Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag liebe Maserati Fans,

bin neu dabei und möchte mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Hans und ich wohne in der Nähe von Hamburg. 

Wenn alles klappt werde ich demnächst mein Traumauto erwerben, einen Quattroporte V, Bj.2007, weitere Infos werde ich dann nach Kauferwerb mitteilen. 

Bis dahin liebe Grüße an Alle 

Hans 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

herzlich willkommen bei den auto liebhabern und sportwagenfans ,

wünsche dir allzeits gute fahrt .

gruss aus dem hinterland von DA

Geschrieben

Auch von mir Willkommen.

Bj. 2007, also mit der Wandlerautomatik an Stelle des DuoSelect? Ich würde als ehemaliger Besitzer zum DuoSelect raten (also etwas früher), weil der Wagen damit spürbar fahraktiver ist. Wenn damit richtig umgegangen wird/wurde, hält die Kupplung auch sehr lange. Ich verkaufte meinen mit rund 80 Tkm und noch der ersten Kupplung, die noch einiges an Leben hatte.

Ansonsten, richtig tolles Auto.

Kleiner Tipp aus Erfahrung: Wenn beim Anlassen sich das Infortainment resettet (u.a. die Uhr), dann ist nicht selbiges defekt, sondern dann braucht der Wagen nur eine neue Batterie (auch wenn das Anlassen ansonsten ganz normal funktioniert). Das Infotainmentsystem ist sehr empfindlich auf leichte Unterspannung. Seinerzeit wolle mir der Vertragshändler ein neues Infotainmentsystem verkaufen (es sei ein Kontaktproblem darin). Für rund 3.000,--. Nachdem ich stattdessen eine neue Batterie eingebaut hatte, war das Problem allerdings nachhaltig erledigt ... B)

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben

Servus und willkommen auch von mir,

das mit dem Traumauto ging/geht mir auch so (bei mir ist's vor knapp vier Jahren ein 2008er 4.2 Sport GT S geworden), und die ZF Automatik macht auch Laune, keine Sorge.

Viel Erfolg bei der Suche, man sollte ja meinen, der Run auf die Dickschiffe ist nicht so groß....