Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Zeit mitgelesen und war immer auf der Suche nach einem Forum, welches nicht darauf abzielt andere zu diffamieren. Leider schlägt in vielen Foren die sachliche Diskussion beim spätestens dritten Beitrag in off-topic-Müll um. Nichts gegen einen netten Plausch und gegen spannende Diskussionen aber bitte ohne persönliche Angriffe, wenn man mal nicht einer Meinung  ist. 

Ich freue mich, dass hier scheinbar wirklich geballtes Know-how vorhanden ist. 

Zu meiner Person, ich bin 51 und komme aus dem Ruhrgebiet. Okay, eigentlich Zugereister, denn geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin-Spandau.

Letzte Woche habe ich mir nun einen Traum erfüllt und einen wunderschönen Ferrari F355 F1 Spider gekauft. Die ersten 1000km sind abgespult und ich bekomme das Grinsen kaum mehr weg. Ich muss gestehen, dass es schon etwas Überwindung gekostet hat, solch ein "altes" Auto zu kaufen, da meine schrauber-technischen Fähigkeiten sehr übersichtlich sind. Im Moment bin ich trotzdem froh den Schritt gegangen zu sein und genieße jeden Moment mit der Diva. 

Sollte ich mal das Bedürfnis haben, mein Ziel pünktlich und sicher erreichen zu wollen, steht noch ein Carrera S 991.1 und ein Jeep Grand Cherokee in der Garage.

Sobald ich mal ein paar schöne Fotos von dem kleinen Roten gemacht habe, stelle ich sie natürlich ins Album.

So, nun wünsche ich uns allen erstmal weiterhin viel Spaß, freue mich immer über Erfahrungsaustausch und helfe gerne, wenn ich kann. Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf der Straße, denn meine Autos habe ich zum Fahren, nicht zum Spekulieren oder Sammeln (dürften auch dafür nicht wirklich geeignet sein 😉).

Beste Grüße

Marc (...oder hier im Forum auch Will...)

• Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin und willkommen,

ich bin selber noch relativ frisch hier  und grinse 

immer wieder, wenn ich in meinen 328GTS einsteigen kann; 

auch so eine Traumverwirklichung eines 50igers, 2020 geschehen.

Hier ist wirklich auch viel technischer Sachverstand vorhanden.

Da staune ich immer wieder, gerade wenn es um Details geht.

Ich gehöre defintiv NICHT dazu.

Meine Hände gehören nur ans Lenkrad und bloss nicht an einen Schraubenschlüssel . 😇

Viel Spass hier und 

Man liest sich...

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Hallo Marc/Will,

willkommen hier!

Meine Schrauberkenntnisse gehen auch kaum über das Wechseln von Glühbirnen hinaus. Na gut, Haubendämpfer wechseln (die Dinger, die geöffnete Hauben oben halten) oder ein Smart-Modul einbauen fürs Verdecköffnen habe ich auch noch hinbekommen. Ansonsten muss ich leider Werkstätten bemühen.

Am 24.9.2021 um 17:59 schrieb Will1970:

Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf der Straße

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich eher selten sieht. Mal ein Porsche, aber fast nie ein Ferrari (dazu müsste man schon nach Düsseldorf auf die Kö oder München auf die Maximilianstraße ;) ). Heute war ich Düsseldorf in der Classic Remise, bin auch durchs Ruhrgebiet gekommen, aber nicht ein einziger Ferrari in Sicht.

Gruß

Michael

(Porsche 997 Cabrio

Ferrari 458 Spider)

Geschrieben

Hi Michael,

da hast du natürlich Recht, die Chance zufällig jemanden zu treffen geht gegen Null. Aber vielleicht hast ja mal jemand Lust auf einen Formationsflug nach Absprache.😆 

Die Classic Remise in Düsseldorf kenne ich gut, da sind wir auch unregelmäßig um schöne Autos zu bestaunen.

Heute in Essen ist uns tatsächlich ein F50 in freier Wildbahn entgegen gekommen. Noch nie einen "live" gesehen. 

Allzeit gute Fahrt mit deinem schönen Renner. 

Beste Grüße, Marc

• Gefällt mir 2