Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

Verstappen zu stark für Leclerc … Chapeau an Nyck de Vries!

Verstappen ist definitiv weit vor Ferrari und Leclerc. Verstappen startet nur von P7, arbeitet sich durchs Feld, kann nicht unterm Safety Car stoppen und gewinnt am Schluss trotzdem noch. Da muss man sich mal hinterfragen bei Ferrari.

Verstappen kann sich im nächsten Rennen bereits zum Weltmeister machen. Verrückt - und das nach so einem guten Saisonstart von Ferrari. Aber Verstappen und RedBull haben es sich auch wirklich verdient, die haben kaum Fehler gemacht und sind immer konstant gefahren diese Saison.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Selbst bei Routinearbeiten wie das Entfernen eines Fahrzeuges von der Strecke zeigt sich erneut italienisches Unvermögen. 

Wird Zeit, dass wenigstens beim Team nächstes Jahr endlich etwas Zug einzieht. Angeblich führt Elkann bereits hinter den Kulissen Gespräche mit einem Deutschen als Ersatz für Harry Potter.

Das waren noch Zeiten als man dem real Führenden einfach mal die blaue Flagge geschwenkt hat um Michael vorbeizulassen, der zu diesem Zeitpunkt auf Position 2 war. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Verstappen braucht keine blauen Flaggen - er ist die blaue Flagge!  

:lol2:

• Gefällt mir 4
  • Haha 8
Geschrieben

Irres Gerücht des Tages:

Angeblich verhandelt HAAS mit Nico Hülkenberg als Ersatz für Mick Schumacher…

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
  • Verwirrt 2
  • Traurig 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Deutschen

Andreas Seidl - aber bei McL läuft es zu gut, um ihn abwerben zu können?

Geschrieben

@Andreas.

Exakt das wird immer wieder gemunkelt. 

Irgendwas scheint also dran zu sein. 

Die Aufgabe Ferrari ist sicherlich für Andreas Seidl durchaus eine Herausforderung. 

Am Ende des Tages ist es immer eine andere Sache Weltmeister mit Ferrari als mit McL zu werden. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb F40org:

@Andreas.

Exakt das wird immer wieder gemunkelt. 

Irgendwas scheint also dran zu sein. 

Die Aufgabe Ferrari ist sicherlich für Andreas Seidl durchaus eine Herausforderung. 

Am Ende des Tages ist es immer eine andere Sache Weltmeister mit Ferrari als mit McL zu werden. 

Also eines muss man dem Seidl zugestehen - seit dem er bei McLaren ist geht es dort gut bergauf. 

Seidll scheint ein sehr kompetenter Mann zu sein. Durch einen Bericht im TV über ihn habe ich mal erfahren, dass er bereits für Porsche in der Rolle des Teamchefs war und das in der LMP1-Klasse. Warum also nicht Teamchef bei Ferrari? Der Kerl würde wahrscheinlich vieles bewegen können mit seinem "German Mindset". Ich fänds toll wenn sich das bewahrheiten würde!:-))!🙏

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auch wenn es nur zum 2. Platz gereicht hat - es gibt halt Dinge, die gibt es eben nur in Italien.

C6B7119C-6518-4325-92B4-891C53564AA9.jpeg

Der bislang letzte und immer noch coolste Ferrari-Champion lies sich mal wieder in Monza sehen. 

36D8DB6A-8238-494C-9F45-782B6CFC921E.jpeg

• Gefällt mir 12
  • Wow 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb F40org:

Auch wenn es nur zum 2. Platz gereicht hat - es gibt halt Dinge, die gibt es eben nur in Italien.

C6B7119C-6518-4325-92B4-891C53564AA9.jpeg

Der bislang letzte und immer noch coolste Ferrari-Champion lies sich mal wieder in Monza sehen. 

👍genau … fahre auch sein Rosso F1 2007 an meinem 🏎🇮🇹

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Problem bei Ferrari ist nicht einfach Harry Potter. Es ist diese unseelige Mentalität immer besonders schlau sein zu wollen, selbst wenn das gar nicht gefragt ist. Das steckt tief in der Firma seit Lord Montezemolo weg ist. Das ist auch nicht nur in der F1 so. Schaut Euch mal die Auslieferungstrategie der Firma an. Beispiel: Mein 296 ist fertig, aber Ferrari behauptet steif und fest er sei erst in Produktion......

In der F1 kommt noch ein Problem mit 3 Buchstaben dazu: M A X - Ich habe seine rüpelhafte Art nie gemocht aber ich verneige mich vor dem fahrerischen Genie und der irrwitzigen Entwicklung seiner Persönlichkeit. Der Kerl ist 24!!! In dem Alter habe ich noch an der Uni rumgelungert 🤪

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb F40org:

Ohne Kimi etwas absprechen zu wollen, aber die Coolness eines Niki Laudas würde ich nicht unterschätzen (auch wenn sie sich auf andere Art geäussert hat als bei Kimi)... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

German

Bavarian … soviel Zeit muss sein ;) :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Andreas.:

Bavarian … soviel Zeit muss sein ;) :D

Ok, dann also „Bavarian Mindset“ 😁👍.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Albon musste wegen seiner Blinddarmentzündung am Wochenende notoperiert werden. Dabei gab es leider Komplikationen. Angeblich habe Albon sogar einen Atemstillstand während der Narkose erlitten. Das hört sich alles leider gar nicht gut an. Albon befindet sich nun auf dem Weg der gesundheitlichen Genesung. Ob er allerdings beim nächsten Rennen in Singapur am Start ist, bleibt noch offen. Natürlich wünscht man dem jungen Burschen gute Besserung, gegen einen erneuten Start von Nyck de Vries ist aber auch nichts einzuwenden. Nyck de Vries hat mir wirklich sehr gut gefallen in Monza und ich würde ihn sehr gerne mal ein komplettes Rennwochenende im Williams sehen, so dass er sich komplett vorbereiten kann. Mal sehen ob de Vries in Singapur eventuell die Chance dazu bekommt.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Die Silly Season ist voll im Gange, Neues gibt es von Nyck de Vries zu vermelden. Laut verschiedenen Medienberichten soll der Niederländer am Wochenende zu einem Treffen mit RedBull-Boss Dr. Helmut Marko in dessen Grazer Büro gekommen sein. Demnach soll RedBull konkret über eine Verpflichtung des Niederländers für Alpha Tauri nachdenken. Die Verpflichtung von Indycar-Star Colton Herta ist mangels Superlizenz endgültig vom Tisch. Jetzt ist das Alpha Tauri Cockpit vielleicht de Vries angeboten worden. Auch Alpine und Williams wollen den Jungen, allerdings müsste er dort jeweils Sponsoren mitbringen und würde demnach nicht ausschließlich wegen seines Talents einen Stammplatz erhalten. Bei Alpha Tauri sieht die Geschichte wohl vernünftiger aus. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen Nyck de Vries 2023 fest in einem einigermaßen wettbewerbsfähigen Auto sitzen zu sehen. Damit wäre auch der Weg für Pierre Gasly zu Alpine frei.    

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Damit wäre auch der Weg für Pierre Gasly zu Alpine frei.

... nur weil du einen Kaffee schnorren willst ... Nö :P

vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Silly Season

... trifft es auf den Punkt. 

AF0F32B5-DBD6-4763-9A98-FDF230C989D0.thumb.gif.4a76796bf53d28e1fd4cc1421c681440.gif

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Damit wäre auch der Weg für Pierre Gasly zu Alpine frei.

... nur weil du einen Kaffee schnorren willst ... Nö :P

HaHa, ich kann den Kaffee schon etwas riechen Andi… Da liegt was in der Luft😉✌️.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

#Mick Schumacher

Mick Schumacher hat noch immer keinen Vertrag für 2023. Aufgrund der bisherigen Kritik des Teamchefs an ihm, seinen bisher durchwachsenen Leistungen und mangels Optionen könnte es für Mick Schumacher unter Umständen schon die letzte Formel 1 Saison sein. Heute habe ich in einem Interview gleich mehrere Aussagen gelesen, welche versuchen die Qualitäten von Mick Schumacher hervorzuheben. Ich möchte diese Statements zunächst einmal nur wortwörtlich wiedergeben und keine eigene Wertung in diese Aussagen legen. Ratet doch mal, von welcher F1-Persönlichkeit diese Aussagen stammen könntenO:-) - hier die Zitate:

"Die Kurve von Mick Schumacher zeigt jetzt definitiv in die richtige Richtung, und jeder Teamchef, der Mick nicht auf dem Zettel hat, macht meines Erachtens nach einen Riesenfehler!"

Eine große Stärke von Mick ist, das ist mir aufgefallen, dass er immer die Ruhe bewahrt hat. Auch jetzt, in der Zeit, in der der Druck auf ihn sehr groß war. Damit ist er wirklich grandios umgegangen.

Mick Schumacher ist gerade aufgrund seiner Leistungen in den letzten Rennen die beste Wahl!

"Wenn ich Teamchef wäre, wäre es gar keine Frage, wen ich nehmen würde, wenn ich mich im Moment umgucke.“

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da sehen halt Leute das der MS Potenzial hat, er hat nicht umsonst die wichtigsten Aufstiegs-Serien F3 und F2 gewonnen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sein Onkel möchte ihn anpreisen. Jedoch sind die Entscheidungsträger in der F1 nicht auf den Kopf gefallen, um auf die Aussagen von seinem Onkel hereinzufallen.

Er hat weder in der F3 noch in der F2 überzeugt, auch wenn er dort gewonnen hat, nur sein Name hat ihm geholfen.

Bei SKY muss ich oft den Ton wegschalten, wenn sein Onkel spricht.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Hermann F:

Da sehen halt Leute das der MS Potenzial hat, er hat nicht umsonst die wichtigsten Aufstiegs-Serien F3 und F2 gewonnen.

Ich sehe das etwas anders als du. Es gab schon immer Fahrer, die zuvor die F3 oder F2 gewonnen haben (damals noch GP2) und in der Formel 1 letztlich nicht glänzen konnten - dazu zähle ich auch Mick Schumacher. Ich finde Mick Schumacher sehr sympathisch, sehr bodenständig, als Mensch einen tollen Typ. Aber als Fahrer in der F1 hat er mich persönlich nicht überzeugt. Die „Werbetrommel“ seines Onkels finde ich  zudem etwas ungelungen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich finde Mick Schumacher sehr sympathisch, sehr bodenständig, als Mensch einen tollen Typ. Aber als Fahrer in der F1 hat er mich persönlich nicht überzeugt.

Also besser als Kevin Magnussen finde ich ihn allemal.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb MaxF:

Also besser als Kevin Magnussen finde ich ihn allemal.

neee......ach komm' jetzt....

Magnussen ist wirklich gereift. Seine komische Zick-Zack-Fahrerei und sein Rüberziehen beim Anbremsen wenn ihn ein anderer Pilot überholt hat er abgelegt. Finde ihn nicht soooo schlecht.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...