Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn's regnet braucht's keine Strategie, da wird das Rennen ja einfach nach 5 Runden abgebrochen 😈

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ricciardo ist nach dieser Saison offiziell raus bei McLaren. Damit wäre der Weg für Piastri jetzt frei. Mal sehen ob der „Honigdachs“ der F1 erhalten bleibt. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AronCanario:

RB ist Weltmeister geworden weil sie als einziger Rennstall Mercedes Paroli bieten konnten,  

das war hauptsächlich zwei Personen geschuldet, die haben einen Newey und einen MV01 in den richtigen Positionen sitzen ......

vor 10 Stunden schrieb AronCanario:
vor 20 Stunden schrieb Andreas.:

Christian Horner & Helmut Marko tragen RedBull zum Erfolg - Fahrer & Ingenieur sind wichtig, ohne Frage. Aber wenn die wesentlichen Entscheidungsträger nichts taugen, reicht es nicht zum Titel. Nur durch die richtige Führung funktioniert Teamerfolg.

Dachte mir schon das da wieder so ein Kommentar kommt,

sollte doch jedem klar sein das alle im Team wichtig sind,

auch der Hans Wurst der den Treibstoff einfüllt sonst würde der arme Max schon in der Einführungsrunde stehen bleiben .....

Natürlich ist in einem so kompetitiven Sport wie der F1 alle Personen wichtig. Auffällig finde ich aber einen Fakt:

In den letzten 30 Jahren sind etliche Teams, Fahrer, Motorenhersteller usw. erfolgreich gewesen. Da gab es durchaus beachtliche Bewegungen. Bei den ganzen Turbulenzen gab es aber eine Konstante: Gefühlt über 75% der Weltmeisterfahrzeuge wurden entweder von Adrian Newey oder Ross Brawn entwickelt - und das, obwohl sie beide mehrfach die Teams gewechselt haben. Wo sie waren, hat sich Erfolg eingestellt, sind sie weg, ist der Erfolg (ggf. mit etwas Verzögerung) ebenfalls verschwunden - egal, welcher Fahrer, Motorenhersteller, oder Teamchef noch involviert war.

Gerade in Anbetracht des Wandels bei den anderen Faktoren ist die Konstanz des Erfolges von Newey und Brawn für mich so bemerkenswert.   

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Daniel Ricciardo hat auf Insta seinen Austritt von McLaren für 2023 bekanntgegeben (hat mir meine Frau erzählt) :lol:

Diese Saison fährt er noch fertig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Für Mick Schumacher könnte es tatsächlich eng werden für 2023 ein Cockpit zu erhalten.

HAAS-Teamchef Günther Steiner hat die ursprünglich in der Sommerpause vorgesehenen Vertragsgespräche bis auf weiteres erst mal verschoben. Auch hat er Mick Schumacher öffentlich angezählt und mehr Punkte von seinem Fahrer gefordert.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass HAAS sich nach Alternativen zu MS umschaut. Das Ricciardo auch auf Cockpitsuche geht (infolge seiner Piastri-Ablösung) macht für MS die Sache nicht leichter, mehr Bewerber auf einen Fahrerplatz verbessern leider nicht die Chance auf einen Verbleib in der Königsklasse. Ich denke das Sauber Zhou behalten wird für eine weitere Saison und dort die Türen zu sind. Falls Zhou gegangen wird, folgt sicherlich der junge Theo Pourchaire, der schon mit den Hufen scharrt.

Prinzipiell sind damit für das nächste Jahr nur noch zwei Cickpits zu vergeben. 1x Cockpit bei Alpine und mit hoher Wahrscheinlichkeit 1x Cockpit bei Williams, wo Nicholas Latifi ziemlich sicher weichen wird. Die besten Chancen auf das freie Alpine Cockpit könnte dann Ricciardo haben, die besten Chancen auf das Williams-Cockpit hat wahrscheinlich Nyck de Vries (2x Kartweltmeister/F2-Champion/Formel-E Campion/F1-Tester von Williams).

In Summe betrachtet heißt es also vermutlich für Mick Schumacher: HAAS oder nichts...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist schon ziemlich unschön - wenn die Retortenbahnen in"ganzweitwegimSand" vorgezogen werden 😕

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedy Carlo:

14:32 Uhr

Und tschüss: Formel 1 bestätigt Aus für Grand Prix auf Traditionsstrecke

https://www.n-tv.de/23546694

bei dieser Bekanntgabe blutet mir aber nicht das Herz .....

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

HAAS

… sollte lieber deren Manager auswechseln, statt die Fahrer für Team-Fehler in die Verantwortung nehmen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute hat Audi seinen Einstieg in die Formel 1 zur Saison 2026 offiziell bestätigt und eine erste Geschmacksprobe auf das mögliche Design des Autos gegeben:

8A397838-9D8D-4338-9A98-F530D6D01811.thumb.jpeg.5c998c175b92621b491712a36142e961.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

au weia,  das schmerzt,

da muß ich bei den kommenden Rennen mein TV-Gerät wohl auf schwarz/weiss umstellen .....

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Dauert ja noch ein paar Rennen bis es soweit ist 😃

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 24.8.2022 um 11:04 schrieb joejackson:

Aber nur weil McLaren alle Konstrukteurspunkte gestrichen wurden...

Das war damals auch absolut gerechtfertigt - plus 100 Mio Strafe

Wir erinnern uns noch alle an den "silbernen Ferrari"

Geschrieben

... ist zwar nur eine aktuelle Momentaufnahme, aber die gefällt mir so gut, dass sie "konserviert" gehört. 😎

Screenshot_20220826-150221_ntv.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Speedy Carlo:

gefällt mir so gut

Du musst ja ein wahrer DSDS Fan sein.

SCNR
Joerg

• Haha 5
Geschrieben

Die besten Chancen auf Startplatz 1 wird wohl Carlos Sainz haben. Sowohl Leclerc als auch Verstappen müssen ihre Powerunits tauschen und kassieren deswegen Gridstrafen. Das schaut nach einer weiteren großen Chance für Sainz aus in Spa.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, hast recht,

schaut zumindest mal nach dem heutigen Tag so aus,

Sainz wie immer recht konstant und Perez wie so oft am Freitag überhaupt nicht in die Gänge gekommen.

Der Unterschied Perez zu Max für mich nicht zu akzeptieren .......

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Heute hat Audi seinen Einstieg in die Formel 1 zur Saison 2026 offiziell bestätigt und eine erste Geschmacksprobe auf das mögliche Design des Autos gegeben:

8A397838-9D8D-4338-9A98-F530D6D01811.thumb.jpeg.5c998c175b92621b491712a36142e961.jpeg

etwas gefälligere Perspektive ;)

F20E9585-AB8A-4708-845A-535A3FAD99AE.thumb.jpeg.448d52860d6a7c62d9757ea3dcea1cb3.jpeg

… und man sieht weniger :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In 3 Jahren finden Sie bestimmt einen welcher was huebsches designed.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da wird dann eh wieder beim Personal mit höheren Gehaltsschecks bei den etablierten Top-Teams gewildert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Roten dürften in der Sommerpause nichts gelernt haben,

wieder ein gröberer Schnitzer der Strategieabteilung da sie sinnloserweise CL16 in Q3 mit neuen Softs ins Geschehen warfen ......

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

… und das Gehüpfe bei 300km/h weckt wenig Hoffnung für die Roten … 😕 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Überrascht und erfreut bin ich von Alonso auf Startplatz 3 sowie den beiden Williams-Piloten Albon/Latifi auf P6/P11. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, 

aber beim Interview meinte Alonso dass er den 3. Platz im Rennen keinesfalls halten wird können.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb AronCanario:

Ja, 

aber beim Interview meinte Alonso dass er den 3. Platz im Rennen keinesfalls halten wird können.

Platz 3 nach dem Start behaupten zu können und eventuell eine Runde die Kontrahenten hinter sich zu halten, das wäre für Alonso wahrscheinlich das Maximum des Möglichen morgen. Mehr gibt der Alpine leider nicht her. Alonso hat aber mal wieder allen gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Mich hat es sehr gefreut den Kerl da vorne zu sehen. 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...