Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funktion der Luft- und Klima-Knöpfe beim Lamborghini Countach


Gino

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeine,

 

nach über 30 langen Jahren "Countach-Träumerei" ist es nun doch endlich Wahr geworden !

ein 88er LP 5000 QV in einem exelenten 1.Hd. Zustand mit 28000KM

darf ich ab heute nun endlich "mein Eigen" nennen!

...in diesem Sinne - hoch die Tassen !

 

Leider, leider habe ich jedoch schon das erste Problem darin, die Knöpfe der Lüftung- und Klima- Anlage zu verstehen?!

 

ich kann zwar die Lüftungsmende in drei Stufen regeln, aber der Rest dieser Knöpfe zeigt keine Reaktion.

Hat jemand Erfahrungen, was das seien könnte ???

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

viele Grüße

Jörg

$_57.jpg

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Viel Spass mit dem neuen Teil.

Probleme mit einem 30 jahre alten Exoten sind normal, alle Teile altern.

 

Diese Knöpfe steuern Unterdruckdosen welche die Steller bewegen, als erstes Prüfen ob da überhaupt Unterdruck ist, die Steller sind vorne oben im vorderen Abteil quasi hinter dem Handschuhfach. Zwischen radhauskasten und Kotflügel oben hinten fast bei der Windschutzscheibe.
Vielfach ist einfach der Schlauch von den Vergasern nach vorne undicht.
Hier sieht man die Verstelldosen an den Luftführungen:

www.countach.ch/Dashboard

 

tav07.jpg

  • Gefällt mir 8
vor 17 Stunden schrieb Gino:

Guten Tag liebe Gemeine,

 

nach über 30 langen Jahren "Countach-Träumerei" ist es nun doch endlich Wahr geworden !

ein 88er LP 5000 QV in einem exelenten 1.Hd. Zustand mit 28000KM

darf ich ab heute nun endlich "mein Eigen" nennen!

...in diesem Sinne - hoch die Tassen !

 

$_57.jpg

Einschließlich klassischen Alpine-Radio! Gratulation auch von mir. Top 👍

 

3FE7C170-196B-4040-BD06-1C7A83EE46D8.thumb.jpeg.5aacd0f56d0e83c7f0cbcd66847a62c5.jpeg

  • Gefällt mir 1

Danke lieber COUNTACH QV,

 

wow - von Deimen Internetauftritt bin ich regelrecht begeistert !

Dein Support ist eine "wirkliche" Hilfe den Fehler zu finden.

 

So, wie das auf mich wirkt, besitzt Du das Glück, über "selbst erlebtes Wissen" zu verfügen!

Hättest Du denn auch die Möglichkeit diese Lüftungs- und Klima- Fehler zu beheben?

 

Ich wünsche Dir alles Gute ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank !

 

ciao Gino

Countach ROTEC aussen (8).jpgCountach ROTEC aussen (7).jpg

Countach ROTEC aussen (6).jpgCountach ROTEC aussen (5).jpg

Countach ROTEC aussen (3).jpgCountach ROTEC aussen (1).jpg

COUNTACH Rotec  Details (7).jpgCOUNTACH Rotec  Details (8).jpg

COUNTACH Rotec  Details (9).jpgCOUNTACH Rotec  Details (10).jpg

COUNTACH Rotec  Details (11).jpgCOUNTACH Rotec  Details (12).jpg

COUNTACH Rotec  Details (13).jpgCOUNTACH Rotec  Details (14).jpg

COUNTACH Rotec  Details (15).jpgCOUNTACH Rotec  Details (17).jpg

  • Gefällt mir 10
  • Wow 2

Wau sieht der geil aus, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

 

Ich kenn mich bei dem Modell natürlich nicht aus, aber bei einem älteren Modell darf man sich sowas wie Lüftung und Klimaanlage nie so vorstellen wie bei einem neueren Auto

vor 2 Stunden schrieb Gino:

Danke lieber COUNTACH QV,

 

wow - von Deimen Internetauftritt bin ich regelrecht begeistert !

Dein Support ist eine "wirkliche" Hilfe den Fehler zu finden.

 

So, wie das auf mich wirkt, besitzt Du das Glück, über "selbst erlebtes Wissen" zu verfügen!

Hättest Du denn auch die Möglichkeit diese Lüftungs- und Klima- Fehler zu beheben?

 

Ich wünsche Dir alles Gute ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank !

 

ciao Gino

Countach ROTEC aussen (1).jpg

COUNTACH Rotec  Details (14).jpg

 

Sehr schönes Exemplar, ein echter 88,5.

 

Ich habe meinen 2015 an Joe Sackey in USA verkauft der ihn komplett restaurierte.
 

Das blaue Teil scheint mir nicht original zu sein, sieht aus wie eine externe Benzinpumpe.
Die originalen In-Tank Pumpen sind links unter der Abdeckung vor dem Hinterrad zu finden.
www.countach.ch/HeadGasket/Step16/index.html

  • Gefällt mir 1
Am 30.9.2021 um 10:37 schrieb CountachQV:

Ich habe meinen 2015 an Joe Sackey in USA verkauft der ihn komplett restaurierte.

 

476247455_Countach_Raymond_JoeSackey-SC.thumb.jpg.cc433c5ba07738db787028547b7137c0.jpg

 

Er sieht immer noch wunderbar aus     :applaus:

 

 

Grüsse

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...