Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch als Ferrari-Fan schaue ich mir die Rennen mit Vergnügen an, wenn die Roten nicht vorn dabei sein. Freue mich, wenn einer in die Punkte fährt, der es sonst eher nicht schafft (Albon z.B.), wenn Latifi mal einen schnellsten Sektor fährt, LH einen Bock schießt, MV Klasse fährt etc. 

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

stimmt genau,

ich sehe es genau so,

auch Vettel ist diesmal einen sehr ordentlichen Grand Prix gefahren .....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt ist auch das schlechte Abschneiden von Charles geklärt: der Max hat sein Abreißvisier in die Bremsbelüftung des Ferrari geworfen, so dass die rechte vordere Bremse überhitzte. Für diese Untat habe ich den Abzug aller Punkte des MV beantragt 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Alaska:

der Max hat sein Abreißvisier in die Bremsbelüftung des Ferrari geworfen, so dass die rechte vordere Bremse überhitzte.

Dieser gerissene Bursche Verstappen schafft aber auch mit allen Tricks…😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

ja,

das haben sie aber schon während dem Rennen berichtet dass das der Grund für den sehr frühen Boxenstopp war. 

Geschrieben

Müssen die Fahrer auf allen ihrer Abreißvisiere unterschreiben um sie im Nachhinein zur Verantwortung zu ziehen?

Oder gibt es Videobeweise mit Highspeed-Kameras?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Weil, ja, Mercedes wirklich immer besser wird. Die Silberpfeile sind mit Blick auf 2023 garantiert wieder voll bei der Musik. Mich würde es nicht wundern, wenn Mercedes nächste Saison wieder das Team sein wird, das es zu schlagen gilt.

Nun mal' mal nicht gleich den Teufel an die Wand 😄

• Haha 2
Geschrieben

@MaxF

ich weiß, ich weiß…😅✌️…ok.

Aber wenn eine Truppe nach einer Misere richtig zurückschlagen kann, dann traue ich das am ehesten Mercedes zu. Mercedes hat es dieses Jahr mit dem Konzept einfach verhauen. Kann ja mal passieren. Aber wenn die Silbernen nächstes Jahr an den Start rollen zum ersten Rennen, dann bin ich mir verdammt sicher, fahren sie sofort wieder  um den Sieg mit. Und das macht es im WM-Kampf für Ferrari dann leider nicht leichter. 

Geschrieben

Mercedes wird sicher näher an die Spitze rücken,

aber,

Ferrari wird nächstes Jahr sicher auch ein bärenstarkes Auto haben .....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Aber wenn die Silbernen nächstes Jahr an den Start rollen zum ersten Rennen, dann bin ich mir verdammt sicher, fahren sie sofort wieder  um den Sieg mit. Und das macht es im WM-Kampf für Ferrari dann leider nicht leichter. 

Bei Ferrari sind nicht die Silbernen das Problem,

die gesamte Truppe aus Maranello tritt an den jeweiligen GP-Wochenenden mit zusammen gebundenen Schnürsenkel an,

erst wenn sie es schaffen die Schnürsenkel an den dazu gehörigen Schuhen zu knoten wird dieses Team wieder siegfähig sein.

Also, hoffen wir auf Besserung ......

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari hat auch dieses Jahr ein bärenstarkes Auto. Das Problem sind doch die Bären am Zauberstand 🐻🪄🏎. Teilweise habe ich den Eindruck wird dort tiefer Bärenschlaf gehalten und wichtige Entscheidungen verpennt. Ändert sich personell nächstes Jahr dort nichts, können Auto und bärenhungrige Fahrer noch so gut sein - der ganz große Erfolg wird ausbleiben. Strategie und Hirnschmalz sind nun mal wichtige Erfolgsfaktoren im Rennsport. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Sarah-Timo:

ich weiß, ich weiß…😅✌️…ok.

Aber wenn eine Truppe nach einer Misere richtig zurückschlagen kann, dann traue ich das am ehesten Mercedes zu. Mercedes hat es dieses Jahr mit dem Konzept einfach verhauen. Kann ja mal passieren. Aber wenn die Silbernen nächstes Jahr an den Start rollen zum ersten Rennen, dann bin ich mir verdammt sicher, fahren sie sofort wieder  um den Sieg mit. 

Selbst wenn es so kommen sollte, haben wir aber vielleicht das Glück, dass

(a) Verstappen immer noch schneller ist (gegen einen engeren WM-Kampf als in diesem Jahr habe ich grundsätzlich nichts) und/oder

(b) Russell wieder mehr Punkte holt als Hamilton und somit Weltmeister würde, falls Mercedes dominieren sollte.

Das Jahr, in dem Rosberg Weltmeister wurde, fand ich auch nicht so schlimm wie die Jahre danach 😄

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also ich höre hier das Charles explizit sagt dass er es nicht riskieren würde die schnellste Runde zu fahren. Aber er wurde dann erneut vom Team überstimmt. Am Ende des Jahres müssen da einfach Köpfe rollen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die müssen sich bei RB kaputt lachen,

Max fährt mit Medium-Pneus die schnellste Runde und CL16 mit neuen Softs und komplett leichtem Auto (letzte Runde) schafft es nicht.

Noch dazu statt mit geglaubten 11 Punkte fahren die Roten nun mit nur noch 8 Punkte nach Hause ......

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Einer geht noch …

C01F868C-CD2F-4DDF-8254-E432CC85F764.thumb.jpeg.97945d1413c159b10a0531a7a78bbb91.jpeg

;)

Mach' doch keine Witze über diesen Unfall! Der arme Mann hätte sich doch fast den Rücken gebrochen und kann froh sein, dass er noch lebt!!! 😸🤡🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Mick Schumacher und Ferrari haben sich getrennt, das könnte bedeuten daß sich evtl. Ein Cockpit bei Alpine oder Williams anbietet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oder ein schöner Platz auf der Couch.

vor 7 Stunden schrieb MaxF:

Mach' doch keine Witze über diesen Unfall! Der arme Mann hätte sich doch fast den Rücken gebrochen und kann froh sein, dass er noch lebt!!! 😸🤡🙈

Wenn ich da an Jacques Villeneuve denke, das komplette Gegenteil. Es kam immer so rüber, als ob er die schweren Unfälle liebte und sie für ihn das Salz in der Suppe war.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb buggycity:

Mick Schumacher und Ferrari haben sich getrennt, das könnte bedeuten daß sich evtl. Ein Cockpit bei Alpine oder Williams anbietet.

Alpine wird höchstwahrscheinlich Pierre Gasly verpflichten. Seinen Platz bei Alpha Tauri könnte unter anderem der 22-jährige Colton Herta einnehmen. Bei RedBull oder dem Schwesterteam Alpha Tauri ist kein Interesse vorhanden an einem Mick Schumacher. 

Da Schumacher nun nicht mehr auf die Unterstützung von Ferrari hoffen kann, wird man ihn wohl auch beim Ferrari-Kundenteam HAAS nicht weiter als gesetzt sehen. Die Chancen für den Verbleib bei HAAS sind damit weiter gesunken. HAAS beschäftigt sich angeblich mit Ricciardo und Giovinazzi. Das Schumacher bei Williams andocken könnte, halte ich für unwahrscheinlich, zumal Toto Wolf probiert den von ihm gemanagten F2- und FormeE-Champion Nyck de Vries dort zu parken. Es wird eng für Mick Schumacher.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb MaxF:

Der arme Mann hätte sich doch fast den Rücken gebrochen

Das würde ich gar nicht für so abwegig halten. Die Formel 1-Fahrer liegen im Auto und der Po ist die tiefste Stelle des Körpers. Darunter ist nur eine Holzplanke und dann die Straße und das Auto hat quasi keine Federung. Wenn der Wagen jetzt also aus ca. 1m Höhe nach unten knallt, dann geht der Knall direkt auf die Wirbelsäule. Ob man sich die dabei bricht, keine Ahnung, bin kein Arzt. Aber ganz von der Hand zu weisen, dass das deutliche Schmerzen verursacht, ist es nicht. Zudem hat Hamilton ja durch das Purposing eh schon einen belasteten Rücken - gut in Runde 1 vielleicht noch nicht so schlimm.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb master_p:

Das würde ich gar nicht für so abwegig halten. Die Formel 1-Fahrer liegen im Auto und der Po ist die tiefste Stelle des Körpers. Darunter ist nur eine Holzplanke und dann die Straße und das Auto hat quasi keine Federung. Wenn der Wagen jetzt also aus ca. 1m Höhe nach unten knallt, dann geht der Knall direkt auf die Wirbelsäule. Ob man sich die dabei bricht, keine Ahnung, bin kein Arzt. Aber ganz von der Hand zu weisen, dass das deutliche Schmerzen verursacht, ist es nicht. Zudem hat Hamilton ja durch das Purposing eh schon einen belasteten Rücken - gut in Runde 1 vielleicht noch nicht so schlimm.

Ich stimme Dir voll und ganz zu und habe mir die Frage mit dem Rücken auch gestellt. Aber letztendlich sind viele Unfälle in der Formel 1 mit einem Gesundheitsrisiko verbunden. 95% der Fahrer akzeptieren das als Teil ihres Berufs und jammern nicht. Wenn sie sich nach Unfällen wie dem von Zhou in Silverstone entsprechend äussern, fein.

Aber es gibt halt einen Fahrer, bei dem immer alles ganz dramatisch und schlimm ist. Und das nervt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Da Schumacher nun nicht mehr auf die Unterstützung von Ferrari hoffen kann, wird man ihn wohl auch beim Ferrari-Kundenteam HAAS nicht weiter als gesetzt sehen. 

Der Knabe hat den richtigen Familiennamen, deshalb ist man mit ihm etwas schonender umgegangen als üblich.

Jedoch weis mittlerweile das komplette Fahrerlager dass der Knabe kein Überflieger ist,

ob er jemals einer wird ?    Ich weis es nicht !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...