Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit original Sportauspuff für Ferrari 458 Spider


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzem einen Ferrari 458 Spider zugelegt - nachdem der Sound im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (F 430 Spider) leiser - vor allem beim Kaltstart - ist, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mir der Originalsportauspuffanlage von Ferrari hat (Zubehör Schalldämpfer für die Straße) ?

 

Ersuche um Erfahrungsberichte bzw. gibt es ein Video, wo ich den Sound hören kann ?

 

Möchte nur  den Originalsportauspuff Ferrari wegen der Garantieverlängerung.


Danke im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der F458 soll  leiser als ein F430 sein? Never ever 

wenn alles original ist, ist der 458 definitiv deutlich lauter.

mein 458 hat 115dB als Standgeräusch eingetragen. Wenn die Klappen offen sind bekommst einen Gehörschaden. Lauter möchte ich ihn sicher nicht haben. 
 

der 458 hat 115 dB bei offenen Klappen

eingetragen der 430 „nur“ 107 dB aber bei geschlossenen Klappen,

der 430 ist definitiv lauter 😏

  • Gefällt mir 4
eisenwalter
Am 2.10.2021 um 18:56 schrieb KingHarry:

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzem einen Ferrari 458 Spider zugelegt - nachdem der Sound 

im Vergleich zu meinem Vorgängermodell (F 430 Spider) leiser - vor allem

beim Kaltstart - ist, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mir der

Originalsportauspuffanlage von Ferrari hat ( Zubehör Schalldämpfer

für die Straße) ?

 

Ersuche um Erfahrungsberichte bzw. gibt es ein Video, wo ich den Sound hören kann ?

 

Möchte nur  den Originalsportauspuff Ferrari wegen der Garantieverlängerung.


Danke im Voraus.

 

ich hatte die bei meinem 458 Spider verbaut ... ist nur ein unwesentlicher Unterschied, eigentlich nur im oberen Drehzahlbereich, wenn Du legal bleiben willst kannst vergessen, am meisten bringt die Klappensteuerung mit der Anlage, ist aber nun mal nicht legal, bei längerer Autobahnausfahrt habe ich die Klappen freiwillig geschlossen 😎 :wink2:

 

 

 

 

 

Bei geschlossenen Klappen ist der 458 definitiv leiser. Da hast du schon Recht. Und das ist auch gut so, wenn man mal weiter wohin fährt oder mal später heim kommt. 😜 Sonst musst Du ja einen Gehörschutz tragen

  • Gefällt mir 2

458: 107dB Stand, 73 Fahrt

Klappe auf klingt toll und macht Spaß, ist aber auch oft peinlich laut.

Ich bin offensichtlich aus dem Alter des Auspufftunings raus.

  • Gefällt mir 3
bastelbude

Ich finde beim 458 die Spreizung Klappe zu/auf zu extrem. Unten rum etwas mehr und oben weniger wäre optimal gewesen. Schade dass die klappen so schlagartig reagieren. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...