Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F488 Batterie "erhalten" ohne Stromanschluss - externe Batterie oder wie?


littlefreilich

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen 488 Spider zugelegt und habe nun das Problem, dass ich ihm helfen muss, die Batterie Ladung zu erhalten, wenn er ne Weile steht (das ist ja nichts neues).

Mein Problem: Er steht in einer Garage ohne Stromanschluss, ich kann also das normale Lade-/ Erhaltegerät nicht verwenden.

Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann?
Ein Erhaltungsgerät mit eigener Batterie, welche ich zwischenzeitlich laden / tauschen kann, wäre perfekt. Gibts da was?

Hat jemand Erfahrung?
Oder was sind die Tipps?


Danke für das Feedback ...

PS: Mein Lambo Gallardo steht daneben... der steht ohne Ladegerät 6 Monate und springt ohne Probleme an... das hätte ich mir vom Rarri auch gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mir einen Spannungswandler 300W mit 12V 65 Ah Autobatterie gekauft hat zusammen so ca. 100 Euronen gekostet, damit habe ich meinen 488 Spider so ca. alle 14 Tage mit dem Erhaltungslader von Ferrari aufgeladen. Hat immer gut funktioniert.😄

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb littlefreilich:

vom Rarri auch gewünscht

diese Abkürzungen treiben immer seltsamere Blüten    :hilfe: 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe es geloest ... offenbar funktioniert das Batterieerhaltungsgeraet nur ab einer gewissen Restspannung in der Batterie. Also habe ich das Auto vorhin kurz per Starthilfe gestartet, ein paar runden betrunken (auf Privatgelaende) gedreht, und dann das Stromerhaltungsgeraet per Portablem Generator angeschlossen. Nun blinkt es Orange und zieht 30 Watt 🙂

 

Fuer alle die es interessiert welchen Generator ich verwende ...

Diesen hier ... der wurde durch Kickstarter ziemlich gross und liefert einfach top Leistungen ab. Man kann ihn sogar unterwegs beim Campen per Solar laden. Laptops kann man auch direkt per USBC anschliessen. Ist also nicht nur rein fuers Auto gedacht.

 

Ecoflow River Pro Portable Power Station - EU Version (solarpowersupply.de)

https://www.solarpowersupply.de/ecoflow-river-pro-portable-power-station-eu-version

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...