Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

AMG ziemlich abgehängt im Qualy & durch die ganzen Versetzungen wieder bei der Musik dabei - diese Ironie ;) 

66B5824F-5E8E-478D-8C94-78D5DC546B4A.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es wird spannend zu sehen wie Verstappen sich durchs Feld vorarbeiten wird.

Ich denke sogar das Verstappen trotz Startplatz 15 gewinnen kann. Der RedBull war gestern das mit Abstand schnellste Auto.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

stimmt genau,

aber Perez dürfte mal wieder Reißnägel in seinem rechten Schuh gehabt haben .....

Geschrieben

Gier frisst Hirn,

die Roten lechzen nach der schnellsten Runde bei CL16 und verlieren einen sicheren 5. Platz.

Max gibt dem kompletten Starterfeld eine Lehrstunde,

RB stellte in Spa Max eine Rakete zur Verfügung,

erinnert mich an die Rakete die LH44 von Mercedes in Brasilien zur Verfügung gestellt bekommen hatte.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 1.8.2022 um 09:43 schrieb _Methos_:

Auch wenn ich mir die Rennen anschaue, ich sehe nicht was Leclerc besser macht als Sainz. 

Ich zitiere mich mal selbst….Sainz fährt nicht zu schnell in der Boxengasse und macht dieses Rennen wieder mal mehr Punkte als Leclerc!

vor 3 Minuten schrieb AronCanario:

Gier frisst Hirn,

die Roten lechzen nach der schnellsten Runde bei CL16 und verlieren einen sicheren 5. Platz.

Aber nicht das Team ist in der Boxengasse zu schnell gefahren, sondern Leclerc!

Geschrieben

Ja,

der war aber sehr unter Druck weil er nicht viel Abstand zu Alonso hatte,

aus meiner Sicht hätte das Team dieses Manöver erst gar nicht vorschlagen sollen.

Egal, passiert ist passiert,

ändert an der WM rein gar nichts mehr ........

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb AronCanario:

RB stellte in Spa Max eine Rakete zur Verfügung,

“We just have a pace deficit to Red Bull and Max that is a bit puzzling, because we’ve been on the pace all year, we’ve been fighting for pole.

“But for some reason at this track, this weekend, I don’t know if it’s temperatures, the efficiency of their car or whatever – it’s just putting them with a very healthy margin ahead that is making our life a bit more difficult.

“Already Q3 run one was a pretty clean lap. With the tow from Charles, I missed a bit my braking into Turn 5-6-7, lost a bit there. There was no more than a tenth in it.

“So, if you see the gap to Max, it has been there all weekend. FP3, FP2, he was just always more than half a second ahead of us in every compound, in every situation.

“There’s some homework to do there.”

Carlos Sainz vor dem Rennen.

vor 24 Minuten schrieb AronCanario:

aus meiner Sicht hätte das Team dieses Manöver erst gar nicht vorschlagen sollen

Ich erinnere mich an einen Funkspruch von LeClerc, wo er den 3. Stop vorschlug. Da niemand von uns im Leitstand sitzt oder die ganze Komm. kennt, tue ich mich schwer, die Schuld beim Team zu suchen. Der Fahrfehler war jedoch eindeutig - wie auch Hamilton einen schwereren Fehler machte.

Verstappen macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, verdienter Sieger & WM Führender.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

der LH 44 wieder 🤮

Der Unfall sei zudem auch noch recht heftig gewesen. "Ich habe mir fast den Rücken gebrochen", berichtet der Mercedes-Pilot, der "ziemlich hoch" in der Luft gewesen sei. "Ich bin froh, dass ich noch lebe", so Hamilton.

• Haha 4
  • Traurig 1
Geschrieben

Vielleicht sollte sich Ferrari auf die Entwicklung eines Energy Drinks konzentrieren der besser schmeckt als Red Bull 🥶😭

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Den Sonntag habe ich heute anderweitig genossen und das Rennen deswegen nicht gesehen. Ich schaue es mir aber heute Abend noch in der Wiederholung an. Wen es interessiert, die Wiederholung des Rennens in einer kompakten 12-minütigen Zusammenfassung gibt es hier: https://youtu.be/p1eQS7SE3ms

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 355GTS:

der LH 44 wieder 🤮

Fernando Alonso radio message after collision with Lewis Hamilton 😳

"What an idiot closing the door from the outside. I mean, we had a mega start but this guy only knows how to drive and start in first." #F1 #BelgianGP

:D 

• Gefällt mir 5
  • Haha 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

Gier frisst Hirn,

Genau die Aktion von Ferrari in der letzten Runde ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Was ein Kasperletheater...:hilfe:...Als Ferrari-Fan muss man viel leiden im Moment.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Was ein Kasperletheater...:hilfe:...Als Ferrari-Fan muss man viel leiden im Moment.

Und das Schlimme ist ja, dass sie es in einer Saison, in der ihr Auto eigentlich „competitive“ (kleine Reminiszenz an Niki Lauda :D) ist, doch tatsächlich schaffen, es mal wieder zu vergurken.

Darf man ja gar nicht daran denken, wenn ihr Auto mal wieder ne Gurke ist… :wacko:

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Fernando Alonso radio message after collision with Lewis Hamilton 😳

"What an idiot closing the door from the outside. I mean, we had a mega start but this guy only knows how to drive and start in first." #F1 #BelgianGP

:D 

Dass Alonso und der komische Punk nach der gemeinsamen Zeit bei McLaren keine Freunde fürs Leben sind ist klar, aber da hat Alonso wirklich recht und zum Glück hats bei dieser Aktion den richtigen rausgeworfen.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Genau die Aktion von Ferrari in der letzten Runde ist an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten.

66299F5A-920A-43D2-A1BC-1EBE6769CFAE.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb _Methos_:

Aber nicht das Team ist in der Boxengasse zu schnell gefahren, sondern Leclerc!

Ich habe gelesen, dass die Bremsprobleme am Anfang dazu geführt haben, dass ein Sensor "geschmolzen" oder zumindest kaputtgegangen ist. Scheinbar hat er alles korrekt gemacht und früh genug gebremst und den Knopf gedrückt, aber scheinbar wurde durch das fehlerhafte Signal von der Elektronik zu viel Gas gegeben.

Aber so oder so war da einfach nicht genug Platz für einen weiteren Boxenstopp. Das war auch mit perfekter Anfahrt und perfektem Stopp ein solch knappes Ding... Ich wundere mich wirklich, dass da immer noch dieselben Leute im Chefsessel sitzen, sind doch früher schon bei kleineren Patzern ganze Management-Teams ausgetauscht worden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leute ganz ehrlich, im Prinzip trifft genau das zu was ich hier schon vor ein paar Wochen geschrieben habe. 

Die Fahrer- und die Konstrukteurs-WM ist durch! RedBull und Max sind verdient Weltmeister.

Für Ferrari muss es darum gehen den zweiten Platz zu halten. Die Chancen dazu stehen gut, ist aber kein Selbstläufer.

Daher schon okay, wenn sie mal was probieren, Hamilton war ja raus.

Dennoch gilt es für Ferrari sich auf Mercedes zu konzentrieren und immer das Maximum an Punkten mitzunehmen.

Ich schaue die Rennen daher aktuell relativ entspannt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich denke das die Fahrer-WM bereits mit P1 und sogar P2 an Verstappen und Perez gegangen ist. Entsprechend die Konstrukteurs-WM an RedBull. Die angesprochene Absicherung von P2 in der Konstrukteurs-WM ist jetzt wirklich Pflicht für Ferrari. Weil, ja, Mercedes wirklich immer besser wird. Die Silberpfeile sind mit Blick auf 2023 garantiert wieder voll bei der Musik. Mich würde es nicht wundern, wenn Mercedes nächste Saison wieder das Team sein wird, das es zu schlagen gilt. Ich denke für Ferrari wird 2022 die bis auf Weiteres letzte WM-Chance gewesen sein. Es wird nicht einfacher für die Roten. Aber man muss als echter Fan auch durch schwierige Zeiten gehen können. Daher halte ich Ferrari garantiert auch weiterhin die Treue und drücke den Roten garantiert auch weiter die Daumen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Weil, ja, Mercedes wirklich immer besser wird

Das höre ich immer wieder und doch sind sie in Spa hinter beiden Alpine gelandet 🤷‍♂️

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...