Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ECU "Reparatur" beim Ferrari 360


Sailor

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Naja...??? Viel Reden und wenig sagen... Ich hab mir das Video mal reingezogen... Einmal geht um die Motorsteuergeräte dann zeigens ein F1 Steuergerät usw... Bissle viel Hokuspokus und Geschwätz. Die Motorsteuergeräte lassen sich ganz einfach "clonen"... egal ob rechts oder links... (die WFS sitzt nur auf einem von beiden...)
Übrigens ne ziemliche "Ferrari 360 Reuse" was die da im Video zeigen ... aber egal...
Schaut mal genau hin... er schließt die Heckklappe... nur unten ist nichts da... blabla... alles einwenig Humbug.. aber Naja...

 

  • Gefällt mir 1

Na ja , ohne das entsprechende Equipment läst sich da nichts einfach clonen.
Mit der Elektronik besser. Digitalisierung kommt halt auch der Sprung vom 17er Maulschlüssel zur ECU Diagnose- kann man auch lernen/reverse engineeren  aber da man nichts mehr optisch sehen kann benötigt man immer Equipment, Specs, etc...
Meine Prognose : entweder findet sich jemand der eine openECU an die verschiedenen Fahrzeuge anpasst oder nach 30-40 Jahren stehen die meisten Fahrzeuge mangels elektronischem Geraffel still und nicht weil der Verbrenner verboten wird

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...