Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie kann ich die Fronthaube manuell entriegeln?


Empfohlene Beiträge

Erprobungsträger

Hallo Zusammen,

 

jetzt hat es mich auch erwischt - meine Batterie ist absolut tot. Leider befindet sich das Batterieladegeraet im Kofferaum vorne. Ich habe bereits ins Manual geschaut, demzufolge sich ein "Kabel" irgendwo befinden soll, an dem man nur zu ziehen braucht. Als wenn es so einfach waere 🙂

 

Angeblich soll das Kabel links unterm Lenkrad  / Mittelkonsole sein; ich habe alledings einen Rechtslenker. Da das Manual da jedoch keinen Unterschied macht, muss ich vermutlich einfach davon ausgehen, dass es ueberall sein koennte - links oder rechts. Ich habe schon ueber die letzten 3 Stunden einige Teile der Innenraumverkleidung ausgebaut nur um dieses angebliche "Kabel" zu finden. Fehlanzeige.

 

Koenntet ihr mich bitte auf den richtigen Weg lotsen?

 

Danke 🙂

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

bearbeitet vor 1 Stunde von Erprobungsträger

Welcome back :) 

Und - Nein, ich habe keine Ahnung vom 488, aber ich weiß, wo man Ladegeräte nicht lagert :D Da hast dir ein sauberes Ei gelegt, mist 😕 Hast du ggf. noch ein anderes Auto in der Nähe, um per Fernstarten deine 488er Batterie mit Grundstrom zu versorgen?

Wenn man sucht  findet man eine Teilenummer fuer das Kabel und es macht den Eindruck als obs fuer 458 und 488 das gleiche sei.  Das eine Ende hat nur eine kleine schwarze Schlaufe und das andere Ende konnte ich nicht erkennen. Bei einem F360 hast du im Innenraum in der Tat einen richtigen kleinen schwarzen Haken und ich vermute die Teilenummer ist nur der Bowdenzug und dann gehoert halt noch mehr dazu.

 

Hab dann aber doch mal geschaut unter RHD 488GTB unter es scheint trotz Rechtslenker auf der linken Seite zu sein.

https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/488-gtb-rhd/all-pages/front-lid-and-opening-mechanism-74606/81580700

 

Es ist Teil "10".

388_0110.gif

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Also im Manual haben sie echt fuer jeden Punkt Bilder gemacht mit Beschriftung nur das mit dem Notendriegelung fuer den Kofferraum haben sie ausgespart :)

 

Emergency Opening
If the luggage compartment lid opening button does not work, there is a cable for manual emergency opening underneath the
dashboard to the left of the steering wheel.

 

Wenn du im Manual eine Seite weiter schaust wird das Kabel fuer die Tankklappe gezeigt und das hat auch nur eine Schlaufe zum ziehen. Es kann also sein das dein 81580700 auch nur eine kleine duenne schwarze Schlaufe hat zum ziehen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815

Beim 458 ist es eine kleine, rote Schlaufe unter dem Handschuhfach. Wenn ich mich gerade richtig erinnere. 

Ups, doch links? 

image.thumb.png.c667fea0bccddad9518eb3b9a32bda9d.png

Moin 

Kleiner Praxisttip aus der Pannenhilfe. Bevor ich bei einer Pannenhilfe Stundenlang die Notentriegelung suche, verwende ich ein Adapterkabel mit Zigarrenanzuender Anschluss. Ein Ende in die Startbox, das andere in den Anzuender. So kann ich die Haube(n) elektrisch entriegeln. 

ACHTUNG :

NICHT für Starthilfe verwenden, das haelt die Sicherung des Zigarettenanzuenders nicht aus. 

Mfg Ulf 

IMG_20210911_205243.jpg

  • Gefällt mir 4
Erprobungsträger

Vielen lieben Dank an Euch alle! Tatsaechlich war die Entriegelung links im Fussraum (Verkleidung muss abgeschraubt werden) ... also eben nicht unter dem Lenkrad beim Rechtslenker.

 

Vielen Lieben Dank! Auf Euch kann man sich wirklich verlassen 🙂

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...