Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb URicken:

530313A4-386F-43AA-8003-8CCF5D5D20BA.jpeg

Bestes Hawker Center!

Ich war leider bisher nur einmal in Singapore, aber dieses Bild kam mir sofort bekannt vor ☺️

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Bernhard33:
vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Eine nachträgliche Bestrafung müsste dann aber nicht sein

Das sehe ich anders, dann wären alle anderen Teams die sich daran halten ja benachteiligt

Wenn Sie nichts Regelwidriges gemacht haben, müssen sie auch nicht bestraft werden. So funktioniert die Formel 1 ja auch in den technischen Regeln:

Die FIA wollte für 2022 die Seitenplatten an den Heckflügeln verbieten und hat ein Regelwerk verfasst, um dieses Ziel zu erreichen. Aston Martin hat dann einen Weg gefunden, im Einklang mit diesem Regelwerk trotzdem eine Art Seitenplatte an den Heckflügel zu bekommen. Der FIA passt das nicht und so ändert sie ihr Regelwerk, um Aston Martins Lösung in Zukunft unmöglich zu machen. 

Trotzdem muss Aston Martin nicht bestraft werden, weil sie sich regelkonform verhalten haben.

Es gehört zu der Formel 1 nun einmal dazu, dass die Teams in den Regeln nach Interpretationsspielräumen suchen.

Warum sollte das bei den Regeln zum Budget anders sein als bei der Technik?

Natürlich haben sie einen Vorteil davon, wenn sie einen Interpretationsspielraum finden, der ihnen hilft. Das ist aber kein unberechtigter Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die diesen Interpretationsspielraum ja auch hätte finden können.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Thema ist sehr spannend und könnte unter Umständen einige uns bisher bekannte Ergebnisse revidieren.

Zunächst einmal muss aber von der Unschuldsvermutung ausgegangen werden. Viel zu schnell werden Sachverhalte bzw. Personen von den Medien heutzutage unberechtigterweise verurteilt. "Mol' dumm' gebabbelt'' " ist immer schnell, daher sollte man abwarten bis eindeutige Beweise auf dem Tisch liegen und niemanden vorverurteilen.

Auch wenn mein Herz für Ferrari und Leclerc schägt, ich mag RedBull und ich mag Verstappen + Perez. Das Team ist einfach gut und hat vieles besser gemacht als seine Kontrahenten. Das sollte man sportlich anerkennen (was aber vielen Menschen schwer fällt). Die Leute bei RedBull sind keine Nasenbohrer und werden mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit  die von @MaxF erwähnten, rar gesäten Interpretationsspielräume gefunden und genutzt haben. Und genau das schmeckt wohl manch schlechtem Verlierer in der Königsklasse so gar nicht und zeigt deswegen mit allen Fingern auf die Bullen. Könnte man RedBull unter Umständen tatsächlich doch etwas nachweisen, so kann ich persönlich mir maximal eine Strafe in Form von Punkteabzug und Geldstrafe für diese Saison vorstellen, in deren Folge wohl auch der WM-Titel ins Schwanken geraten könnte.  

Ich liebe die F1 und sage es geradeaus: die WM 2021 rückwirkend im Ergebnis zu ändern wäre ein riesen Skandal! Selbst wenn man sie wegen eines anderen Skandals korrigieren müsste. Der finale Stand der Saison 2021 war das wohl umstrittenste Ergebnis in der Geschichte der F1 ever. Hier jetzt nochmal etwas zu ändern, selbst wenn begründet, würde die F1 doch ihr Gesicht verlieren lassen. Warum die Saison 2021, falls rechtlich anfechtbar, exhuminieren? Was wäre dann? Lewis Hamilton ist plötzlich zum achten Mal Weltmeister? Max Verstappen wäre "Nichts"? Michael Masi wird als Rennleiter zurückgeholt? Toto Wolf wird zum vergötterten Vorhersager der alles schon damals wusste?  Nikita Marzipan wird in den Geschichtsbüchern beim Saisonergebnis noch vor Verstappen und Perez gelistet?Kommt, hört mir auf mit so einem Mumpitz. Lasst die letzte Saison 2021 bitte beerdigt und im Scheinfrieden Ruhen - e basta!

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MaxF:

Warum sollte das bei den Regeln zum Budget anders sein als bei der Technik?

Bei der Technik sehe ich das eher ein mit interpretieren aber bei einer Budgetobergrenze was gibts da für einen Spielraum 🤔🤔🤔

Aber lassen wir uns mal überraschen was rauskommt….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da dürfte es  sich um ex F1 Entwicklungsingenieure handeln, die nunmehr in anderen RB Einheiten beschäftigt sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Max auf Platz 8 mit 1,8s Rückstand, würde mich wundern wenn er heute auch so langsam wäre, kann ja kaum sein dass er langsamer als Perez ist, da wurde wohl über Nacht alles versucht um die Differenz wett zu machen.

Geschrieben

Verstappen war gestern auf abtrocknender Strecke deutlich schneller als Leclerc oder Perez. Am Ende von Q3 war Verstappen gerade auf seiner fliegenden Runde und in den Zwischenzeiten bereits deutlich vorne, als sein Team ihm befahl die Runde sofort abzubrechen. Begründung: RedBull hat sich beim Sprit verzockt. Wäre Verstappen die Runde zu Ende gefahren und sich damit die Pole geholt, wäre im Tank zu wenig Restsprit gewesen. Das hätte zu einer Strafversetzung nach noch weiter hinten geführt. Deswegen musste Verstappen seine schnelle Runde abbrechen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Endergebnis des Langweiler-GP aus Singapur:

1. Perez

2. Leclerc 

3. Sainz

4. Norris

5. Ricciardo

6. Stroll

7. Verstappen

8. Vettel

9. Hamilton

10. Gasly

…13. Schumacher 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Für meinen Geschmack gab es leider zu wenig Überholmanöver. Klar, es war eine Wetter- und Materialschlacht und die Safety-Car Phasen brachten auch etwas Spannung. Für mich persönlich war es aber in dieser Saison das langweiligste Rennen bislang.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Einfach lächerlich den Entscheid der Kommisäre. Da hat keiner das Rückgrat und den Mut mal was durch zusetzen mit nur fünf Sekundenstrafe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 991:

Einfach lächerlich den Entscheid der Kommisäre. Da hat keiner das Rückgrat und den Mut mal was durch zusetzen mit nur fünf Sekundenstrafe.

Ich finde es grundsätzlich ja immer gut für den Sport und den Zuschauer, wenn ein Rennergebnis nicht im Nachgang korrigiert wird. Aber ich kann deine Meinung verstehen, zumal für ein und denselben Verstoß immer häufiger unterschiedliche Strafen ausgesprochen werden. Sebastian Vettel war das gleiche Missgeschick 2010 in Ungarn passiert. Allerdings erhielt der Vettel damals eine saftige Durchfahrtsstrafe und die wurde nachträglich in eine 25-Sekunden-Zeitstrafe umgewandelt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Guten Morgen aus Singapur,

entgegen der Meinung von @Sarah-Timo fand ich das Rennen spannend bis zum Schluss. Jedoch muss ich sagen, dass ich vom Schluss leider nicht mehr viel mitbekommen habe, da ich mir einen echten "Ricken" geleistet habe...

Ich bin nur in einer Sporthose zum Rennen gegangen, die lediglich zwei Taschen hatte. Also habe ich mein Handy, Brieftasche, ... in den Rucksack meines Kumpels gepackt. Die Strecke war brechend voll und wir haben mit Not und Mühe noch einen Platz auf den Tribünen in Kurve 1 bekommen. Der Blick war TOP und die Viewtime war o.k. Ich wäre lieber am Flyer gestanden, da man dort die Fahrzeuge kommen sieht und dann die komplette Start-Ziel-Gerade eine fantastische Sicht hat. Na ja - das dachten sich 1.000 andere Besucher auch :(

Wie auch immer - das Rennen wurde ja erst um 21:05 gestartet, weil es heftigst geregnet hatte. Ich bin nun schon das 11. Mal in Singapur aber so einen Regen haben wir hier noch nie erlebt.

Long story short - mein Alter habe ich nach ca. 45 Minuten im Rücken gemerkt und mich dann an die Bühne neben dem Paddock verabschiedet. Von dort habe ich dann das Rennen bis ca. 30 Minuten vorher entspannt angeschaut. Irgendwann dann wieder zurück und im Gewirr die Kumpels nicht mehr gefunden.

1. Gedanke: Gehe zur Raffle Station, da von dort aus der Weg entweder zur MRT oder City Hall geht (dort spielte ja Green Day nach dem Rennen) um dort meine Kumpels abzufangen. Fehlanzeige!

PS: Westlife war SCHEI$$E ohne Ende und Black Eyed Peas haben selbst im Regen gerockt, was das Zeug hält.

2. Idee: Gehe zum Highlander am Clark Quay, weil wir die letzten drei Nächte dort waren. Mein Kumpel ist dort bekannt und so konnte ich hoffen, dass jemand dort die Telefonnummer hat. BINGO... - hat geklappt aber die hatten keinen Bock mehr, zu kommen (heute geht es weiter nach Phuket für drei Tage).

Eine Mitarbeiterin des Highlander war dann so lieb und hat mir auf ihre Kosten ein Taxi geordert, damit ich irgendwie wieder heim kam :( - Toll, kennt mich nicht aber hilft sofort. War wirklich sehr erstaunt und froh.

Fazit: Ich war ca. 30 Minuten vor meinem Kumpel in Bedok und konnte noch ein wenig am Pool den Stress abbauen :)

Da ich aber fast 60 Minuten nur damit beschäftigt war, wo wohl meine Kumpel sind, habe ich den Zieleinlauf leider verpasst. Dafür konnte ich dann aber das einzigartige Feuerwerk in der Marina genießen.

Ich habe bisher immer nur das Feuerwerk an der Start/Ziel gesehen - aber in der Marina ist es deutlich schöner und effektvoller.

Leider darf man seit 2018 (haben da die Amis übernommen?) nicht mehr mit der Eintrittskarte den Flyer benutzen; das war eigentlich immer SPITZE. 15 Minuten vor Rennende in den Flyer und dann von oben den Ausgang des Rennens genießen.

Für das nächste Jahr habe ich meine Lektion gelernt :)

Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit der F1...

Liebe Grüße aus Singapur, Uwe

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Die Wiederholung des GP von Singapur gibt es kompakt in einer 11-minütigen Zusammenfassung

immer wieder Klasse Service 👍

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Heute ist ein wichtiger Tag in der Formel 1. In den nächsten Stunden wird die Entscheidung der FIA erwartet, welche Teams die Budgetgrenze eingehalten beziehungsweise überschritten haben. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass Daniel Ricciardo als Ersatzfahrer bei Mercedes einen Vertrag erhalten haben soll. Dieser Sitz hätte auch ein B-Plan für Mick Schumacher sein können, insofern er kein Stammcockpit mehr für 2023 ergattern kann. Sollte Mick Schumacher bei HAAS vor die Tür gesetzt werden, würde dies für ihn wohlmöglich dass finale Aus in der Formel 1 bedeuten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

vielleicht erbarmt sich Jost noch ... :wink2:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb eisenwalter:

vielleicht erbarmt sich Jost noch ... :wink2:

Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Auch wenn es zuletzt viele Blumen von Jost Capito für Mick Schumacher gab. Williams wird sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für Logan Sargeant entscheiden, denn der junge Bursche bringt zwei entscheidende Vorteile für Williams mit: Talent und sehr viel Geld.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das nächste Rennenwochenende steht bereits vor der Tür. Der GP von Suzuka/Japan ist etwas für echte Frühaufsteher (TV-Übertragung Rennen 07:00 Uhr Sonntagmorgens). In Anbetracht der so gut wie entschiedenen WM werde ich mich mit der Wiederholung am Vormittag begnügen. Traditionell möchte RedBull im Honda-Land für gute Publicity sorgen und plant zwei personelle Veränderungen bekannt zu geben. So soll Pierre Gasly zu Alpine wechseln und in der Folge Nyck de Vries bei Alpha Tauri verkündet werden. Ich rieche da einen Kaffeeee @Andreas. ️…

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Andreas.:

G.O.A.T. signal … wtf :D 

Die schaue ich mir auch immer an. Sind einfach genial!

Geschrieben

Lewis Hamilton hat gewusst, das Red Bull wegen der Budgetüberschreitung Vorteile in der Saison 2021 hatte. Sonst hätte es gar nicht passieren können, dass ein anderer als er den Titel geholt hat 😎

• Haha 5
Geschrieben

Oje, der kleine Schumi hat schon wieder sein Auto geschrottet und das ziemlich ohne Not nach dem FT1.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...