Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Andreas.:

Warum 2020? Das Interview war erst vor Kurzen … 

Zitat

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto blickte in Abu Dhabi so auf die Jahre mit Vettel zurück

Nun ist ja in verbreitetes psychologisches Phänomen, dass Erlebnisse positiver in Erinnerung bleiben, als man sie im Zeitpunkt des Erlebens wahrgenommen hat ("positivity bias").

Von daher wäre ich trotz der Aussagen skeptisch, ob eine erneute Zusammenarbeit so harmonisch wäre - selbst wenn Binotto die Aussagen ernst gemeint hat.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vettel hat in seinem seiner neulichen Interviews gesagt, er freue sich darauf, ab jetzt nicht mehr so vom Terminkalender getrieben zu werden. Und dann gleich wieder rein ins Hamsterrad? Eher unwahrscheinlich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Offiziell:

Binotto hat gekündigt und verlässt Ferrari.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...und nun kursiert ein sehr spannender Name als möglicher Nachfolger: Ross Brawn

Der beendete nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi nun seine Arbeit als F1-Sportchef und wäre verfügbar...

• Gefällt mir 4
  • Wow 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

...und nun kursiert ein sehr spannender Name als möglicher Nachfolger: Ross Brawn

Quelle?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb erictrav:

RB fände ich toll, realistischer ist wohl Frederick Vasseur.

RB zu RB hätte aber auch was 😉

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der gesamte Verwaltungsrat von Juventus Turin ist geschlossen zurückgetreten. Da ist u.a. Arrivabene dabei. 

Geschrieben

Aktuell scheint ein unmoralisches Angebot an Christian Horner gerichtet worden zu sein. 

Es bleibt spannend. Bzw. um ehrlich zu sein, es ist mir eigentlich mehr und mehr egal.

Ferrari hat für mich in den letzten zwei Jahren fast vollständig an Faszination verloren. Ich gebe zu, dass da bei auch der Umgang mit Sebastian Vettel eine große Rolle spielt. Ob es für den Erfolg des Teams richtig war ihn zu ersetzen oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Die Art und Wiese ist es, die mich die Verbundenheit zu Ferrari innerlich kündigen  ließ. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 360erfreak:

Die Art und Wiese ist es, die mich die Verbundenheit zu Ferrari innerlich kündigen  ließ. 

Seh ich genauso. Erinnert mich auch an Schumachers Unfall damals, als Irvine danach noch Erfolge einfuhr. Da fiel den Tifosi ein, Ferrari brauche keinen Schumacher um zu gewinnen, schon kurze Zeit später ist die Karre ins Mittelfeld abgesackt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 360erfreak:

Ich gebe zu, dass da bei auch der Umgang mit Sebastian Vettel eine große Rolle spielt. Ob es für den Erfolg des Teams richtig war ihn zu ersetzen oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Die Art und Wiese ist es, die mich die Verbundenheit zu Ferrari innerlich kündigen  ließ. 

Deine Meinung kann ich nachvollziehen und teile diese. Gerade die Situation beim Abgang Vettels fand ich damals unschön. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben und wiederhole es gerne noch mal – ich glaube das der komplette Abgang Binottos für Ferrari noch zum Desaster werden könnte. Als technischer Direktor war der Mann gut. Ferrari hatte diese Saison endlich wieder ein konkurrenzfähiges Auto, was maßgeblich Binottos Verdienst war. Nur als Teamchef am Kommandostand war er nicht zu gebrauchen, weil er  dort wohl mit seiner Doppelbelastung auch etwas überfordert gewesen ist. Eine gute Lösung hätte sein können Binotto konkret auf die Fahrzeugentwicklung anzusetzen und einen neuen Teamchef zu positionieren. Jetzt hat Ferrari das Problem gleich zwei Posten neu besetzen zu müssen und die Entwicklung des nächstjährigen Fahrzeuges auf Basis der Vorlagen von Binotto fortzuführen. Da die Entwicklung des Boliden für die Saison 2023 bereits auf Hochtouren läuft, kann ein neuer technischer Direktor aus zeitlichen Gründen nicht einfach alles verwerfen und bei Zero anfangen. Es wäre schon ein großer Glücksfall, wenn auf dieser Grundlage schlussendlich noch ein Weltmeisterauto entstehen würde.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Offiziell: Mick Schumacher heuert als Ersatzfahrer bei Mercedes an.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da wir zwar noch in 2022 sind, aber alles schon auf die Saison '23 zugeht, macht doch bitte hier weiter: 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Interessantes Bild, immerhin scheinen die neuen Wagen schmaler zu sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Früher waren die F1-Boliden breiter. Hier unserer Region gibt es ein tolles Technik-Museum (Speyer) und alle paar Jahre eine F1-Ausstellung. Da stehen dann gut und gerne mal 20 F1-Autos verschiedener Generationen nebeneinander und da habe ich mich mal über die Breite früherer Autos gewundert. Ende der 80er war die Fahrzeugbreite bei ca. 2,15m. Die Autos von 2011 waren hingegen nur noch 1,80m breit. Heute wieder 2,00m. Das sich die Länge allerdings so extrem verändert/vergrößert hat, wie auf obigem Bild von @Andreas., das hätte ich nicht gedacht.  

Der Radstand ist ja schon extrem gewachsen gegenüber früherer Autos.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Weihnachtsgruß v.d. offiziellen RB Facebook Kanal … :D 

799AC973-3C6E-4174-B035-2C2B80C9A771.thumb.jpeg.52652e02aac4818ef705378e7d0ec749.jpeg