Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, er ist uralt und will noch ein wenig Rummel mitnehmen und einige Rennen fahren. Wirklich ambitioniert fährt er doch schon länger nicht mehr.

Wer weiß wer den Plstz bei Alpine dann bekommt. 

Das geht nicht gegen Alonso, im Gegenteil, ich find es eine coole Entscheidung. Hobby ausleben und Taschen dabei vollmachen, was will man mehr.

Und mit seiner Erfahrung kann er dem Team sicher viel geben. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Wer weiß wer den Plstz bei Alpine dann bekommt. 

Ich gehe mal schwer davon aus dass der Australier Oscar Piastri das freie Cockpit bei Alpine l bekommen wird. Renault beziehungsweise Alpine haben in den letzten Monaten alles daran gehängt, den jungen Burschen halten zu können, zumal er auch auf dem Radar aller großen Teams ist. Piastri hat zudem den roten Teppich ausgerollt bekommen, man hatte ihm unter anderem verschiedene Testtage angeboten und ganze Rennstrecken für ihn angemietet. Es wurde sehr viel Geld in die Förderung des erst 21-jährigen gehängt. Piastri war zuletzt bei der F1-Cockpitvergabe leer ausgegangen und hatte nur die Rolle des Reservisten bei Alpine erhalten. Piastri hatte 2019 den Formel-Renault-Eurocup gewonnen, 2020 die Formel 3 und 2021 schließlich auch die Formel 2.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

ja, den möchte ich in der F1 sehen ........

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier passt es vermutlich besser als im Witze-Thread…

BFDC25F1-BB53-4E9B-A26B-F050894931EC.thumb.jpeg.f4b6d6ffb95788bb35374e095049a274.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb buggycity:

Fernando Alonso beerbt Vettel bei Aston Martin.

Der Rennstall pflegt die Tradition der „Diamanten“ :D 

• Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Andreas.:

Ich gehe sogar soweit, dass man ab einer bestimmten Zugehörigkeit (6 Jahre? 8 Jahre?) das Fahrerlager auch wieder verlassen muss - egal ob erfolgreich oder -los.

Beim Nerven verlieren, weil man mal gewinnen könnte? Okay, das stimmt natürlich :D (Ironisch gemeint) Leclerc kann was, keine Frage, aber es ist nicht abgezockt genug, da hat Sainz (finde ich) mehr Potential. Der kann schnell & besonnen - wie ein Verstappen heute. Leclerc kann nur schnell, wie es Verstappen früher war.

Coole Idee! Dann müsste ich Leclerc nur noch ein Jahr bei Ferrari ertragen (da schon im 5. F1-Jahr) und Sainz wäre schon drüber (acht Jahre F1).

Sorry, aber für mich gehören beide nicht in einen Ferrari, da weder schnell noch zuverlässig genug.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb joejackson:

Sorry, aber für mich gehören beide nicht in einen Ferrari, da weder schnell noch zuverlässig genug

Die Fahrer sind das kleinste Problem bei Ferrari. 

Geschrieben

E044E188-3275-4458-9641-29215449EB79.thumb.jpeg.5518189bd84ac080053097fe3ebf09e1.jpeg

Die Formel 1 geht nun in eine knapp vierwöchige Sommerpause.

Es stehen noch insgesamt neun Rennen aus. Max Verstappen führt die WM mit 80 Punkten Vorsprung auf Charles Leclerc an. Weiter geht es dann wieder am Sonntag, dem 26. August, in Belgien/Spa.

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Die Fahrer sind das kleinste Problem bei Ferrari. 

Es passt zur Zeit einfach alles zusammen bei Ferrari ........

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

848D28B5-B7E5-49BA-84A2-89FCEE1B459F.jpeg

...wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen. Endlich, nach Jahren der Demütigung, hat Ferrari wieder ein schnelles, siegfähiges Auto auf die Räder gestellt und was macht man daraus? Man vermasselt systematisch die Boxenstopps, wählt die falsche Reifenstrategie, zögert bei einer Teamorder und lässt stattdessen die Fahrer gegeneinander fahren, wie schon seinerzeit mit Seb und Kimi geschehen.:crazy: So wird das leider nichts.:-(((°

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Andreas.:

Abwarten. McLaren klebt Piastri zwar auch am Hintern, ich glaube aber weiterhin fest daran dass Alpine sich ihn greifen wird. Ich bin da sehr zuversichtlich. Interessant finde ich an dieser Sache, dass der Fahrer sich ja scheinbar das Team raussuchen kann. Und das als Newcomer. Sonst kennt man die Situation nur umgekehrt, Die Teams sind es, die sich raussuchen können, wer für sie ins Lenkrad greift.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schon irgendwie Kinderfasching? 🤣

29BC69DB-0FCC-4CA3-A983-578EABDD8B00.thumb.jpeg.b91a6aeb3fdf8f61869566c20bf41a1d.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen dass Piastri so einfach Alpine den Rücken kehren kann. Immerhin haben die ihn kräftig unterstützt, da wird bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. 

alpine sieht aktuell jedenfalls nicht gerade gut aus 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Andreas.:

Schon irgendwie Kinderfasching? 🤣

29BC69DB-0FCC-4CA3-A983-578EABDD8B00.thumb.jpeg.b91a6aeb3fdf8f61869566c20bf41a1d.jpeg

Sehe ich genauso wie du! :crazy:🤣

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

848D28B5-B7E5-49BA-84A2-89FCEE1B459F.jpeg

Es würde mich nicht wundern, wenn in der Ferrari Box neben den ganzen Reifenstapeln künftig auch noch Schneeketten hängen würden. 

• Haha 7
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nicknacl:

Ich kann mir kaum vorstellen dass Piastri so einfach Alpine den Rücken kehren kann. Immerhin haben die ihn kräftig unterstützt, da wird bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. 

alpine sieht aktuell jedenfalls nicht gerade gut aus 

Bisschen F1 at his best oder? :D 

Szafnauer sagte gestern das er noch nicht mit Alonso sprechen konnte weil dieser "auf einer Yacht in Griechenland sei". Alonso postete 1h später ein Video das ihn in seiner Heimatstadt Ovideo zeigt mit Datum 02-08-22 und breit grinsend mit Daumen hoch...

Das war auch unmittelbar nachdem Szafnauer bestätigte das er nicht mit Piastri und seinem Manager (Mark Webber) sprechen konnte "due to time difference"

Alpine/Szafnauer haben innert 24h ihren Star und future Star Driver verloren, Szafnauer muss nun irgendwie mit der Situation umgehen und ihm bleibt nur Ricciardo der bei McLaren durch ist. Ich glaube jedoch die wirklich "Schuldigen" sind De Meo und speziell Rossi die sich in einer weit stärkeren Position zu glauben wussten als sie waren. das AM Announcement kam am Morgen des 1. August. In der F1 verstreichen Optionen oft am 31. Juli also vor der Sommerpause und mir wurde zugetragen das Alpine sich zu sicher war und es mit den Daten nicht so genau nahm. Möglicherweise eine sehr machiavellische und koordinierte Aktion seitens Webber und Alonso die sehr enge Freunde sind. Ich kenne einige die mit Alonso in der F1 zu tun hatten, das würde ziemlich passen. 

Das Stroll mit Szafnauer ein Problem hat war klar nachdem dieser AM verliess und BWT als Sponsor mitnahm. 

Interessanterweise genau die gleiche Situation mit Piastri/Alpine und Palou/Ganassi und der gemeinsame Nenner heisst McLaren bzw. Zak Brown. 

Es bleibt spannend :D

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Habe mittlerweile auch schon gehört dass Alpine die Option bei Piastri bis 31.7 hatte und nicht gezogen hat. Das ganze ist so herrlich verzwickt und politisch das ist typisch F1

Ich denke du hast vollkommen recht mit deIner Einschätzung zu den Ereignissen. Szafnauer wurde mal so richtig vorgeführt aber er hatte es sich halt schon vorher mit mächtigen Leuten verscherzt und dass man auf Alonso nicht zählen kann ist bekannt. 

Denke wir werden nächstes Jahr Piastri bei McLaren sehen und Ricciardo bei Alpine, es sei denn er will in die USA. Gasly wäre auch eine Option aber der hat ja erst kürzlich bei AlphaTauri verlängert. Mittlerweile würde es mich nicht mehr überraschen wenn wir bereits in Belgien Veränderungen auf dem Grid sehen

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Erste Studien des 2023 McLaren mit Piastri, Palou und Ricciardo aufgetaucht....

Laut Presseberichten will McLaren will damit auf Heritage der Marke verweisen, mit dem legendären F1 und nun dem Speedtail verfügt der Konzern über 3 sitzige Sportwagen und laut Zak Brown könne man damit seine Kompetenz in dem Bereich transferieren. Bei den Boxenstopps tauschen 2023 auch die Fahrer die Sitzplätze. 

Macht Sinn.

;) 

3seater.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 10
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

https://www.formel1.de/news/news/2022-08-16/bahn-fuer-porsche-jetzt-frei-fia-bestaetigt-motorenreglement-fuer-2026

Bin gespannt, ob daraus wirklich was wird …

"Die Einführung der fortschrittlichen Power-Unit-Technologie zusammen mit synthetischen, nachhaltigen Kraftstoffen steht im Einklang mit unserem Ziel, den Nutzern von Straßenfahrzeugen Vorteile zu bieten und unser Ziel zu erreichen, bis 2030 CO2-neutral zu sein", betont er weiter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 3.8.2022 um 19:14 schrieb chrixxx:

Erste Studien des 2023 McLaren mit Piastri

Der Fall Piastri nimmt aktuell immer heftigere Formen an.

Glaubt man den Medienberichten, hat Alpine einfach gepennt und die Frist Piastri unter Vertrag zu nehmen schlichtweg verschlafen. Die Sache sollte eigentlich klar sein. Man hoffte bei Alpine wohl zu lange auf Alonso, der Alpine aber austrickste und Zugunsten eines besser und länger datierten Vertrages nun bekanntlich zu Aston Martin wechseln wird. Angeblich bot man dem Spanier nur noch einen Einjahresvertrag an und ein Gehalt unterhalb Ocons Entlohnung. Da sah Alonso als zweimaliger Weltmeister rot (oder eben British Racinggreen). Mclaren hat bei Piastri sofort zugegriffen, als er von Alpine offiziell frei war. Ich glaube die Sache, wo der junge Mann schlussendlich fahren wird/darf/muss kann nur noch ein Gericht entscheiden - und das ist sehr sehr Schade.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Es tut sich was in der F1.

Audi übernimmt offiziell eine Mehrheit am Schweizer Rennstall Sauber und steigt ab 2026 als Motorenlieferant beim Team ein. Tolle News vorm GP von Belgien/Spa am kommenden Wochenende. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sauber ?

Die fahren doch unter dem Namen "Alfa Romeo",

aber egal,

Tolle News für wen?

Für uns Zuschauer sicherlich,  für Sauber (Alfa Romeo)  sicherlich in der Anfangsphase nicht, die haben mit der Ferrari - Antriebseinheit zur Zeit ein sehr, sehr konkurrenzfähiges System,

glaube nicht dass Audi da sofort mithalten kann .....

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...