Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Hermann F:

CL16 hat den Fehler gemacht 

Ja,

er hat es auf seine eigene Kappe genommen,

Ferrari kann das Baldrian von der Einkaufsliste streichen,

zumindest vorerst !

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach dem Wochenende kann mal aus meiner Sicht folgendes festhalten für die Saison 2022. WM Zug ist abgefahren! Da ist Ferrari in Summe nicht konstant genug, oder einfach gesagt zu schlecht. RedBull ist hier deutlich reifer und abgezockter und die fahren beide Titel heim 2022. Wichtig für Ferrari ist, den ein oder anderen Sieg einzufahren und Mercedes auf Platz 3 zu halten. Alles andere ist m.E. illusorisch.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ferrari hat zur Zeit das stärkste Auto,

sollte eigentlich die Situation nutzen und beide Autos vor MV01 ins Ziel bringen um den schon enormen Punktevorsprung zu reduzieren.

Nächste Strecke ist genau zugeschneidert für Ferrari,  Traktion ist gefragt, langsame Kurven und viel mechanischer Grip, genau das sind die Stärken der Roten,

wenn sie das nicht nutzen sehe ich schwarz (in diesem Fall dunkelblau) für den Titel.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...in Führung liegend abzufliegen ist ja schon schlimm genug, aber der Boxenstop von Sainz ging dann ja auch komplett in die Hose: erst gabs ein Problem hinten rechts und der Schlagschrauber musste ein zweitesmal angesetzt werden, und in der Hektik daraufhin ein "unsafe release" mit 5 Sec Strafe...:-(((°

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für alle, die den GP von Frankreich noch nicht gesehen haben, hier die Wiederholung:

https://youtu.be/8N774C4Ik1k

Moin

Danke @Sarah-Timo, das Du immer die Zusammenfassung postest, so können diejenigen, die am WE arbeiten müssen, wenigstens auch was sehen.:-))!

MfG Ulf.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Also, geht doch:

Porsche übernimmt ab 2026 insgesamt 50% am RedBull-Rennteam! 👍🏼

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Darf doch nicht wahr sein 👹 Ich muss dann den Elfer verkaufen. 

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

NUN ENDLICH !!!

Was ich schon so oft geschrieben habe, Vettel wird nix mehr, der ist ausgebrannt, zu viele Fehler,

nun gibt er seinen Platz frei und ein neues Talent wird in die F1 finden.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb 991:

Darf doch nicht wahr sein 👹 Ich muss dann den Elfer verkaufen. 

vielleicht bekommen wir dann einen RedBull-Dosenhalter im Porsche Accessoires Online Shop? :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Dann hat er ja in Zukunft mehr Zeit um die Welt zu retten 🙈

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

@AronCanario Nun hat sich Dein sehnlichster Wunsch ja erfüllt. Fett geschrieben "Nun endlich" drückt Deine Schadenfreude ausreichend aus. Nur mal zum Vergleich mit Deinem Lieblingskandidaten, dem letztes Jahr die Weltmeisterschaft geschenkt wurde.

Er muss noch einmal Weltmeister werden.

Dann nochmal.

Und dann nochmal.

Erst dann hat er exakt gar nichts mehr erreicht als was Sebastian Vettel schon lange hinter sich hat. Erst dann darf er mit Sebastian Vettel (und Alain Prost)  überhaupt auf Augenhöhe reden. Bis dahin wird er respektvoll zu ihm aufschauen müssen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Es geht doch gar nicht darum was Vettel erreicht hat! Es geht darum was er momentan abliefert! Das hat mit einem Weltklassefahrer oder einem ambitionierten Fahrer gar nichts mehr zu tun. Jemand der mit Leib und Seele am Rennsport klebt, hier alles drum gibt erfolgreich zu sein, der kreuzt an der Strecke nicht mit Regenbogen-Fahnen, Fridays for Future T-Shirts etc. auf und räumt auch anschließend nicht die Tribünen auf. 

So ein Fahrer sitzt mit seinem Team, seinen Ingenieuren und Mechanikern zusammen und versucht die bestmöglichen Resultate zu erreichen. Das macht Vettel nicht mehr. Das ist okay, aber dann soll er seinen Platz frei machen, sich seinen Themen seinem Leben widmen und jungen ambitionierten Fahrern den Platz überlassen.

Daher richtige Entscheidung zu gehen. 

• Gefällt mir 10
  • Verwirrt 1
Geschrieben

@OlliSLS82 Da stimme ich Dir größtenteils sogar zu. Ich glaube auch, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er sich anderen Zielen widmen sollte. Unabhängig von seiner persönlichen Leistung, ist auch das Auto nicht konkurrenzfähig.

Ich wollte darauf hinweisen, dass Häme, Spott oder gar Hass nicht angebracht sind. Was immer er aktuell abliefert, er ist und bleibt ein viermaliger Weltmeister und gehört somit zu den erfolgreichsten Formel 1 Fahrern aller Zeiten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@OlliSLS82

@360erfreak 
Meine Meinung ist ein Mix aus euren beiden Ansichten:

Ich denke es ist richtig dass Vettel jetzt aufhört. Ich zolle ihm aber auch Respekt für das Erreichte (4x F1-Weltmeister).

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der grüne Depp hört auf.reis-sack.thumb.gif.6b5f77e366983cc585e00ba020d885c2.gif

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

@AronCanario Nun hat sich Dein sehnlichster Wunsch ja erfüllt. Fett geschrieben "Nun endlich" drückt Deine Schadenfreude ausreichend aus. Nur mal zum Vergleich mit Deinem Lieblingskandidaten, dem letztes Jahr die Weltmeisterschaft geschenkt wurde.

Er muss noch einmal Weltmeister werden.

Du verstehst es nicht, hat überhaupt nichts mit Schadenfreude zu tun,

ich respektiere ALLE Fahrer in der F1, war selbst sehr lange aktiver Fahrer und weis was diese Typen leisten.

Die F1 ist allerdings sehr schnellebig, und wie OlliSLS82 schon schrieb geht es um die Gegenwart und da gefällt mir Vettel überhaupt nicht mehr.

Der hat keinen positiven Gesichtsausdruck mehr dieses Jahr, ist offensichtlich nicht mehr 100% bei der Sache, deshalb möchte ich jemanden neuen der noch dafür brennt.

Und ja ich freue mich für RedBull nach erfolgreichen Wochenenden, bin ja auch Ösi und somit Patriot.

Ich freue mich aber auch für Leclerc, Sainz, Russel und auch Norris, diese Burschen leben noch für den Sport ....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vettel Rücktritt könnte auch hier diskutiert werden, spart so manchen Kalauer in diesem Fred ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

KLARSTELLUNG:

Ich sehe mir sehr gerne die F1-Rennen an und hätte gerne Spannung bis zum letzten Rennen,

die nächste Rennstrecke ist genau richtig für die Roten, hätte überhaupt nichts dagegen wenn Ferrari dominiert, von mir aus auch ein Doppelsieg  Leclerc/Sainz,  das gäbe Ferrari enormen Auftrieb, gut für die WM.

Natürlich möchte ich am Ende der Saison das Max den Titel  einfährt,

bin sogar offen für Sonderregeln, sollte Max vier Rennen vor Saisonende mehr als 60 Punkte Vorsprung aufweisen

.) bekommt der Holländer für die restlichen GP´s einen Wohnwagen an sein Dienstfahrzeug gehängt.

.) bekommt jeder RedBull-Mechaniker den rechten Arm auf den Rücken gebunden.

Habe diese Verbesserungsvorschläge natürlich an die FIA gesendet, habe aber bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

• Haha 6
Geschrieben

Und schon wieder steht ein Rennwochenende mit F1 vor der Tür. Diesmal wird in Ungarn/Budapest gefahren. Ferrari ist auf dem Papier klarer Favorit. Bleibt zu hoffen dass es die Roten auch umsetzen können. Es muss ein Doppelsieg Leclerc/Sainz her, damit CL16 den Punkterückstand auf Verstappen reduzieren kann. Der GP von Ungarn hat alle Zutaten für ein äußerst spannendes Race, Anschauen lohnt sich also! Danach geht die F1 erstmal in eine vierwöchige Sommerpause.  

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mir stößt  Zeitpunkt und Dramaturgie der Veröffentlichung von Sebastian Vettel auf.

Störend für Merchandising und Teamdynamik. Das hat Nico Rosberg besser gemacht.

vor 22 Stunden schrieb Andreas.:

Vettel Rücktritt könnte auch hier diskutiert werden, spart so manchen Kalauer in diesem Fred ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Von Vettel mal zu Budapest: 

Ferrari war in den ersten beiden Trainings erwartungsgemäß stark. In beiden Sessions lag man vor RedBull. Sehr gut unterwegs und 3.Kraft war am Nachmittag McLaren. Mercedes konnte im zweiten freien Training mit den drei Teams vorne nicht mithalten. Für morgen gilt eine Unwetterwarnung in Budapest und das Qualifikationstraining könnte infolgedessen ins Wasser fallen. Nachgeholt werden könnte das Qualifying dann am Sonntag Vormittag. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...