Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau des Auspuff-Endschalldämpfer beim Ferrari 458


Niko1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe am Freitag meinen 458 Spider geholt. Allerdings ist er mir bei offener Klapper immer noch zu leise, zB im Gegensatz zum 430 scuderia.

Hat schon jemand den originalen Endschalldämpfer umgebaut? Also quasi durch ein Edelstahlrohr ersetzt? 
danke für eure Tipps und beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Youtubekanal normalguysupercar (nichts für schwache Nerven, der Mann sägt an Ferrari schon mal mit der Säbelsäge herum) wird viel am 458 gebastelt.

 

Einige sind ganz interessant, z.B. der Vergleich der Auspuffe

 

oder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Südtirol-Münsterland mit geöffneten Klappen und offenem Dach bzw. geöffneter Heckscheibe (458 Spider). Geiler Sound, aber Gehörschaden? Anscheinend bin ich schwerhörig. 🤣

 

Serien-Anlage mit Capristo-Steuerung

 

 

Bei dem Vergleichsvideo von normalguysupercar ist deren geistige Grundeinstellung eine andere. "Nichts ist zu laut!"

 

Der graue 458 dort (Kennzeichen Noisy F 1) ist schon krank. Den hört man schon jenseits der Erdkrümmung. Wäre nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe den Capristo Endtopf seit 1,5 Jahren drauf und Klappenanlage.

Subjektiv ist der spider damit mit geschlossenen Klappen eher leiser und mit offen hört sich das nach richtig guten F1 V8 screamer sound an.

Auf unserer pure Corona sella ronda und Lago di garda Tour waren die Klappen immer offen und das war sensationell 

LG Klaus 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...