Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Kampf mit den Gurten bei Schalensitze


Zur Lösung Gelöst von poldi99,

Empfohlene Beiträge

Ich komme mit meinen Gurten nicht zusammen. Beide lassen hängen wenn ich drinnen sitze durch, spannen also nicht wenn ich angeschnallt bin. Und der Beifahrer Gurt schlägt dauernd an der Carbonschale an. Dass tscheppert so, dass ich wahnsinnig werde. Jetzt habe ich schon viele Stellungen ausprobiert. Also die Gurtpeitsche im Gurt gedreht, da spannt er dann, aber unten ist er dann verdreht.

wie ist denn die original Einbaulage? Wenn jemand so nett wäre, und davon Fotos zu machen.

hier so wie ich es grad montiert haben.

BA4AAE54-3567-48E6-93E5-50279B72B49D.jpeg

C8C8D344-2ACC-489E-800F-539EB20842A2.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da gibt es ein einfaches Mittel.

Klettverschluss wie bei den Skis.

Damit befestigst Du den Gurt am Beifahrersitz wenn Du solo unterwegs bist.

hat in der Rückenlehne extra Löcher für den Klettverschluss😀

der Gurt geht ohne Verdreher an den Sitz.

Gruss Scudi

  • Gefällt mir 2
Il Grigio

Vielleicht gibt es die irgendwo mit dem Cavallino drauf.

 

Sonst neutral in rot oder schwarz. Gibt's in jedem Baumarkt.

Thorsten0815

Ich lege den Gurt über die rechte Seitenwange des Beifahrersitz wenn diese unbesetzt ist. 😉 

Und nein, ich hab kein Bild. :D 

  • Gefällt mir 1
  • Lösung

Problem gelöst. Ich habe die Gurten so montiert, wie sie auch bei meinem neuen 5er montiert sind. Die Deitschn können das ja 😁

jetzt rollt er schön auf und es tscheppert nix mehr.

Thorsten0815
vor 24 Minuten schrieb poldi99:

Problem gelöst. Ich habe die Gurten so montiert, wie sie auch bei meinem neuen 5er montiert sind. Die Deitschn können das ja 😁

jetzt rollt er schön auf und es tscheppert nix mehr.

Interessant. Und wie hast Du das gemacht? 

F430Matze

Ich hab den Gurt einfach über die Sitzwange gezogen... war übrigens bei meinem C63S W205 mit den Schalensitzen auch so... ist also kein ferrarigemachtes Problem. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Interessant. Und wie hast Du das gemacht? 

Der Sitz muss dabei ganz nach vorne. Dann klappert es nur mehr bei Monster Schlaglöcher 

vor 9 Stunden schrieb poldi99:

Das kann aber nicht dein Ernst sein 😱

5DDDEAAE-EEDC-471B-A08D-553017C84B48.jpeg

……… gibts auch in schwarz uni und nur ca 2cm breit….. 

Im Ansatz nicht schlecht für den ersten Versuch😀

Ich habe das Problem auf eine andere Weise gelöst😎

7152E08D-047B-4DE6-9573-19246483CEA7.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...