Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.11.2022 um 22:59 schrieb Sarah-Timo:

Magnussen P1

Schumacher P20

Ich könnte jetzt was sagen, aber ich lasse es lieber…

Da ist uns aber ein fachkundiger Kommentar zum Mick Schumacher entgangen.

Aber wir können uns ja auch mal etwas von weniger kompetenten Leuten anhören https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-haekkinen-ueber-haas-pilot-mick-schumacher/12689614/34240

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Russel ist leider auch eine Petze: Track Limits bei Max verpetzt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das lernen die als erstes von Toto wenn sie in das Team aufgenommen werden .....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

So ist das halt in diesem Business. Die einen petzen bei den Tracklimits und die anderen bescheixxen sämtliche Teams mit Budgetüberschreitungen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, Unschuldslämmchen wird man vergebens suchen. Fairness unter den Fahrern finde ich aber immer gut. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

bescheixxen sämtliche Teams mit Budgetüberschreitungen. 

In Anbetracht dessen, was die FIA Red Bull konkret vorwürft, ist der Begriff "Bescheixxen" m.E. unangebracht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Wer zuletzt lacht…:wink2:

34AFC50B-47A4-4E20-9EBC-6E38471B9C68.thumb.jpeg.33c1f621403a971209cb61cab10b10f5.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wer zuletzt lacht…:wink2:

Unqualifizierter konnte die Antwort echt nicht ausfallen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

34AFC50B-47A4-4E20-9EBC-6E38471B9C68.thumb.jpeg.33c1f621403a971209cb61cab10b10f5.jpeg

Ja, keine Überraschung mehr. Und ich glaube, auch besser so - für Mick. Was das Team die letzten Wochen mit ihm veranstaltet hat, wirkte ja schon eher wie eine bewusste Demontage.

vor 6 Stunden schrieb Hermann F:
Am 11.11.2022 um 22:59 schrieb Sarah-Timo:

Magnussen P1

Schumacher P20

Ich könnte jetzt was sagen, aber ich lasse es lieber…

Aber wir können uns ja auch mal etwas von weniger kompetenten Leuten anhören https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-haekkinen-ueber-haas-pilot-mick-schumacher/12689614/34240

Wenn man die von @Sarah-Timo beschriebene Situation (MSC P20) anschaut und kommentieren möchte, könnte man z.B. feststellen, dass Haas MSC in Q1 so auf die Strecke geschickt hat, dass er am Ende nur noch eine gezeitete Runde fahren konnte. Dabei war zu sehen, dass praktisch ALLE Fahrer auf der zweiten gezeiteten Runde schneller waren.

Das ist wirklich ein felsenfestes Argument gegen die Qualität von Mick Schumacher 😵 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MaxF:

Wenn man die von @Sarah-Timo beschriebene Situation (MSC P20) anschaut und kommentieren möchte, könnte man z.B. feststellen, dass Haas MSC in Q1 so auf die Strecke geschickt hat, dass er am Ende nur noch eine gezeitete Runde fahren konnte. Dabei war zu sehen, dass praktisch ALLE Fahrer auf der zweiten gezeiteten Runde schneller waren.

Hast du das Qualy gesehen?

Was du behauptest entspricht leider nicht der Wahrheit,

Knabe Schumacher und KM20 kamen gleichzeitig an die Box um sich für den Schlußsprint nochmals neue Soft-Pneus abzuholen wobei KM20 hinten anstellte und warten musste bis das Fahrzeugs des Knaben abgefertigt wurde,

hier war also Chancengleichheit geboten ...........

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AronCanario:

Knabe Schumacher und KM20 kamen gleichzeitig an die Box um sich für den Schlußsprint nochmals neue Soft-Pneus abzuholen wobei KM20 hinten anstellte und warten musste bis das Fahrzeugs des Knaben abgefertigt wurde,

Wenn ich mich hier vertan habe, entschuldige ich mich dafür.

Ich hatte überlegt, vor meinem Kommentar noch einmal zu recherchieren, hatte aber keine Lust dazu 😄

Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb AronCanario:

Genau so ist es. Wenn, dann war Magnussen im Nachteil. Aber für manche wird Mick Schumacher immer nur deswegen keine F1-Rennen mehr fahren, weil er permanent vom Team demontiert oder sabotiert oder weiß der Geier nicht was wurde. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass es sehr eng für ihn werden könnte. Das er 2023 nicht mehr fährt finde ich ja selbst schade, aber gerecht. Man muss der Realität auch mal in die Augen blicken können und einfach ehrlich einsehen, dass er keine gute Leistung ablieferte. Sein Teamkollege kommt im HAAS deutlich besser zurecht. Und es lag eben nicht nur an „dem einen Rennen“ oder „dem einen Crash“. In der Gesamtbetrachtung war Mick Schumacher nicht gut genug. Punkt. Schade, ja klar, aber für mich die richtige Entscheidung ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Ob Hülkenberg allerdings die optimale Lösung ist, dass muss sich erst noch zeigen.

vor 47 Minuten schrieb MaxF:

Quatsch mit Soße und Kirsche obendrauf. Dann hast du ein ganz anderes Rennen gesehen als ich @MaxF. Was du beschreibst ist definitiv nicht korrekt und hat nichts mit dem wahren Ablauf des Qualifyings zu tun. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@MaxF:

entschuldigen musst du dich hier für gar nichts,

wir sind alle Motorsportfans und tauschen uns hier aus .........

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Genau so ist es. Wenn, dann war Magnussen im Nachteil. Aber für manche wird Mick Schumacher immer nur deswegen keine F1-Rennen mehr fahren, weil er permanent vom Team demontiert oder sabotiert oder weiß der Geier nicht was wurde. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass es sehr eng für ihn werden könnte. Das er 2023 nicht mehr fährt finde ich ja selbst schade, aber gerecht. Man muss der Realität auch mal in die Augen blicken können und einfach ehrlich einsehen, dass er keine gute Leistung ablieferte. Sein Teamkollege kommt im HAAS deutlich besser zurecht. Und es lag eben nicht nur an „dem einen Rennen“ oder „dem einen Crash“. In der Gesamtbetrachtung war Mick Schumacher nicht gut genug. Punkt. Schade, ja klar, aber für mich die richtige Entscheidung ihm keinen neuen Vertrag zu geben. Ob Hülkenberg allerdings die optimale Lösung ist, dass muss sich erst noch zeigen.

So sehe ich diese Sache auch,

Mick hat einfach nicht ansatzweise das Talent wie sein Vater, so überlebst du in der F1 nicht,

Auf Hülkenberg bin ich auch schon gespannt ob er den Magnussen in den Griff bekommt,

ich persönlich sehe ihn eigentlich auch schon als Auslaufmodell lasse mich aber gerne eines besseren belehren  .............

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb AronCanario:

@MaxF:

wir sind alle Motorsportfans und tauschen uns hier aus .........

Coole Einstellung, top! 👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Als die Haasis den KM geholt haben, war ich auch skeptisch. Dann hat der aber ganz entspannt und erfolgreich agiert. So war der KM vorher nicht. Vielleicht ist es bei einem Hülkenberg, wenn er es denn wird, auch so?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb AronCanario:

@MaxF:

Naja, bei den Fakten möchte ich schon bleiben.

Dass man dieselben Fakten dann unterschiedlich interpretiert, je nachdem welche Seite man bevorzugt, steht auf einem anderen Blatt...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Falls die Pressemeldung an ein Boulevardblatt sich bestätigt - zeigt es nur die grottenschlechte Organisation beim Haas Team. Solche Dilettanten machen den Sport halt kaputt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alaska:

Als die Haasis den KM geholt haben, war ich auch skeptisch. Dann hat der aber ganz entspannt und erfolgreich agiert. So war der KM vorher nicht. Vielleicht ist es bei einem Hülkenberg, wenn er es denn wird, auch so?

Das stimmt, das stimmt. Die Pause hat ihn wirklich reifen lassen. Mal sehen, vielleicht, wie du sagst, hat es Hülkenberg gut getan. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Sein Teamkollege kommt im HAAS deutlich besser zurecht.

Nope - er war in Brasilien durchweg langsamer im Sprint.

vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

Nope, da MSC ins Nasse ausweichen musste & die Temperatur im Reifen verlor. Diesen Nachteil hatte MAG nicht & eine 2. schnelle kam dann nicht mehr zustande.

Fakten & Interpretation … nicht immer schlüssig.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-280452-brasilien-qualifying-so-kam-es-zur-katastrophe-fuer-mick-schumacher-formel-1-ergebnis-kevin-magnussen-haas/

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja Andy, sicherlich war Mick Schumacher mal schneller als sein Teamkollege. Und das sogar in einigen Sessions, egal ob FP/Q/R. Ich bezog mich hier nicht auf den GP in Brasilien, sondern auf die bisherige Saison insgesamt und somit auf die Rennen davor. Magnussen bringt schlichtweg häufiger Zählbares nachhause. Und das, weil er häufiger der schnellere Fahrer von beiden war bisher. Natürlich nicht immer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eben - nicht konstant schneller, sondern öfter angekommen. Großer Unterschied. Punktekonto ist belastbar, passt. Aber in den absoluten Rundenzeiten beim Rennen stimmt das eben nicht. MAG mag konstanter sein, mag abgeklärter sein, mag weniger Fehler machen. Aber wurde im Laufe dieser Saison auch stets langsamer als sein Teamkollege.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Andreas.:

Eben - nicht konstant schneller, sondern öfter angekommen.

Ok. Aber ankommen gehört halt mal zum Rennfahrer dazu.✌️

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...