Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apple Carplay im Ferrari F12


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

auf meinem Weg durch die Weiten des Internets bin ich auf die Information gestoßen, dass der F12 von 2015 an Apple Carplay unterstützt.

 

Hat da jemand mehr Informationen? Da der F12 meines Wissens nach von 2012-2017 die gleiche Hardware verbaut hatte, müsste man das doch per Software auch für ältere Modelle flashen können, oder täusche ich mich da?

 

Hat hier jemand einen aus diesen Baujahren und könnte das mal abfotografieren, wie das aussieht?

 

Danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gab da definitiv ein Update & anderes Infotainment System mit erscheinen des tdF. Was genau weiß ich nicht mehr, aber der Bildschirm sah bei einem späteren Modell höher auflösend aus und Menüs waren anders - so im Detail kann ich mich leider nicht mehr erinnern 😕 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Das müsste das gleiche, oder sehr ähnliche Entertainmentsystem sein, wie es im 458 leider verbaut ist. Auch hat der F12 das Navi-Update-Problem mit dem 458 gemein. @kkswiss Oder habe ich das falsch im Kopf?  

 

Wenn es beim tdf Besserung gibt, dann wäre das auch gut zu wissen. Und wie das technisch funktioniert. Nur ein Bildschirm mit bessere Auflösung ist eventuell kein Grund anzunehmen, das sich funktionell was verbessert hat, bzw. es auch neue Navi-Karten gäbe. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder. :D 

 

Eventuell war der Bildschirm in der schlechteren Auflösung zur tdf Zeit einfach nicht mehr verfügbar...?

Aber andere Menüs, das wäre min. ein SW Update. :-))!

Interessant, aber gibts dazu vielleicht bei Ferrari Chat was herauszufinden?

 

Bei Aston Martin haben die Jungs von Aston Engineering in England auf jeden Fall das Problem für ältere Fahrzeuge mit CarPlay gelöst. Sieht echt super aus. 
 

Sollte doch irgendein Spezialist auch für Ferrari hinbekommen.

  • Gefällt mir 1

Bei Ferrarichat gab es vor ein paar Jahren mal ein Video zum Carplay, wurde zwischenzeitlich allerdings auf privat gesetzt. Ansonsten habe ich nichts zielführendes gefunden.

 

Ich kenne ne Menge sehr fähiger Programmierer, wenn mir einer so ein Teil zur Verfügung stellt, würde ich das auf jeden Fall mal in die Wege leiten.

  • 2 Wochen später...

@Luimex jetzt haben wir vergessen, beim tdf nachzusehen, kannst Du das die Tage mal checken?

 

Ein 2016er F12 hat kein Carplay (zumindest habe ich es nicht gefunden) und auch in den Preislisten findet man nichts dazu. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WuerttRene,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Stunden schrieb Andreas.:



Dann ist 2016 nicht gleich 2016 :D

 

 

Moin

Du triffst es auf den Punkt. Bei anderen Herstellern gilt ein Anfang 2016 hergestelltes FZ auch noch als 2015er Modell, erst die ab Sommer (nach den Werksferien) hergestellten Modelle gelten als 2016er. Vielleicht ist es bei Ferrari auch so? Und @WuerttRenehat ein Anfang 2016 hergestelltes Modell, was somit noch als 2015er gilt?

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...