Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie leer - finde Anschlusspole beim Ferrari 360 nicht


maurice2007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen 360 Modena. Leider ist die Batterie leer, es geht nichts mehr und der Wagen ist zu. Nur die Motorhaube ist offen. Kann ich von hier was tun um die Batterie zu laden oder Fremd zu starten? Bei dem F355 ging es geht es auch. Beim 360 wenn, wo ausser im Innenraum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich war der Meinung, dass es mal einen Fred hier gab, der genau das Szenario beschreibt welches du jetzt benötigst. Habe auch die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Bin aber sicher das dir einer der erfahrenen User bald helfen kann.

Ich kann dir nur insofern helfen als das es nach dem Laden der Batterie auch wieder eine sogenannte Anlernprozedur für den 360er gibt die du auch befolgen solltest.

Zitat Handbuch 360er: Den Schlüssel auf Stufe II stellen und zehn Sekunden dort verweilen lassen ohne den Motor zu starten "um das Selbstlernen des elektronischen Systems, dass die motorisierten Ventiele steuert, zu ermöglichen" - Zitatende.

Hallo,

die Baterie beim 360 ist im Fußraum der Beifahrerseite hinter der Verkleidung.

Um zur Baterie zu gelangen muss der Verkleidungsdeckel abgeschraubt werden (2x Kreuzschlitzschrauben oben am Deckel).

Der Deckel kann dann nach vorne geklappt werden.

Im Motorraum kannst du das Fahrzeug leider nicht Fremdstarten. (man kommt schlecht/schwierig an den Anlasser)

WICHTIG: Bevor das Fahrzeug neu gestartet wird muss die Zündung eine Minute angeschaltet sein.

--> Fahrzeug führt einen Selbstlernvorgang durch.

Mein Problem ist der Wagen ist abgeschlossen und ich komm nicht mehr in den Innenraum weil ohne Saft geht die Tür nicht auf. Na super das heißt ich muss einen von Ferrari kommen lassen ????

Um das Auto zu öffnen hast Du doch den Schlüssel (nicht die Fernbedienung).:???:

Ja klar habe ich die schlüssel nur die türen gehen trotzdem nicht auf vielleicht hat es damit zutun das alles elektrisch ist und ich ja kein Strom mehr habe:lol: und die Fenster senken sich ja deswegen auch nicht ab

Wenn Du den Schlüssel in das Schlüsselloch steckst, den Schlüssel über den leichten Wiederstand drehst geht auch die Tür auf.

Was hat das mit den Fenstern zu tun?

Die Tür geht auch ohne Fenster absenken auf!

Habe es mit beiden schlüssel probiert es geht nicht auf die Türen bleiben zu das muss daran leigen das kein saft da ist denn es geht an beiden türen nicht sowie auch mit beiden schlüsseln nicht und nun ???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maurice2007,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ansonsten kannst ja vorne im Kofferraum die linke Verkleidung abnehmen. Da sind einige Relais und Sicherungen. Dort einfach an der Stromzuleitung (dickes rotes Kabel) 12V anlegen. Die Masse klemmst irgendwo an eine andere blanke Karosseriestelle. Und schon hast Saft im 360iger! Das sollte zumindest für das Aufsperren reichen! Bitte so NICHT starten oder andere große Verbraucher in Betrieb nehmen!

Wieso heisst jetzt eigentlich der "Ferrarivermietungen" plötzlich maurice :???:

Ist das jetzt tatsächlich so oder liegts am Glühwein?

Naja, vielleicht bringt der maurice ja den Schlüssel ins Schloß :D

  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

wir haben das selbe Problem.Die Türen gehen nicht auf.Der Schlüssel lässt sich in beide Richtungen drehen.Aber die Türgriffe haben keinen Wiederstand.Man kann Sie so hochziehen ohne das sich was tut.Wie ist die innere Technik ? Mit einem Seilzugsystem oder gehen die elektronisch auf ? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...