich talentiertem Fahrer ;) 

bearbeitet Samstag um 18:08 von Andreas.

Tippe eher mal dass da ein Speciale absolut keinen Stich macht ...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb skr:

Aber gerade beim GT4RS ist es doch so, dass jeder einen bekommt, der einen bekommen will, wenn ich das richtig verstanden habe.

So ist es. Jeder, der einen haben will, bekommt ein Fahrzeug.

Man möge sich bitte darüber klar werden, daß solche Modelle mit vielen speziellen Bauteilen versehen sind, die nur von entsprechenden Spezialisten in einem überschaubaren Rahmen gefertigt werden können - sei es von hauseigenen Spezialisten aus Flacht, sei es von spezialisierten Zulieferern. Die Kapazitäten sind begrenzt und können nicht mal eben von 0 auf 100 eingerichtet oder erweitert werden. Das ist bei keinem(!) Fahrzeughersteller, der hochspezialiserte Fahrzeuge in teilweiser Handfertigung offeriert, anders.

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb Eno:

die Farbe haben sie ja leider nicht offiziell dabei.

Wie meinst Du das?

Ganz offiziell stehen folgende Orangetöne zur Wahl:

 

461152732_718-2g0-gulforange(bearb).thumb.jpg.00ffa4cf81b718c2f415914cd1b978e7.jpg

Gulforange - Bestellcode 2G0

 

1453889952_718-m2z-nordischgoldmetallic(bearb).thumb.jpg.7118b8b1953ebb9907651d0b523c236f.jpg

Nordischgoldmetallic - Bestellcode M27

 

413437139_718-z17-pastelorange(bearb).thumb.jpg.deec74eb01b9c8ddb844127d7eb3d989.jpg

Pastelorange - Bestellcode Z17

 

Reicht Dir diese Auswahl nicht? ;)

 

(Ja, ich weiß, die abgebildeten Typen sind Boxster - aber die zur Wahl stehenden Farben gelten für die gesamte Baureihe 718)

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb matelko:

Reicht Dir diese Auswahl nicht? ;)

Mal ganz davon abgesehen - auch Porsche lackiert mittlerweile jede RAL Farbe. Kostet halt dementsprechend. Kannst also auch dein BWM Jägermeister Orange bestellen 😁

  • Gefällt mir 1
Am 7.12.2021 um 12:25 schrieb coolbeans:

Tippe eher mal dass da ein Speciale absolut keinen Stich macht ...

Hm - bin mal gespannt, was der GT4RS dann bei der SportAuto für Zeiten herausfährt. ;)

  • Gefällt mir 2

Ja, man kann das alles haben.
Ich bin zwar kein Schwabe, aber 10k sind dann doch ein recht dicker Aufpreis. Dafür bekommt man ja schon die Keramikbremsen ;)
Ansonsten wäre Feuerorange natürlich perfekt. Auf der Konfigurationsseite habe ich ohne den Mammutaufpreis für Individualfarben leider keinen Orangeton gefunden.

  • Gefällt mir 1
Am 3.12.2021 um 08:54 schrieb MischiMischi:

Abwarten, am Anfang ist es doch immer das gleiche, und am Ende bekommt jeder einen, der einen will.

Genau. Hat mir damals mit dem GT3 RS auch niemand geglaubt und irgendwann hatte wirklich jeder einen, der auch einen ernsthaft(!) haben wollte.

Man muss am Ball bleiben und sich auf einen Händler fokussieren. Wer natürlich Spielchen treibt (mehrere Händler, keine feste Bestellung, etc.) und auch noch von Rabatten schwafelt, der braucht sich nicht wundern, wenn es dann doch nicht klappt. Für Stammkunden sind vielleicht 3-4% drin, alles andere ist Illusion.

  • Gefällt mir 3
Am 7.12.2021 um 12:48 schrieb matelko:

So ist es. Jeder, der einen haben will, bekommt ein Fahrzeug.

Man möge sich bitte darüber klar werden, daß solche Modelle mit vielen speziellen Bauteilen versehen sind, die nur von entsprechenden Spezialisten in einem überschaubaren Rahmen gefertigt werden können - sei es von hauseigenen Spezialisten aus Flacht, sei es von spezialisierten Zulieferern. Die Kapazitäten sind begrenzt und können nicht mal eben von 0 auf 100 eingerichtet oder erweitert werden. Das ist bei keinem(!) Fahrzeughersteller, der hochspezialiserte Fahrzeuge in teilweiser Handfertigung offeriert, anders.

Naja in Flacht wird gar nichts für die Serie produziert, das ist reine Entwicklung. 

 

Es wird nicht für jeden einen GT4 RS geben weil Porsche es sich nicht leisten kann für das Geld ein Auto zu verkaufen mit 300g CO2. Der Unterschied zum 4 Zylinder Cayman sind gut 40%. Das treibt den Flottenverbrauch in die Höhe. Beim kommenden GT3 RS wird dir das freundliche PZ einen Taycan zusätzlich ans Herz legen wenn sie es nicht schon beim normalen GT3 getan haben.

 

Ein Sauger mit Einzeldrossel und Trockensumpf ist nun einmal nicht auf günstigen Normverbrauch ausgelegt. 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 27 Minuten schrieb Autopista:

einen Taycan zusätzlich ans Herz legen wenn sie es nicht schon beim normalen GT3 getan haben.

Das halte ich doch schon für arg weit hergeholt.
Eine Uhr vielleicht - aber eine Elektroschlurre zu einem GT Modell?

Flottenverbrauch hin oder her - dann preisen Sie es halt ins Auto ein.
Dieses "Elektroauto dazukaufen" halte ich für eine Urban Legend.

vor 14 Minuten schrieb Eno:

Dieses "Elektroauto dazukaufen" halte ich für eine Urban Legend.

Nicht ganz. So ähnlich wie beim Pista als einen der Händler einen zusätzlichen Portofino oder Lusso nahegelegt hat damit deine Bestellung durchgeht. Bei Porsche ist das weniger diffizil - da kriegst du direkt die Aussage in Verbindung mit einem Panamera Hybrid oder Taycan geht das... Aber auch ich bin der Meinung - JEDER der einen will kriegt einen, einfach in einem Jahr nochmal anfragen. Man könnte jetzt sagen das ist das Prinzip Porsche bei den Kisten die angeblich begrenzt verfügbar sind. Stimmt aber nicht, hat Ferrari beim Pista nicht anders gemacht, gegen Ende zu war das Coupe für jeden bestellbar - stressfrei, ohne zusätzliches Auto.

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Gestern Anruf aus dem PZ bekommen das ich einen haben kann. Heute den Kaufvertrag für einen GT4RS unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin im November 2022. Bin nur noch mit der Farbe unschlüssig. Geiler Jahresausklang. Besser gehts kaum…:-)

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Stonekiller:

Unverbindlicher Liefertermin im November 2022.

Das ist ja noch ein Allerweltsliefertermin für ein "Allerweltsauto" ;)

 

Bei dem Inserat habe ich mich erstmal geschüttelt... Ein Kastenwagen (wenn auch chic) ... verfügbar ab 1.6.2024 (und das dürfte kein Witz sein...) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325371816

 

Dem neuen "Walter" ist der GT4RS auch ein Artikel wert.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Sehr geil! :-))!

Ich hätte noch braunes, am besten Naturleder innen genommen.

Rein optisch, trotz des sich ein paar kg höheren Gewichts. Wenn es das überhaupt gäbe.

Viel Spass mit dem Gerät! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...