Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto gekauft, prompt Elektronikprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist das auch schon aufgefallen. Im Automatikmodus fährt der 458 extrem untertourig. Das stört mich auch extrem

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aral, Shell, Total etc haben im Super Plus Additive, die die Reinigung unterstützen. Oder auch mal was zusätzliches reinkippen von LiquiMoly oder so. 

Und eben nicht nur Brötchen holen😀.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und neben den Sprit- und Drehzahlempfehlungen auch mal richtig durchblasen. Nicht unbedingt bis zur Meldung "Überhitzung Abgastrakt", aber mal eine längere, flotte Ausfahrt dankt er Dir. 

Geschrieben

Hi Thorsten,

er wird schon artgerecht bewegt - was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Das Geräusch, wenn die Klappe öffnet, kann schon süchtig machen. 😊

Die Bilder der verkokten Krümmerteile lassen allerdings befürchten, dass es irgendwann wieder auftreten wird - bauartbedingt.

Grüße

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NCC-1701:

was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Er sagte doch artgerecht 😁

Scherz

Aber ab und an richtig Feuer und die Verkokung ist bald Geschichte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Den Automatikmodus finde ich auch nervig. Ich benutze ihn höchstens, um am frühen Sonntagmorgen aus der Siedlung zu schleichen.

Ich habe ansonsten weder im Fahrbetrieb Lust, dass das Getriebe sich plötzlich entschließt, mir mehr Drehmoment zur Verfügung zu stellen als ich der bestimmten Fahrsituation eingeplant hatte ;) .

Noch finde ich das prollige Runterschalten beim Anhalten (Ampel etc.) im Automatikmodus schön.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NCC-1701:

Hi Thorsten,

er wird schon artgerecht bewegt - was eben im Rahmen der StVO möglich ist. 🙄

Das Geräusch, wenn die Klappe öffnet, kann schon süchtig machen. 😊

Die Bilder der verkokten Krümmerteile lassen allerdings befürchten, dass es irgendwann wieder auftreten wird - bauartbedingt.

Grüße

Im US Forum gibt es bereits mehrere 458 Besitzer die von einem Oil catch can sprechen, dass dieses Problem lösen kann. Dabei wird die Öl Dampf Abführung zuerst in diesem Tank "can" geführt um dann am gleichen Ort wieder einzuspeisen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aha, ein Abscheider für die Öldämpfe. 

Da wäre es interessant, zu sehen, wie das Ganze aufgebaut und angeschlossen ist.

Ich gehe mal auf die Suche.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NCC-1701,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Il Grigio:

@NCC-1701: Bitte sehr!

Boah, ich staune ja, wie da die Ansaugtrakte aussehen 😬.

Am Rande, die Einbauten des Videos lassen die Betriebserlaubnis erlöschen. Für den TÜV würde ich es wieder raus bauen.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

@Jarama: Ich fürchte, so sehen viele DI aus.

Mein erster DI war ein neuer A2. Bei 80 Tkm musste der Kopf überholt werden - total zu.

Der Amischrauber mit seinem tiefenentspannten Hund ist schon lustig anzusehen.

Und was hat er sich in einem anderen Video eingebaut - eine "Antigravity Battery" für 705 $ ??? 

Ja nee, so einen Abscheider würde ich nicht einbauen. Und bei meinem ist jetzt ja ein kritischer Bereich wieder wie neu.

Wie wohl die Ventile aussehen??

Also, guter Sprit und Feuer frei.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Heute bei perfektem Spiderwetter 2h den Motor "gereinigt".  

☀️

🏎️ 

😊😊😊

• Gefällt mir 4
  • Haha 5
Geschrieben

Am Sonntag hat sich bei meinem 458 Bj. 2013 der Bordcomputer komplett aufgehängt. Rechtes Display ging nicht vor und nciht zurück, keine Reaktion auf Tasten oder Drehknopf.

Es half nur, die Batterie kurz abzuklemmen (geht per Hand, da es einen manuellen Knebel gibt). Ich habe dann 30 Sekunden gewartet und wieder angeklemmt.

Danach hatte er allerdings sein Gedächtnis bei Datum, Uhrzeit und Tages-km verloren, ansonsten alles okay. Bei Radiosendern weiß ich nicht, ob er sie vergessen hat, hab keine gespeichert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Daran sieht man, dass unsere Diven eine Seele haben, die gelegentlich gestreichelt werden möchte und Zuwendung braucht.

😄

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da die Kisten ja inzwischen fahrende Computer sind, frei nach dem Motto: Ein neuer Boot tut immer gut.