Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Dass man dort nicht weiter an Schumacher festhält zeigt, dass auch Ferrari seine Leistungen kritisch sieht.

Gemessen an den "Leistungen" von Binotto in den letzten Jahren, könnte diese Mutmaßung auch durchaus als Kontraindikator gewertet werden. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Gemessen an den "Leistungen" von Binotto in den letzten Jahren, könnte diese Mutmaßung auch durchaus als Kontraindikator gewertet werden. 

Finde ich sehr schwierig von einer Personalie auf eine andere zu schließen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kann ich mir gut Vorstellen daß sich Mercedes Schumacher sichern will, ob nun der Name oder ungeschliffener Diamant, vielleicht möchte man auch verhindern daß Audi mit Schumacher antritt, das wäre phänomenale Puplicity. Ricardo scheint ebenfalls wieder unter der Haube zu sein und wird Ersatzfahrer bei Red Bull.

Geschrieben

„We are in Interlagos, not Slicklagos.“ :D 

• Haha 5
Geschrieben

Für mich gibt es spannendere Themen in der F1 als die Agenda Mick Schumacher.

So steht dieses Wochenende das letzte Rennen der Saison 2022 an. In Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit wird wohl kaum ein Kraut gegen Max Verstappen gewachsen sein. Vielleicht leuchtet der Stern von Mercedes nochmal hell auf (was ich bezweifle auf dem Stadtkurs). Im freien Training gestern gefiel mir der RedBull-Nachwuchsfahrer Liam Lawson sehr gut. Er fuhr im RedBull gestern das erste freie Training und landete bei seiner ersten richtigen F!-Ausfahrt gleich auf P5. Seine Longruns waren exakt auf dem Niveau von Perez. Nächstes Jahr macht Liam Lawson mangels freiem Cockpit bei RedBull/Alpha-Tauri einen kleinen Abstecher in die hart umkämpfte japanische Super Formula (ehemals Formel Nippon), ehe er 2024 dann konkrete Chancen auf ein F1-Cockpit haben wird. Dann laufen die Verträge sowohl von Perez als auch von Tsunoda aus. Von dem Burschen glaube ich wird man noch viel hören. Daneben werden die Gerüchte um Binotto immer lauter. So soll Fred Vasseur von Alfa Romeo Sauber das Steuer bei Ferrari 2023 wohl in die Hand nehmen, nach dem auch Andreas Seidl  Ferrari absagte. Letzteres finde ich extrem schade, weil ich Seidl für einen unglaublich kompetenten Mann halte. Seitdem er bei McLaren ist, ging es dort stetig bergauf mit dem Team. Er hätte Ferrari sicherlich sehr gut getan, wollte aber leider bei McLaren bleiben.

Beim Rennen morgen kann sich Perez noch den "Titel" des Vizeweltmeisters sichern. Vettel fährt sein letztes Rennen. Auch wenn die Saison bereits entschieden und die Luft schon länger raus ist werde ich mir das Finale morgen ansehen (Start 14:00Uhr auf SKY).

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was wetten wir das MV morgen gewinnt und es ihm sowas von egal ist ob Perez vor/hinter Leclerc ist.

Dass das Kapitel Vettel zu Ende geht ist in etwa die gleiche Leier wie die Kranken die den Warhol M1 mit Mehl einpuderten. War mal ein toller Fahrer der einfach zulange am Auspuff stand.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Für mich ist es ein viermaliger F1 Weltmeister und somit eine Legende!

Und jemand, der sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickelt hat.

Da gab und gibt es Fahrer, die sind genauso strunzdumm wieder aus der F1 gegangen, wie sie gekommen sind. 

Ich bin auch kein Fan seines aktuellen Looks und manche Aktionen hätte er sich schenken können. Aber ich würde nie respektlos über ihn reden oder schreiben. Dazu hat er zu viel für die F1 und deren Fans getan. 
Aber Jeder wie er mag.....

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Binotto haut morgen sicher nochmal einen Schenkelklopfer raus 🤪

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 360erfreak:

Ich bin auch kein Fan seines aktuellen Looks und manche Aktionen hätte er sich schenken können. Aber ich würde nie respektlos über ihn reden oder schreiben. Dazu hat er zu viel für die F1 und deren Fans getan. 
Aber Jeder wie er mag....

Zumal er auch ein sehr umgänglicher Mensch zu sein scheint.

https://www.youtube.com/shorts/-FVNMT5N8kY

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So da haben wir den Beweis, Max Verstappen macht nichts für Perez. Null,nichts! Er hat behauptet er macht alles damit Perez zweiter in der WM wird. Er hat nichts gemacht, außer vorne sein Rennen zu fahren. Letztes Jahr hat Perez vorne liegend gebremst und Hamilton für Verstappen aufgehalten. Das selbe hätte der liebe Max nun für Perez tun können, hat er aber nicht. Er ist also auch ein Lügner, da er nicht alles in diesem Rennen für Perez getan hat. Also ein Weltmeister der ein Kameradenschwein und ein Lügner ist! Gratulation an Red Bull für so einen tollen Fahrer!!! 
Aber dafür ist es super für Leclerc gelaufen. Er hat es aus eigener Kraft zum Vizeweltmeister geschafft! Sehr gut. Und Sainz ist auch klasse gefahren. So konnten sie Platz 2 in der KonstrukteursWM sichern!

Geschrieben

was habe ich gestern geschrieben über das Rennen ... genau so kam es raus.

Aber auf der anderen Seite gut für Leclerc und Ferrari, nach dem Saison-Anfang und den Strategie-Fehlern tut es Leclerc unendlich gut trotzdem noch Vize geworden zu sein.

Und diesmal hat es das richtige Taxi mit dem technischen Defekt erwischt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ja, schön für Ferrari; geht es doch noch aufwärts am Ende. 

Dann stimmt die Richtung ja mal für 23

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sich Ferrari von Binotto komplett trennt. Ja, als Teamchef war er schlecht und den Job muss definitiv ein anderer (Fred Vasseur von Alfa Romeo Sauber) übernehmen. Allerdings war Binotto in zwei Positionen gleichzeitig aktiv, als Teamchef und als technischer Direktor. Und in seinem Amt als technischer Direktor, der maßgeblich die Konstruktion des diesjährigen Autos prägte, hat er keinen schlechten Job gemacht. So könnte ich mir gut vorstellen, dass in 2023 Vasseur den Teamchef und Binotto dezidiert den technischen Direktor machen. Diese Konstellation könnte für die Scuderia ganz gut funktionieren. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber mal kein Italiener in der Chefposition würde Ferrari gut tun (Anm.: ich mag zu 100% alle Italiener, es geht hier nur um F1 bitte).  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb _Methos_:

So da haben wir den Beweis, Max Verstappen macht nichts für Perez. Null,nichts!  Er ist also auch ein Lügner, da er nicht alles in diesem Rennen für Perez getan hat. Also ein Weltmeister der ein Kameradenschwein und ein Lügner ist! Gratulation an Red Bull für so einen tollen Fahrer!!! 

Ja,

stimmt,  Max hätte helfen können (auch sollen)

ABER:

Wäre Perez ein intelligenterer Rennfahrer und hätte sich vor dem GP schlau gemacht wo sich genau die DRS- Zonen befinden hätte er mit dem Überholmanöver LH44 eine Sekunde sparen können und wäre eine Runde vor Schluss an CL16 dran gewesen.

Der RB hätte dann mit DRS ein leichtes Spiel gehabt CL16 noch zu schlagen .........

Geschrieben

Nach der Saison ist vor der Saison:

D4735C59-C6E4-4552-A39D-1ABD82403000.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

dezidiert

Na, hoffentlich schneiden die Ihm nix ab, damit er dediziert eingesetzt wird. 

Geschrieben

Wie oft passiert das im "upper managment", dass jemand nach unten "befoerdert" wird? .... ...

Geschrieben

Dank des nicht eingreifen seitens Ferrari, Redbull, Carlos Sainz und Max Verstappen wurde der Vizemeister sportlich herausgefahren, ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb _Methos_:

So da haben wir den Beweis, Max Verstappen macht nichts für Perez. Null,nichts! Er hat behauptet er macht alles damit Perez zweiter in der WM wird. Er hat nichts gemacht, außer vorne sein Rennen zu fahren. Letztes Jahr hat Perez vorne liegend gebremst und Hamilton für Verstappen aufgehalten. Das selbe hätte der liebe Max nun für Perez tun können, hat er aber nicht. Er ist also auch ein Lügner, da er nicht alles in diesem Rennen für Perez getan hat. Also ein Weltmeister der ein Kameradenschwein und ein Lügner ist!

Vielleicht. Vielleicht wollte das Team aber auch nicht, dass Max Perez in dieser Situation hilft. Ein Rennsieg könnte für das Team wertvoller* sein als Perez' Sprung von Platz 3 auf Platz 2. Von daher hat Max vielleicht die Anweisung erhalten, Perez nicht zu helfen, wenn diese Hilfe dazu führen könnte, dass Red Bull den Rennsieg verliert...

* Allein schon aus werbetechnischer Sicht. In wievielen Nachrichtensendungen wird heute Abend der Rennsieger im Red Bull genannt? Wie zahlreich werden die Bilder des Rennsiegers im Red Bull in Zeitungen abgedruckt? Wer hingegen berichtet mit Schlagzeilen über den Zweit- oder Drittplatzierten in der Fahrer-WM?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich hab meine Traurigkeit ob dieser Nachrichten schon überwunden.

• Haha 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...