Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Ferrari 458 Italia oder 458 Spider?


andre87

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich möchte mir gerne meinen Traum erfüllen und einen Ferrari 458 kaufen. Nun stellt sich nur die Frage ob es ein Italia oder ein Spider werden soll. Einen 458 Italia habe ich mir schonmal für einen Tag geliehen und war begeistert. 

 

Generell finde ich den Spider spannender, weil man so viele Möglichkeiten hat (geschlossen, offen und geschlossen mit hinterem Fenster unten). 

Was mich allerdings ein bisschen abschreckt, sind die Berichte zur Verwindungssteifigkeit. Ist der Spider wirklich so schwammig im Handling im Vergleich zum Italia? Ist dies nur der Fall wenn man offen fährt, oder ist er auch schwammig mit geschlossenem Dach?

 

Hat jemand von euch schon beide gefahren und kann seine Erfahrungen mitteilen? Das würde mir bei der Entscheidungsfindung sehr weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

 

André 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb andre87:

Was mich allerdings ein bisschen abschreckt, sind die Berichte zur Verwindungssteifigkeit. Ist der Spider wirklich so schwammig im Handling im Vergleich zum Italia? Ist dies nur der Fall wenn man offen fährt, oder ist er auch schwammig mit geschlossenem Dach?

Wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt???

  • Gefällt mir 6

Der Spider zittert ein ganz klein wenig auf Gullideckeln etc. Ansonsten wabbelt und quietscht da nix. Das kann ich nach 33.000 km im 458 Spider bestätigen.

 

Der Wagen liegt wie ein Brett und beim Spider bekommst Du den Sound ungefiltert.

 

 

 

Passo Stelvio bin ich auch schon damit gefahren 😍

 

 

und zum endgültigen anfixen:

 

 

 

 

Gruß

 

Michael

 

 

 

.

  • Gefällt mir 7

Kann die Ausführungen meiner Vorgänger nur bestätigen. Mein 458 Spider war weder schwammig, noch hat etwas gequietscht. Dein grösseres Problem dürfte eher sein, ein gutes Auto mit geringer Laufleistung und lückenloser Historie zum vernünftigen Preis zu finden. Die Preise haben dieses Jahr spürbar angezogen! Unter 200k läuft mit den o.g. Eckdaten nix mehr...

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andre87,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Außer der Farbe sehe ich leider keine Ähnlichkeit.

im Gegenteil: beim alten ziehen sich alle Linien nach unten so wie bei einem traurigen Mund. Beim 458 genau umgekehrt. Das ist ein lachendes Gesicht. Die Linienführung geht nach oben. Wisst ihr was ich meine.

  • Gefällt mir 3

@andre87

Ich hatte beide.

Im Alltag gabs 0,0 Probleme mit dem Spider im Fahrverhalten im Vergleich zum Italia. 
Kann auf der Rennstrecke anders sein, habe ich nie ausprobiert, sind mir meine Autos zu schade.

 

Der Spider vermittelt imho mehr Fahrspaß, wenn Du eher auf offene Autos stehst. Die Silhouette des Italia‘s mit der Scheibe überm Aggregat ist aber schöner gelungen, der Spider wirkt da eher etwas zerklüftet.

 

Am Ende eine Geschmackssache, wenn das Geld nicht die ganz große Rolle spielt. Zwischen einem guten bis sehr guten 458Spider und einem ebenso erhaltenen Italia liegt schon sehr schnell eine höhere 5-stellige Differenz. 
 

Gruss Andreas 

 

  • Gefällt mir 6

Sie lachen über uns! Ignoranten!

 

 

 

 

 

:lol:

 

 

 

Mir ist klar, dass es sich dabei beim 458 um eine Art Überrollbügel handelt, während es sich beim 308 / 328 um Finnen handelt, die der Aerodynamik bzw. der Optik dienen. Dennoch erinnern mich diese Partien des 458 durchaus an den 308/328.

 

 

 

.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte mich nach Probefahrten für den 458 Spider entschieden und den bewege ich zu 98% "aperta".

Für beide sind imho Lift, Racing Sitze in L, Rueckfahrkamera, Cabon LED Lenkrad, ein must have.

Anfangs wollte ich mir noch einen 458 Italia dazu holen, aber 

der hätte sich bestimmt in the long run nur die Reifen eckig gestanden so ist es ein GT3 TOURING geworden.

Die Nachfrage nach guten 458 spidern scheint jedenfalls vorhanden zu sein. Als ich meinen vom letzten KD  abholte bat mich der Capo um eine Gespräch, ob ich mich nicht für einen ihrer guten Kunden von meinem spider trennen würde.....

Man bot mir auch noch einen F8 spider Vertrag als Goodie an.

Nun  der 458 ist immer noch in meinen Händen. 

LG Klaus 

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...