Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Unwetterwarnung

wird interessant - manche prophezeien 16:00, manche früher. Heute Vormittag war es noch bis 18:00 trocken dort :D

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 24.7.2022 um 16:57 schrieb AronCanario:

Ja,

er hat es auf seine eigene Kappe genommen,

Ferrari kann das Baldrian von der Einkaufsliste streichen,

zumindest vorerst !

Interessant, was mit den aktuellen Videomitschnitten der TV-Signale alles analysiert werden kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Rennen ist für Ferrari gelaufen....

Screenshot_20220730-152740_Weather&Radar.jpg

Geschrieben

Ich verstehe dich nicht,

für mich sind es nach wie vor die Favoriten .........

Geschrieben

Russell - erstaunlich.

Verstappen - sehr schade.

Geschrieben

Ja,

erste Pole 2022 für die Silbernen,

Gratulation an GR63,  bin schon neugierig auf morgen,  Max mit Pech, glaube allerdings das es ohnehin nicht für die Pole gereicht hätte.

Wie erwartet sehr stark die Roten,  glaube das die morgen den Sieg holen werden.

Max wird morgen sicher auf gelb starten um noch das Beste aus dem Schlamassel zu machen ........

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schon wieder so spannend. Eine der fesselndsten Formel 1 Saisonen seit langer Zeit.

Geschrieben

Seh ich ebenso. Und Mercedes ist aus dem nichts wieder da! 

Hoffen wir das die Scuderia heute Fehlerfrei bleibt. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn heute Sainz und Leclerc den Russel nicht bezwingen können sehe ich wirklich schwarz für die Roten, 

die Strecke wie gemacht für Ferrari, Strategievorteil durch zwei Autos, 

ist wie ein aufgelegter Elfmeter, einfach nur verwandeln ......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...es ist zu befürchten, dass sie keine klare Stallorder ausgeben und stattdessen Sainz und Leclerc wieder gegeneinander fahren lassen.:-(((° Das "let Michael pass for the championship" Trauma sitzt wohl immer noch tief, Ist zwar im Sinne des Racings schön, im WM-Kampf aber nicht nachvollziehbar. Hoffentlich klappen diesmal wenigsten die Boxenstopps.

Wird spannend, wie weit Verstappen nach vorne durchkommt...:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

"let Michael pass for the championship"

Der vielleicht bekannteste Satz in der Motorsportgeschichte! Das war mal eine Ansage damals vom kleinen Napoleon aka Jean Todt. Schon 20-Jahre her, aber das Statement ist immer noch in den Köpfen vieler F1-Fans.👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pentium:

eine mögliche Option für SVs Zukunft?!

grafik.thumb.png.f79af789f9b2b72a9e8b13e383090c3e.png

Seb unterschreibt nur, wenn sie auf einen Wasserstoff Bus wechseln 😁

• Haha 2
Geschrieben

Chinotto ist lecker, Binotto..... 👁️ 

Ich trinke besser San Pellegrino. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Peinlich die Vorstellung 🏎🇮🇹🙈

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Oh - ist das ein spannendes DrunterDrüberHinHer heute … 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich schau Brünig Schwingfest. Da gibts keine Reifentaktiken. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich würde das Rennen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven bewerten:

Aus Sicht des F1-Zuschauers wieder einmal ein sehr spannendes Rennen. Teilweise wusste man schon gar nicht mehr wo hinschauen wegen der vielen Überholmanöver. Permanentes Regenrisiko, starke Mercedes speziell mit einem tollen Russel und eine lobenswerte Aufholjagd von Max Verstappen. Der Holländer dreht sich sogar einmal aber überholt nach Belieben seinen ärgsten WM-Kontrahenten Leclerc. Safetycarphasen runden das Renngeschehen ab. Am Schluss gewinnt Verstappen vor zwei Mercedes! Schönes spannendes Racing, wer das Rennen verpasst hat sollte es sich in der kompakten Wiederholung anschauen.

Aus Sicht eines Ferrari-Fans war das Rennen eine Demütigung. Leclerc fährt sich die Seele aus dem Leib und führt das Rennen verdient an. Aber dann entscheidet Zauberlehrling Harry Potter vom Zauberstand aus Leclerc als einzigsten (!) Fahrer bis zum Schluss mit harten Reifen fahren zu lassen. Eine tragische Fehlentscheidung - Leclerc wird mangels Grip einfach nur noch durchgereicht. Man wechselt CL16 vor Rennende zwar nochmals auf die Mediumreifen, aber dar war alles bereits zu spät und die Plätze vorne bezogen. Ferrari versaut Boxenstopps, Ferrari trifft exotische Strategieentscheidungen. Dieses Rennen hätte Ferrari mit einem Dippelsieg beenden können - am Schluss steht keiner der Roten auf dem Podium. Was eine Schande.

Hier das Endergebnis:

1. Verstappen

2. Hamilton

3. Russell

4. Sainz

5. Perez

6. Leclerc 

7. Norris

8. Alonso

9. Ocon

10. Vettel

• Gefällt mir 5
  • Traurig 2
Geschrieben

Fast richtig zusammengefasst - unterm Strich passts & AMG verdient gepunktet ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin Ferrari Fan. Heute aber ein besseres Highlight. Meine Frau hab Ich vor 51 Jahren kennen gelernt. Und nein ich bin kein alter Sack. 

Das lässt den heutigen Tag besser ertragen. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Also im "Auf keinem Fall Weltmeister werden" da ist Ferrari ja mal weltmeisterlich.  CL war an erster Stelle und hatte juengere Reifen und wechselt dann ueberraschend als erster aus der Gruppe auf Harte Schlappe um am Ende 6er zu werden? *Seufz*

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 2
  • Traurig 4
Geschrieben

Gratulation an die Silbernen,

2 Autos auf dem Podium.

war ein echt lustiges Rennen, hatte meinen Spass,

Ein Dankeschön auch an die Strategieabteilung der Roten, großer Blumenstrauss nach Maranello ist bereits unterwegs.

Ich dachte dass die Roten auf dieser Strecke einen Doppelsieg einfahren,

jetzt ist aber klar,

ich werde morgen eine fette Wette auf WM-Titel 2022 für MV01 plazieren.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Das ist unfassbar was Ferrari da veranstaltet. Ich hoffe einfach, dass keiner aus der F1 Abteilung an meinem 296 mitschraubt, sonst wird der voraussichtlich mit falschen Reifen und einem zweiten Elektromotor anstelle des V6 ausgeliefert 🥶😭😭😭😱

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Man wechselt CL16 vor Rennende zwar nochmals auf die Mediumreifen, aber dar war alles bereits zu spät und die Plätze vorne bezogen. 

CL16 wurden für den Schlußsprint die roten Pneus spendiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...