Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial T Cabriolet Motor geht in der Fahrt aus


sk112358

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen 91er Mondial T Cabriolet.

 

Ab und an habe ich das Problem, dass beim Auskuppeln der Motor einfach aus geht.

Das kommt tendenziell eher am Anfang der Fahrt vor als nach längerer Zeit und es passiert nur wenn man auskuppelt und nicht sofort einen neuen Gang einlegt und wieder Gas gibt (sprich an der Ampel kommt es vor).

 

Hatte jemand das Problem auch schon und einen Tipp woran es liegen könnte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem ist ja nicht,dass Du auskuppelst, sondern das Du dabei vom Gas gehen musst.

Wenn er ansonsten problemlos läuft, wäre mein erster Anlaufpunkt der Leerlaufregler. Kontakte und Stecker prüfen, Leerlaufregler reinigen.

 

Wenn Du startest und der Wagen läuft, mach den Gang raus und geh nach hinten zum Motor und rüttel mal am Stecker und den Kabeln und schau ob was passiert. 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe eine Werkstatt gefunden der das Problem lösen konnte. Er sagte mir, dass einige der Schrauben am Motorblock locker waren. Ich denke, dass diese sich nach der letzten Wartung wieder etwas gelöst hatten. Wir hatten eine große Revision gemacht. Klingt etwas komisch, aber das Problem war auf jeden Fall weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

  • Gefällt mir 2

Danke für die Antwort, lieber spät, als garnicht. 
 

Wie muss man sich das vorstellen? Ist der Motor mit den lockeren Schrauben gelaufen wie ein kochender Wassertopf mit Deckel 😀 - hat der geölt?

 

Oder war es ein Masse Problem, bei der die Elektrik verrückt gespielt hat? Da würde ich drauf tippen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...