Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Die fahren doch unter dem Namen "Alfa Romeo",

Ist nur "Sponsor" und haben mit Technik nichts am Hut.

Die aktuelle Haltbarkeit der aktuellen Ferrari Aggregaten kann man sich ja jede Woche angucken. Bei dem Motorenreglement fuer 2026 hat sich ja das ein oder andere getan. Ja wenn der Motor tut dann ist es der staerkste  im Feld. Aber das man mit einem schwaecheren Aggregat Siegen und auch Weltmeister werden kann hat RB doch gezeigt.

Hab zwar die rote Brille auf aber freue mich um Abwechslung und damals mit BMW waren sie doch mal Vizemeister oder nicht?

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Alleiniger Eigentümer der Sauber-Gruppe ist seit Sommer 2016 die schweizer Investmentfirma Longbow Finance und weder Alfa Romeo, noch das Sauber-Management. Und wenn ein Investor eine als passend empfundene Rendite erwirtschaften kann, dann verkauft er. Das ist der Sinn eines Investments.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Irix:

Hab zwar die rote Brille auf aber freue mich um Abwechslung und damals mit BMW waren sie doch mal Vizemeister oder nicht?

Grüße an Joerg,

ganz genau, Anno 2007 war Sauber-BMW sogar Vizeweltmeister in der Konstrukteurswertung.

Damals fuhren Nick Heidfeld und Robert Kubica für das Team.

Die von dir angesprochene rote Brille trage ich auch :-))!.

Sarah

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Irix:

Die aktuelle Haltbarkeit der aktuellen Ferrari Aggregaten kann man sich ja jede Woche angucken.  Ja wenn der Motor tut dann ist es der staerkste  im Feld. Aber das man mit einem schwaecheren Aggregat Siegen und auch Weltmeister werden kann hat RB doch gezeigt.

Laut Reglement darf man auch jetzt noch an der Haltbarkeit der Triebwerke arbeiten, Leistungssteigerung ist jedoch nicht erlaubt,

somit hat Ferrari wenigstens in dieser Sache alles richtig gemacht und darf nacharbeiten.

RB ist Weltmeister geworden weil sie als einziger Rennstall Mercedes Paroli bieten konnten,  

das war hauptsächlich zwei Personen geschuldet, die haben einen Newey und einen MV01 in den richtigen Positionen sitzen ......

Geschrieben

Christian Horner & Helmut Marko tragen RedBull zum Erfolg - Fahrer & Ingenieur sind wichtig, ohne Frage. Aber wenn die wesentlichen Entscheidungsträger nichts taugen, reicht es nicht zum Titel. Nur durch die richtige Führung funktioniert Teamerfolg.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Es tut sich was in der F1.

Audi übernimmt offiziell eine Mehrheit am Schweizer Rennstall Sauber und steigt ab 2026 als Motorenlieferant beim Team ein. Tolle News vorm GP von Belgien/Spa am kommenden Wochenende. 

Ich bin da skeptisch, mag mich da noch an die zeit mit BMW erinnern, solche Grosskonzerne sind normal ein Kostengrab, Garant für ineffiziente Prozesse etc.
Hoffentlich machen die Ingolstädter dies besser als damals die bornierten Münchner...

Das mit dem Vize-Weltmeister Titel hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, muss mal nachlesen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb CountachQV:

Ich bin da skeptisch, mag mich da noch an die zeit mit BMW erinnern, solche Grosskonzerne sind normal ein Kostengrab, Garant für ineffiziente Prozesse etc.
Hoffentlich machen die Ingolstädter dies besser als damals die bornierten Münchner...

Da stimme ich dir vollkommen zu, das sehe ich genauso wie du. Aber ich sehe das Ganze zunächst einmal vordergründig nur als interessierter Zuschauer der Formel 1. Und aus der Perspektive sehe ich es schon als eine schöne Bereicherung, wenn zusätzliche Motorenhersteller in die F1 kommen. Ich empfinde es als Steigerung der Attraktivität dieser Rennserie, insbesondere wenn zwei deutsche Automobilhersteller als Motorenlieferant einsteigen. Ich freue mich darüber die Logos von Porsche oder Audi auf einigen Wagen zu sehen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb CountachQV:

damals die bornierten Münchner

… ja, die Chefetage war ungeeignet für den F1 Zirkus. Die Teams in der Boxengasse waren aber ein toller Haufen ;) Leider fehlte ein echter Siegerfahrer … hier schließt sich wieder der Kreis, ohne Topteam keine Topfahrer keine Topplatzierung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

…Helmut Marko tragen RedBull zum Erfolg

Den alten Dr. Helmut Marko finde ich ja sowieso Spitzenklasse. Der Typ ist so clever und gibt teilweise richtig coole Interviews. Ein Haudegen noch vom alten Schlag und fast 80-Jahre jung. Habe mal gelesen, dass Helmut Marko einen Vertrag bei Ferrari in der F1 unterschrieb noch direkt bei Enzo Ferrari und dann leider aufgrund einer schweren Augenverletzung die Rennfahrerkarriere noch vor seinem Amtsantritt bei Ferrari aufgeben musste. Schade. Auf jeden Fall kommt der Kerl unglaublich sympathisch rüber im TV und ich freue mich immer wieder ihn im Fernsehen zu sehen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Vertrag bei Ferrari in der F1 unterschrieb … schweren Augenverletzung

… und deshalb Lauda die Titel einfuhr ;) die wilden 70er!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Anno 2007 war Sauber-BMW sogar Vizeweltmeister in der Konstrukteurswertung.

Kann es sein, daß Du da etwas verwechselst? Meines Wissens nach gab es für Sauber das bislang beste Meisterschafts-Ergebnis im Jahr 2008, als man den 3. Platz in der Konstrukteurs-Meisterschaft belegte (und in dieser Saison auch den ersten F1-Sieg, der sogar ein Doppelsieg war, feierte).

Geschrieben

Oh, tatsächlich! Mit N. Heidfeld, R. Kubica, und einem gewissen S. Vettel.

Letzterer fuhr ein einziges Rennen für Sauber und sofort in die Punkte...

Ich kenne Sauber eigentlich nur aus der Langstreckenzeit, die F1-Zeit habe ich nur am Rand mitbekommen und nach dem BMW-Einstieg war ich ganz raus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

Christian Horner & Helmut Marko tragen RedBull zum Erfolg - Fahrer & Ingenieur sind wichtig, ohne Frage. Aber wenn die wesentlichen Entscheidungsträger nichts taugen, reicht es nicht zum Titel. Nur durch die richtige Führung funktioniert Teamerfolg.

Dachte mir schon das da wieder so ein Kommentar kommt,

sollte doch jedem klar sein das alle im Team wichtig sind,

auch der Hans Wurst der den Treibstoff einfüllt sonst würde der arme Max schon in der Einführungsrunde stehen bleiben .....

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

..... auch der Hans Wurst der den Treibstoff einfüllt ....

Der arme Kerl. Bei den Italienern hätte er zumindest so klangvolle Namen wie Jiovanni Mortadelli oder so ....

• Haha 6
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Speedy Carlo:

09:35 Uhr

AlphaTauri-Chef macht Schumacher keine Hoffnung

https://www.n-tv.de/23543639

Auch ich sehe in der F1 keine weitere Zukunft für den Knaben .......

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb buggycity:

Der arme Kerl. Bei den Italienern hätte er zumindest so klangvolle Namen wie Jiovanni Mortadelli oder so ....

Und während der WM in Qatar, isst er vor dem Fernseher sitzend eine Pizza "Nonqualificatione"

• Haha 3
Geschrieben

und wenn es in seinem Rennstall wieder einmal nicht so klappt versteckt er sich im dunkelsten Winkel seiner Box und trinkt einen Motorikaputtocino ...........

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AronCanario:

Auch ich sehe in der F1 keine weitere Zukunft für den Knaben .......

vor 1 Stunde schrieb Speedy Carlo:

09:35 Uhr

AlphaTauri-Chef macht Schumacher keine Hoffnung

https://www.n-tv.de/23543639

Im Video wird es anders dargestellt, als die Überschrift vermittelt ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb joejackson:

Aber nur weil McLaren alle Konstrukteurspunkte gestrichen wurden...

In den Geschichtsbüchern steht so das finale Ergebnis - es ist nun mal wie es ist. 

Würde man andauernd ein "aber doch nur weil...hätte hätte Fahradkette etc..." gelten lassen, dann könnte und müsste man sehr viele Sportergebnisse auf diesem Planeten hinterfragen. Zum Bleistift...

...wenn Annalena Baerbocks phantastisch frisierter Lebenslauf nicht aufgeflogen wäre...

...hätte es die 2-minuten Verlängerung nicht gegeben...

...wäre er nicht verletzt gewesen und hätte fahren können...

...wäre nicht der Torpfosten im Weg gestanden...

...hätte der Rennleiter sich an die Regeln gehalten...

...wenn der Schiedsrichter das nur gesehen hätte...

...aber auch nur weil Annalena Baerbocks phantastisch frisierter Lebenslauf aufgeflogen ist...

3b6db24eddced9a684962c2cfe8d2c509755.thumb.jpg.775537d6431b42d7cb2e4b66fe829d15.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AronCanario:

die haben einen Newey und einen MV01 in den richtigen Positionen sitzen ......

Newey am Steuer könnte Ferrari retten.

vor 3 Stunden schrieb buggycity:

Mortadelli

Mortadella heißt die Wurst 😂

vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Annalena Baerbock

auf dem Weg zum Mond, da gehört sie hin

• Haha 4
Geschrieben

nun gut,

endlich gibt es am kommenden Wochenende nach der Sommerpause wieder einen GP,

zur Freude auf meiner Lieblingsstrecke  Spa-Francorchamps,

soll ja Schlechtwetter kommen und da stellen sich folgende Fragen:

.) Haben die Roten die Pause genützt und die Strategieabteilung reformiert, soll ja in Spa wegen der          langen Runde und eventuelles Schlechtwetter rennentscheidend werden

.)  Findet nun endlich Mercedes Performance und schließt auf RB und Ferrari auf?

.)  Und   "the best of the rest"  wer wird es?   Alpine  oder McLaren?

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...