Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audiovox C-905, Belegung der Anschlußbuchse?


Empfohlene Beiträge

Als Espada Eigner habe ich natürlich vor vielen Jahren mir dies kaufen müssen, auf einem Flohmarkt, mit 2 Cassetten. Es ist 8-Spur Stereo Gerät zum Abspielen und wurde irgendwo unter dem Armaturenbrett mit einem Bügel untergebaut oder sonstwie eingebaut.

 

Das Innenleben sieht noch bestens aus, die Chromblende ebenfalls. Der Antriebsriemen ist erstaunlicherweise noch prima elastisch und nicht ansatzweise brüchig.

 

Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung bzw. Anschlußanleitung (finde auch im www nichts dazu bzw. mag für diese einfache Info ungern 40,-- zahlen). Hinten ist eine Buchse mit vier Anschlüssen. Intern sind daran Kabel der Farben schwarz, rot, braun und blau angeschlossen. Braun und blau gehen zu Elkos (in Serie), weshalb ich vermute, dass es die beiden Lautsprecher sind. Rot und schwarz sind vermutlich +12V und Masse. Kann das jemand bestätigen? Und dass die Lautsprecher gegen Masse zu schalten sind? Hier u.a. ein Foto der Buchse.

 

Klar ist es unpraktisch zwei Lautsprecher nur an ein Abspielgerät (ohne Radio) anzuschließen, aber trotzdem :D .

 

1719178065_Audiovox1.thumb.jpg.2a48310e1085b842ba5c4f9ba8812772.jpg

 

1124249906_Audiovox2.thumb.jpg.cb1288a337c8d9c4b2bf260ca1d529da.jpg

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Klar ist es unpraktisch zwei Lautsprecher nur an ein Abspielgerät (ohne Radio) anzuschließen,

Pustekuchen, habe grad dies entdeckt und natürlich sofort erstanden. Wird an Stelle einer Kassette eingesteckt und macht aus dem Teil ein Radio. Ideen hatte die damals ... :D Immer nur Becker Mexico ist doch langweilig *duck*.

 

Das macht jetzt meine vorstehende Frage noch dringlicher :D

 

108.thumb.jpg.8b6395e15a48ef9a3185c8d3551f470a.jpg

 

104.thumb.jpg.49b60fa77b62764ad9d86e669137c1d1.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...