Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MaxF:

Bin ich froh, dass meine Quellen mir doch keinen Unfug erzählt haben, und ich es lediglich (zu) stark vereinfacht beschrieben habe. 

Sorry, aber da klinke ich mich jetzt wirklich raus aus dem Thema. Der Bericht beschreibt eindeutig, dass beide HAAS-Piloten zum selben Zeitpunkt auf den selben Reifen auf die Strecke geschickt wurden. Das Schumacher vom Gas gehen musste in seiner Outlap, weil von hinten schnellere Piloten angeschossen kamen, ist Part of the Game. Das sollte man wissen als Rennfahrer und betraf auch Teamkollege Kevin Magnussen, der sogar hinter ihm auf der Outlap war. Du hast von einem Fehler seines Teams gesprochen, der MS benachteiligt haben soll. Und das ist Quark. Das selbe Szenario traf auch auf KM zu. Ich bin raus und genieße jetzt das Rennen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sorry, aber du musst dich schon entscheiden … ist MSC nun langsamer oder bringt er nur weniger Punkte nach Hause, weil er häufiger ausgeschieden ist aus dem Rennen? Nicht einfach mitten drin immer wieder die Argumente ändern, um im Recht zu bleiben. Ich bleibe lieber bei den Daten.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Andreas.:

Sorry, aber du musst dich schon entscheiden … ist MSC nun langsamer oder bringt er nur weniger Punkte nach Hause, weil er häufiger ausgeschieden ist aus dem Rennen? Nicht einfach mitten drin immer wieder die Argumente ändern … 

Nein Andy, ich möchte ausdrücken, dass KM mehr Punkte einfährt. Und darum gehts am Ende.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

vom Gas gehen musste

Unterschied: Sein roter Reifen kühlte in der Nässe beim ausweichenzu stark ab. Das war Pech, aber ebenhalt auch keine Chancengleichheit. 

vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Nein Andy, ich möchte ausdrücken, dass KM mehr Punkte einfährt. Und darum gehts am Ende.

Dann bist du natürlich im Recht - aber hast komplett anders argumentiert ;) Vielleicht bringt MSC ja heute ordentlich Punkte aufs Konto, wenn sein Team nicht wieder Mist baut!

P.S.: Kaum ist Toto abwesend, performt sein Team :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Sorry, aber da klinke ich mich jetzt wirklich raus aus dem Thema. Der Bericht beschreibt eindeutig, dass beide HAAS-Piloten zum selben Zeitpunkt auf den selben Reifen auf die Strecke geschickt wurden. Das Schumacher vom Gas gehen musste in seiner Outlap, weil von hinten schnellere Piloten angeschossen kamen, ist Part of the Game. Das sollte man wissen als Rennfahrer und betraf auch Teamkollege Kevin Magnussen, der sogar hinter ihm auf der Outlap war. Du hast von einem Fehler seines Teams gesprochen, der MS benachteiligt haben soll. Und das ist Quark. Das selbe Szenario traf auch auf KM zu. Ich bin raus und genieße jetzt das Rennen.

Ja, dass ich die Schuld dafür dem Team gegeben habe, war ein Fehler. Sorry!

Ich hatte die Information bekommen, dass Mick Schumacher keine weitere schnelle Runde mehr fahren konnte, weil ihm die Zeit ausging. Daraus habe ich den (falschen) Schluss gezogen, dass das Team ihn zu spät auf die Strecke geschickt hat.

Bist Du jetzt zufrieden?

Geschrieben

Perez bisserl im Stich gelassen worden, Gratulation an AMG ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Doppelsieg für Mercedes - mit Russell auf P1. Sehr schön! :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der (Sternekonzern) König ist tot,

es lebe der König

Im ersten gemeinsamen Jahr den Record Champion abgeledert 😀👍

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Nicht einfach mitten drin immer wieder die Argumente ändern, um im Recht zu bleiben. Ich bleibe lieber bei den Daten.

Auch ich bleibe bei den Daten,

Fakt ist das MS47 zu teurer ist für Haas (Zitat von Steiner),

für den Speed den er bringt schrottet er einfach zu viel,

deshalb gibt es bei Haas keinen Sattel mehr für 2023.

• Haha 1
Geschrieben

Ist ja gut, dann hast du wenigstens einen unwürdigen Teilnehmer in deinem dir heiligen Motorsport weniger zu verunglimpfen. Mehr junge Fahrer in die Formel1 hieß es doch mal von dir? Mit Hülkenberg hat Profi-Manager Steiner & Buchhalter Haas ja fast in Ziel getroffen ;) 

Aber hey - ist doch alles nur Spaß & Entertainment :P 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch an GR63,

hat sich den Sieg wirklich verdient, fehlerfrei trotz Endkampf mit LH44 bis zur Karierten,

hart erarbeitet schon vom Qualy weg, gestern im Sprint perfekt vorbreitet durch Sieg und eben heute durchgezogen.

LH44 auch super stark,  die Mercedes dürften nun angekommen sein an der Spitze,

Die Bullen waren das ganze Wochenende nicht wirklich stark,  hatten keine Balance im Auto,

Sainz hätte vielleicht den Doppelsieg verhindern können wäre er nicht durch die verstopfte Bremsbelüftung so früh an die Box gerufen worden ..........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da SP11 voriges Jahr durch wirklich harte Fahrmanöver gegen LH44 den WM-Titel für Max erst ermöglichte hätte sich heute Max revanchieren können und wie vom Team vorgeschlagen SP11 vorbeiziehen lassen um ihn im WM-Kampf um Position zwei gegen CL16 besser aussehen zu lassen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ohhhhh,

schlechte Stimmung bei den Bullen,

jetzt wurde gerade verkündet das Max nicht gebeten wurde SP11 vorbeiziehen zu lassen sondern aufgefordert !!!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und was antwortete Verstappen: Man solle ihn so etwas bloß nie wieder fragen! Er hoffe das sei jetzt endlich klar, dass er das NIE machen wird und das Team solch eine Frage nicht nochmal stellt. Tja, Teamplay schaut anders aus. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Andreas.:

Ist ja gut, dann hast du wenigstens einen unwürdigen Teilnehmer in deinem dir heiligen Motorsport weniger zu verunglimpfen. Mehr junge Fahrer in die Formel1 hieß es doch mal von dir? Mit Hülkenberg hat Profi-Manager Steiner & Buchhalter Haas ja fast in Ziel getroffen ;) 

Aber hey - ist doch alles nur Spaß & Entertainment :P 

Da hast du recht,

ich habe hier schon Sarah geantwortet das ich Hülkenberg auch nicht so besonders finde,

aber warten wir ab, er wird sicher näher an Magnussen dran sein wie Mick aber ob er ihn schön eintüten wird können müssen wir abwarten .....  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und was antwortete Verstappen: Man solle ihn so etwas bloß nie wieder fragen! Er hoffe das sei jetzt endlich klar, dass er das NIE machen wird und das Team solch eine Frage nicht nochmal stellt. Tja, Teamplay schaut anders aus. 

Und warum machte er es nicht?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb erictrav:

Und warum machte er es nicht?

Er sollte Perez vorbeilassen, damit der seine Chancen auf die Vizeweltmeisterschaft wahren kann.

Das Vorbeilassen eines anderen Fahrers, hier sein eigener Teamkollege  (der ihm speziell im Finale 2022 viel half), kommt für Verstappen aber einfach nicht in Frage. Er wollte es nicht und hat das Team deswegen gut angegiftet. Dafür ist sein Ego scheinbar zu groß.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Er sollte Perez vorbeilassen, damit der seine Chancen auf die Vizeweltmeisterschaft wahren kann.

Das Vorbeilassen eines anderen Fahrers, hier sein eigener Teamkollege  (der ihm speziell im Finale 2022 viel half), kommt für Verstappen aber einfach nicht in Frage. Er wollte es nicht und hat das Team deswegen gut angegiftet. Dafür ist sein Ego scheinbar zu groß.  

Wieder mal viel geredet ohne was zu sagen und auf die Frage einzugehen. Bitte verschone mich mit Antworten von euch auf meine Fragen, danke.

Deine Vermutung im letzten Satz würde ich zurückweisen. Es scheint einen konkreten Grund gegeben zu haben, den er nicht nennen möchte.

Ob es das Qualifying in Monaco war, wie eurosport es vermutet weiß ich nicht, aber es ist durchaus möglich. 

Geschrieben

Ferrari hats aber auch nicht gemacht, trotz Ersuchens Leclercs, von daher ....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Max Verstappen dürfte vorhersehen können, dass er durch solche Verhaltensweisen Perez' Bereitschaft, ihm in Zukunft zu helfen, nicht gerade befördert. Er ist wohl intelligent genug, um zu wissen, dass er sich selbst schadet, wenn er Perez seinerseits keinen Gefallen tut.

Er wollte ihm also anscheinend keinen Gefallen tun und ist dafür bereit, in Zukunft Nachteile in Kauf zu nehmen. Daraus kann man schliessen, dass es einen Grund gibt, warum er Perez nicht helfen wollte, obwohl ihn die Hilfe praktisch nichts gekostet hat. 

Laut dem Artikel, den @Andreas. verlinkt hat, ist der Grund wohl der, dass Perez intern wohl eingeräumt hat, in Monaco absichtlich den Abbruch des Qualifyings provoziert zu haben. Das hat Verstappens Siegchancen damals enorm beeinträchtigt.

Kurzum: Die Sache ist wohl etwas komplexer als reine Undankbarkeit und blosse Charakterschwäche.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb erictrav:

Wieder mal viel geredet ohne was zu sagen und auf die Frage einzugehen. Bitte verschone mich mit Antworten von euch auf meine Fragen, danke.

Witzig weil das dümmste was ich hier auf CP jemals gelesen habe war so vor drei Jahren dein Thread wo du groß übers Forum geschimpft hast und ciao ciao gesagt hast einen eigenen Thread hast du da aufgemacht um uns allen zu sagen das du endlich weg bist das freute einige mich auch. DAS war Schrott und viel reden ohne Inhalt nehm dich also mal nicht so wichtig und verschone bitte das Forum mit deinen Stimmungsschwankungen bevor du es selbst nicht besser kannst.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...