Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MaxF:

Also besser als Kevin Magnussen finde ich ihn allemal.

Und bevor ich Nico Hülkenberg reaktivieren würde, würde ich mit Mick Schumacher fortfahren. Da kann man wenigstens noch auf Entwicklungsschritte hoffen.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb MaxF:

Und bevor ich Nico Hülkenberg reaktivieren würde, würde ich mit Mick Schumacher fortfahren. Da kann man wenigstens noch auf Entwicklungsschritte hoffen.

Das sehe ich genauso wie du. Hülkenberg hat fast 200 Starts in der Formel 1 absolviert und fuhr nicht ein einziges Mal aufs Podium. Er ist genau so einer dieser Kandidaten von denen ich in meinem Post vorhin sprach – F3 Meister (in der Euroserie!) und GP2- Meister, aber in der Formel 1 war er jetzt nicht unbedingt der Burner.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb piston12:

Sein Onkel möchte ihn anpreisen. Jedoch sind die Entscheidungsträger in der F1 nicht auf den Kopf gefallen, um auf die Aussagen von seinem Onkel hereinzufallen.

Er hat weder in der F3 noch in der F2 überzeugt, auch wenn er dort gewonnen hat, nur sein Name hat ihm geholfen.

Bei SKY muss ich oft den Ton wegschalten, wenn sein Onkel spricht.

Ganz genau, in der F3 und F2 haben ihn die Konkurrenten wegen seinem Namen vorbei gewunken. 🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb piston12:

Er hat weder in der F3 noch in der F2 überzeugt, auch wenn er dort gewonnen hat, nur sein Name hat ihm geholfen.

Also sorry, aber wie gewinnt man denn eine Formel-Serie nur mit einem Namen und ohne Talent oder Arbeit? Das ist doch ausgemachter Humbug. Das nicht jeder, der in der F3 oder F2 gewinnt auch ein ordentlicher Formel 1-Fahrer ist, wurde schon bei vielen klar. Aber nur durch einen Namen gewinnt man nicht - man verschafft sich sicherlich einige Vorteile wie ein gutes Team. Aber am Ende muss man auch Leistung bringen.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Singapur Grand Prix - eure Favoriten fürs Rennen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Andreas.:

Singapur Grand Prix - eure Favoriten fürs Rennen?

Ich denke Ferrari könnte hier stark sein (was aber am Debakel der Saison auch nichts mehr ändert). Eventuell sogar eher Sainz als Leclerc.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich denke Ferrari könnte hier stark sein

Wenn nur jeder Mensch so optimistisch wäre, wie aktuell Ferrari-Fans vor jedem Rennen wäre die Welt ein besserer Ort 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich denke Ferrari könnte hier stark sein

Verpeilt, Du hast "verpeilt" vergessen!

"Ferrari könnte hier stark verpeilt sein"...

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Die F1 bleibt jedenfalls spannend. Jedes Wochenende die Frage womit sich die Roten diesmal blamieren 🤣

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

die Frage womit sich die Roten diesmal blamieren

Ich werde live berichten :)

Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt und Ferrari nicht wieder so peinlich arbeitet.

Endlich mal wieder das F1 live in Singapur erleben - schei.. Corona hat mir das die letzten 2 Jahre ordentlich versaut.

• Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gerade eben schrieb URicken:

Ich werde live berichten :)

Super Sache!!! Was Kai Ebel für RTL war, dass ist @URickenfür Carpassion. Das ist nenne ich mal einen spitzen Service hier! 😉:-))!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo URicken,

wo kann man dein Live Stream empfangen, auf welchem Kanal????😍😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Super Sache!!! Was Kai Ebel für RTL war, dass ist @URickenfür Carpassion. Das ist nenne ich mal einen spitzen Service hier! 😉:-))!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Hat @URicken auch........ *tuschel: DIESE HEMDEN????? 🤪🥳

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Die Hemden werden von Ferrari gesponsert, siehe Video mit Hamid und dem Besitzer des weissen 16M (fast "uffr") 😂

• Haha 1
Geschrieben

Im ersten freien Training zum Grand Prix von Singapur hat Lewis Hamilton die Bestzeit gesetzt. Vor Verstappen und Leclerc. Irgendwie fänd ich es richtig klasse wenn Mercedes dieses Jahr doch noch ein Rennen gewinnen würde. Die Silberpfeile hätten es sich verdient. Aber dann bitte mit Russell und er nicht mit Hamilton.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

🔥🔥🔥Sehr heißes Thema - bekommt RedBull vielleicht die Meisterschaften 2021 und 2022 aberkannt?🔥🔥🔥

RedBull steht unter Verdacht die Budgetgrenze für 2021 massiv überschritten zu haben. Die FIA ermittelt bereits seit Monaten im Stillen wie heute herauskam. RedBull soll durch eine massive Überschreitung des Budgetcaps (und angeblich geschickten Verschleierungsversuchen) sich einen immensen Wettbewerbsvorteil verschafft haben. RedBull selbst ist sich keiner Schuld bewusst und betont, dass man bei der Einreichung der Zahlen angeblich sogar unterhalb der Grenze lag. Wenn RedBull schon 2021 das Budgetcap überzogen haben sollte, dann lag das Team wohl auch 2022 drüber. Das heißt, dass man auch für 2023 einen Vorteil haben wird. Sollte es stimmen, dass RedBull angeblich ein Leichtgewichtschassis in diesem Jahr homologiert hat, dann könnte das Team es im kommenden Jahr benutzen und durch die hohen Investitionen einen großen Vorteil generieren. Das wäre dann quasi eine Kaskade, die alle drei Meisterschaften beeinflussen kann. Sollte sich dieser Verdacht unter Umständen bewahrheiten (es gilt solange bitte die Unschuldsvermutung), so könnte die FIA RedBull rein theoretisch hart bestrafen. Die Meisterschaft von 2021 könnte Max Verstappen nachträglich aberkannt werden. Und man könnte RedBull den WM-Titel 2022, der save ist dieses Jahr und wohl in beiden WM-Wertungen, ebenfalls aberkannt werden. Allein die Sache mit 2021 wäre eine Extrementscheidung und für mich das sprichwörtliche Öffnen der Büchse von Pandora. Eine schlimmere (wenn auch eventuell berechtigte) Entscheidung könnte man dem Sport nicht antun. Die Formel 1 würde sich damit komplett lächerlich machen. Der Verlierer wäre schlussendlich der Fan. Denn auch wenn beispielsweise ich Leclerc-Fan und Ferrari-Patriotin bin, möchte ich nicht das Meisterschaften so gewonnen beziehungsweise entschieden werden. Das hat mit „sportlich fair“ nichts mehr zu tun. In der Haut der FIA-Entscheidet möchte ich nicht stecken jetzt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

RedBull steht unter Verdacht die Budgetgrenze für 2021 massiv überschritten zu haben. Die FIA ermittelt bereits seit Monaten im Stillen (...) Die Meisterschaft von 2021 könnte Max Verstappen nachträglich aberkannt werden. (...) Eine schlimmere (wenn auch eventuell berechtigte) Entscheidung könnte man dem Sport nicht antun. Die Formel 1 würde sich damit komplett lächerlich machen. (...) In der Haut der FIA-Entscheidet möchte ich nicht stecken jetzt.

Hier mal eine Vermutung ohne weitere Details zu kennen:

Sofern Red Bull wirklich die Budgetgrenze umgangen hat, könnten sie einen Interpretationsspielraum oder ein Schlupfloch in den entsprechenden Bestimmungen entdeckt und genutzt haben. Das scheint mir persönlich wahrscheinlicher, als dass Red Bull etwas unternommen hat, das explizit regelwidrig war.

Das könnte die FIA veranlassen, die Bestimmungen zur Budgetobergrenze zu überarbeiten. Das würde Red Bull für die Zukunft den Wettbewerbsvorteil nehmen. Eine nachträgliche Bestrafung müsste dann aber nicht sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Eine nachträgliche Bestrafung müsste dann aber nicht sein

Das sehe ich anders, dann wären alle anderen Teams die sich daran halten ja benachteiligt. Wenn das wirklich so wäre gehört ihnen der Titel aberkannt und die laufende Saison gestrichen . Danach wird das kein Team mehr machen ….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Guten Morgen aus Singapur. Hier regnet es in Strömen. Kann heute Abend spannend werden:)

ich bin ja nicht so der Experte, kann also nur berichten, wenn ein rotes Auto Ei silbernes Auto überholt.

aber das freie Training war ein bisschen enttäuschend. Nicht annähernd die Zeiten vom letzten Jahr. Bei Leclerc hatten wir schon Angst, dass er überhaupt nicht mehr aus der Box kommt.

umd LH44 hat in der letzten Runde von P1 allen gezeigt, wo der Hammer hängt.

dafür kann ich aber vom Nachtleben berichten. OUTSTANDING, wie jedes Jahr.

du nimmst dir vor, mal einen ruhigen Abend zu verbringen und dann kommst du morgens um 5:00 heim und weißt nicht, wie?

530313A4-386F-43AA-8003-8CCF5D5D20BA.jpeg

B23B9655-8CE9-4861-A2C9-56D3691A0168.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Für euch enthusiasten wäre Singapur echt ein Erlebnis. Für mich ist das Rennen in Singapur jedes Jahr ein Highlight. Ich war der Meinung, dass es nicht so voll sein wird. Weit gefehlt. Am Grand stand am Singapore Fligher war NNICHTS mehr frei. Dort hat man die längste view time, wenn es in die Start Ziel Kurve geht. Preise für Bier sind von 12 auf 15 SD$ gestiegen. Und dann nur Heineken :( Plörre…

heute mach dem Qualifying dann zu Black Eyed Peas und danach ins highlander…

sorry für die schlechte Qualität der Bilder, vom Handy hochgeladen :(

E9A31F8C-15FE-439F-B999-87713113E0FD.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Reife Leistung morgens um 5 besoffen im Kopfstand zu schreiben 🤣🤣🤣

• Haha 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb URicken:

dann kommst du morgens um 5:00 heim und weißt nicht, wie?

… wenn du dich erinnern kannst, warst du nicht dabei :D 

Danke! Ich liebe solche auth. Berichte ;) 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...