Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nein Andy, ich möchte ausdrücken, dass KM mehr Punkte einfährt. Und darum gehts am Ende.

KM hat in den letzten 17 Rennen 10 Punkte eingefahren MS dagegen 12.  

Immer objektiv betrachten was Sache ist, KM provitiert aus den ersten 3 Rennen der Saison und sonst nichts.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau, immer objektiv betrachten:

Fakt ist KM hat 25 Punkte und MS 12 Punkte!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei der Geschichte zwischen Max und Sergio gibt's bei mir viele gemischte Gefühle. Einerseits kann ich verstehen, wenn Max ihn nicht vorbeilässt, weil am Ende sollte man schneller sein, wenn man vorne fahren will. Noch viel mehr kann ich es verstehen, wenn es (aus Sicht von Max) sogar einen, offenbar persönlichen, Grund dafür gibt das nicht zu tun. ABER (und hier kommen die gemischten Gefühle ins Spiel) eine ganz konkrete Teamorder (man hat ja den Funkspruch gehört) ganz klar abzulehnen und das Team anfahren, dass man ihn niemals wieder um so eine Sache bitten soll ist ein ganz klarer Affront gegen das Team - natürlich generell auch gegen den Teamkollegen. Ich glaube Max hat sich in der Sache deutlich mehr geschadet, als es seinem Ego genutzt hat.

Man wird sehen, wie Horner auf sowas reagiert. Aber in der Regel ist auch dessen Ego so groß, dass er sich sowas "von einem Angestellten" nicht bieten lässt - egal welche Konsequenzen folgen. Es gibt ja Gerüchte, dass Horner den Porsche-Deal hat platzen lassen, weil er dann nicht mehr der alleinige Boss gewesen wäre.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für mich hat sich das Thema Max Verstappen erledigt. Perez hat ihm so oft geholfen. Ohne seine Hilfe wäre Max letztes Jahr nicht Weltmeister geworden, so wie Perez den Lewis aufgehalten hat. Und immer wieder Max den Vortritt gelassen hat. Und nun hätte Max sich so einfach etwas revanchieren können. Er ist eh Weltmeister. Das Team hat den Titel. Er und das Team können nur noch Perez helfen und der liebe Max weigert sich. Es gibt da ein schönes deutsches Wort was ihn da sehr gut beschreibt… Kameradenschwein…

Geschrieben

Da stimme ich mit Dir @_Methos_ zu 100% überein. 
Man muss aber zugeben, dass sein Verhalten nicht überraschend ist. Seinen Charakter hat er ja schon oft beweisen, als er als Crashkid der F1 für Millionenschäden im gesamten Feld gesorgt hat und sich dabei immer im Recht sah. Die Eigenschaft zur Selbstreflexion scheint ihm vollständig zu fehlen. Die letzte WM wurde ihm von Masi geschenkt und diese, da kann er allerdings nichts dafür, von Ferrari und Mercedes.  Dennoch ein armeseliger und unwürdiger Weltmeister - ein Kameradenschwein eben.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Damit hat der MV sich echt keinen Gefallen getan, zwar weiss niemand die wahren Gründe für sein Verhalten aber das Urteil über ihn fällen die Leute jetzt schon.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das war sicherlich kein cleverer Schachzug von Max.

Bisher war ich selber großer Sympathisant von ihm, auch weil er manchmal aneckte und sehr aggressiv fährt.

Aber Checo hätte er die Punkte schon geben können/müssen, vor allem im Hinblick auf seine Leistung als "Verteidigungsminister" letztes Jahr gegen Hamilton. Das ändert jetzt ein bisschen mein Bild von ihm.

Bleibt abzuwarten was da noch rauskommt und welche Gründe er wirklich hatte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Delta HF:

Das ändert jetzt ein bisschen mein Bild von ihm.

Das ist ja genau das was ich meine, wir urteilen ohne Wissen der wahren Gründe und das kann er so schnell nicht wieder loswerden. Da hat er sich den Sprichwörtlichen Bärendienst erwiesen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Hermann F ja das stimmt. Wobei ich mir gerne auch wieder ein neues Bild von ihm mache, falls seine Aktion wirklich gerechtfertigt war.

Das wird jetzt spannend, ob man da als Zuschauer noch mehr erfahren wird, oder ob das Meiste einfach intern besprochen wird (wie ja gestern Abend wohl schon passiert sein soll).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Welche wahren Gründe soll es denn geben? Max ist letztes Jahr nur Dank Checo Weltmeister geworden und er lässt ihn nicht einmal vorbei! Dieser Grund muss ja dann schwerer wiegen als die letzte Weltmeisterschaft!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@_Methos_ ja mir fällt auf die Schnelle ehrlich gesagt auch kein Szenario ein was die Aktion von Max rechtfertigen würde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es kursiert das Gerücht (sofern ich das richtig verstanden habe), dass der Typ sauer ist, weil Checo in Monaco (also im Mai) im Qualifying sein Auto in die Leitplanken gesetzt hat und er deshalb seine Rundenzeiten nicht verbessern konnte. Und dafür straft er jetzt im November den Mann ab, der ihm zum Weltmeistertitel verholfen hat? 

Sollte das der wahre Grund sein, dann macht es die Sache ja nochmals schlimmer, als sie jetzt schon ist. 
Abgesehen davon sollte man Profi genug sein und die Teamziele seines Arbeitgebers an oberste Stelle zu stellen. Wenn es die Möglichkeit gibt eine "Doppel-WM" zu gewinnen, dann setzt man sich auch dafür ein und stellt sein Ego hinten an. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Außerdem: „Ich habe es euch schon beim letzten Mal gesagt. Fragt mich das nicht noch einmal, okay? Ist das klar? Ich habe meine Gründe genannt. Und ich stehe dazu."

Dies scheint eher eine dauerhafte Einstellung von Max zu sein, als eine einmalige Sache.

Der gute Ricciardo hat wohl frühzeitig den wahren Max erkannt! Und ich dachte er irrt sich vielleicht oder Max hat sich geändert….wohl nicht!

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb _Methos_:

Max ist letztes Jahr nur Dank Checo Weltmeister geworden

nicht wirklich oder ? MV ist letztendlich Weltmeister geworden weil er der schnellste Pilot im Feld war und es ein Safetycar kurz vorm Ende des letzten Rennen gab. Hätten LH und VB ihn nicht wärend der Saison 2 mal abgeräumt, wäre die ganze Aufregung um das letzte Rennen nicht gewesen.

Geschrieben

Im letzten Renn war er eben nicht der schnellste und konnte nur wegen Checo mit Hamilton mithalten. Dann stellt Checo auch noch sein Auto ab, um keine Gefahr für die Weltmeisterschaft von Max zu sein. Und wie oft hat er vorher Max ohne jegliche Gegenwehr einfach vorbeifahren lassen, sogar seine Pace verlangsamt…nur für Max Weltmeisterschaft!

Wie oft kam der Funkspruch: Let Max pass for the championship!

Geschrieben

Wir haben uns alle gefreut, dass endlich jemand Hamilton entthront. Max hatte aber nun mal viel Hilfe vom Team und von Perez.

Jetzt, wo es für Ihn auf nichts mehr ankommt und er sich revanchieren kann tut er es nicht! 

Geschrieben

@_Methos_ da hast du vollkommen recht, allerdings wären ohne solche teamstrategische Entscheidungen auch ein LH oder MS nicht so oft Weltmeister geworden, das gehört zum Geschäft in der F1.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb _Methos_:

Außerdem: „Ich habe es euch schon beim letzten Mal gesagt. Fragt mich das nicht noch einmal, okay? Ist das klar? Ich habe meine Gründe genannt. Und ich stehe dazu."

Dies scheint eher eine dauerhafte Einstellung von Max zu sein, als eine einmalige Sache.

Vorweg: Ich teile die Ansicht, dass sich Max mit seinem Verhalten wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen hat.

Aber gerade die Aussage "Ich habe meine Gründe genannt. Und ich stehe dazu." deutet für mich recht eindeutig darauf hin, dass es hier teaminterne Gespräche gab, in denen es darum ging, wann und warum Max Perez ggf. vorbeilassen sollte.

Ich gehe davon aus, dass Max dort nicht gesagt hat: "Der Schnellere soll immer vorne sein.", denn dann hätte Horner ihn wohl darauf hingewiesen, dass Perez Max auch gelegentlich vorbeilässt und sich Max mit dieser Einstellung mehr schadet als nützt.

Von daher gibt es wohl einen konkreten Konflikt zwischen Max und Perez. Und jeder von uns weiss wohl aus eigener Erfahrung, dass bei (wahrgenommenem) Fehlverhalten die Dankbarkeit für frühere Taten ganz schnell vom Tisch sein kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Hermann F:

@_Methos_ da hast du vollkommen recht, allerdings wären ohne solche teamstrategische Entscheidungen auch ein LH oder MS nicht so oft Weltmeister geworden, das gehört zum Geschäft in der F1.

Das stimmt, genau richtig! Ein Fahrer wird nur durch das Team Weltmeister. Das gilt aber auch für den Vizeweltmeister. Und da hat Max gestern so gehandelt, dass er sich gegen das Team und seinen Teamkollegen gestellt hat. Völlig sinnlos, ohne einen Vorteil für ihn oder das Team. 

Geschrieben

Wir werden sowieso erst nach dem nächsten Rennen sehen, ob und welche Auswirkungen diese Aktion hat. Vielleicht sogar erst nächste Saison!

Geschrieben

Auch wenn Mercedes und erst Recht Ferrari diese Saison eine jämmerliche Figur abgegeben haben, muss man die fahrerische Weiterentwicklung von Verstappen anerkennen. Ein Trend, den man sich für seine Persönlichkeit, Professionalität und Teamfähigkeit ebenfalls wünschen würde. 
Auf der Strecke fahren ausschließlich Egoisten herum, wenn man aber das Gesamtengagement betrachtet, bleibt es ein Teamsport. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wichtig sollte sein, dass Haas vor Alpha-Tauri bleibt. Für AM würde es ohne die Ausfälle von MSC auch nicht reichen, dazu war der Haas durchgängig zu langsam. Von dem her finde ich die Punktzahl als Scheinargument gültig, mit Speed der Fahrer meinte ich aber die Rundenzeiten im Rennen, nicht nur Platzierung bei Zieldurchfahrt. Mein Fazit dazu - evtl. schwimmt Haas in 2023 obenauf, dem Hülkenberg würde ich es gönnen. Falls nicht mittendrin sich kein Superlizenzer findet & Ihn ersetzt ;) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 355GTS:

Endlich 🙏

Oha. Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Danke das du diese Nachricht hier online gestellt hast. Wenn Harry Potter endlich den Zauberstand verlässt, dann traue ich Ferrari nächstes Jahr auch endlich wieder was zu. 👍🏼

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...