Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute durften die Nr.2 Piloten aufs Treppchen.

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fahrer helfen Fahrer.. (noch zweiter Clip aus anderem Winkel in den Comments) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Russell hielt an um dem verunfallten Zhou sofort zu helfen, sprang aus dem Auto und rannte zum Wrack (anstelle seinen beschädigten Mercedes in die Box zurückzurollen) - TOLLER MOMENT!❤️💪🏼

Russell erklärte kurz vor dem Neustart noch Jo Bauer, dass er gerne das Rennen wieder aufnehmen wollte. Leider ließ man ihn jedoch nicht gewähren, weil er seinen Silberpfeil laut Regelwerk nicht selbst in die Box zurückfuhr. Schade, denn hier wurde (vielleicht lebenswichtige) Hilfsbereitschaft bestraft.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Verbissenheit Ferrari falsche Entscheidungen trifft.

Gibt es dafür auch einen WM Titel????

• Gefällt mir 4
  • Haha 11
Geschrieben

Nicht nur einen eigenen Titel. Sogar eine eigene Startnummer: Die Lachnummer 🤬😭

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Ganz sicher besteht die Strategieabteilung von Ferrari aus vielen Mitarbeitern.

Weil einer alleine kann gar nicht so dämlich sein.

Und der Harry Potter ist sowieso der Pausenclown der Formel 1

• Gefällt mir 5
  • Haha 6
Geschrieben

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte…

E4E31AB5-7DCD-4ADB-962B-E37E8EB98F3E.jpeg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei den Entscheidungen die Ferrari da trifft, aber ich fand das Bild fasst es ganz gut zusammen. 🙈

A6F38DA6-33B6-426D-8E12-4220EA6E087C.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben

naja,

CL16 hat sicher einige schlaflose Nächte,

dennoch stellt ihm Ferrari in dieser Saison endlich ein Arbeitsgerät zur Verfügung das er im Qualifying auf P1 stellen kann und auch im Rennen mit diesem um Siege mitfahren kann.

Also so enorm traurig dürfte er nicht sein, oder denkt ihr er möchte lieber in der Situation sein in der er die letzten zwei Jahre war?

Drei Viertel aller F1-Fahrer hätten sicher gerne ein Ferrari-Cockpit in diesem Jahr, wenn Ferrari seine Strategieabteilung in die Wüste schickt und durch fähige Leute ersetzt können die den Bullen richtig zusetzen.

Ab nun sehe ich auch wieder Mercedes bei der Musik, es wird also zusätzlich enger an der Spitze da sollte sich kein Team gröbere Schnitzer leisten um im WM-Kampf zu bleiben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich sehe eine extrem spannende Saison. So interessant war die Formel 1 lange nicht mehr.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb AronCanario:

naja,

CL16 hat sicher einige schlaflose Nächte,

dennoch stellt ihm Ferrari in dieser Saison endlich ein Arbeitsgerät zur Verfügung das er im Qualifying auf P1 stellen kann und auch im Rennen mit diesem um Siege mitfahren kann.

Also so enorm traurig dürfte er nicht sein, oder denkt ihr er möchte lieber in der Situation sein in der er die letzten zwei Jahre war?

Drei Viertel aller F1-Fahrer hätten sicher gerne ein Ferrari-Cockpit in diesem Jahr, wenn Ferrari seine Strategieabteilung in die Wüste schickt und durch fähige Leute ersetzt können die den Bullen richtig zusetzen.

Ab nun sehe ich auch wieder Mercedes bei der Musik, es wird also zusätzlich enger an der Spitze da sollte sich kein Team gröbere Schnitzer leisten um im WM-Kampf zu bleiben.

Leider ist ein funktionierendes Auto und ein guter Fahrer nur ein Teil des F1 Puzzlestücks. Um im Rennen zu gewinnen benötigt man rundherum noch ein perfekt eingespieltes und funktionierendes Team, sei es bei der Strategie oder bei der Durchführung von Boxenstops oder oder oder…will sagen, natürlich ist CL16 denke ich froh ein funktionierendes Auto zu haben und da bin ich selber auch froh drum dass er es endlich bekommen hat. Aber umso frustrierender ist es denke ich für ihn dass der WM Titel zum greifen nah wäre, wenn denn nur mal alle Anteile des Teams funktionieren würden. Klar hat auch er Fehler gemacht (zumindest an einen erinnere ich mich), aber in den anderen Rennen hat sein Team bzw. immer ein Teil davon gepatzt. Deswegen ist Red Bull auch so dominant, nicht nur wegen des Autos und des Fahrers - sondern weil sie (leider) das komplettere Team sind.

Und ganz ehrlich, von einem Team wie Ferrari erwarte ich mir dass sie z.B. in Monaco nicht beide Fahrer zeitgleich in die Box schicken oder eben CL16 die frischen Reifen geben um ihn im WM Kampf zu halten. Aber vielleicht hab ich das große Ganze und die Strategie von „Harry“ einfach nicht Verstanden... 

@WuerttRene Ja du hast Recht. Aber irgendwie würde ich mir auch mal wieder ein Rennen von Ferrari wünschen bei dem ich danach nicht so betrunken bin um das Ganze zu ertragen - die Rennsonntage gehen ganz schön auf die Leber. 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Und nun steht der GrandPrix in meinem Heimatland an,

hoffe die Bullen fahren alles in Grund und Boden .......

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb AronCanario:

Und nun steht der GrandPrix in meinem Heimatland an,

hoffe die Bullen fahren alles in Grund und Boden .......

Ich vermute mal ja. Ich weiß ja das du RB-Fan bist und glaube, dass dich aus F1-Sicht ein sehr positives Wochenende erwarten wird. Es würde mich nicht überraschen wenn RB, die hier immer gut waren, einen Doppelsieg einfahren werden. Der Motor scheint momentan immer noch Ferrari/Mercedes/Alpine etwas voraus zu sein und das ist den langen Berg hoch in Spielberg sicherlich von Vorteil. Für Ferrari wird es wohl schwer am Wochenende, auch muss man die immer stärker werdenden Mercedes wieder auf dem Schirm haben. Mercedes pusht von hinten immer weiter vor. Wenn Harry Potter am Zauberstand wieder falsch hext, wird es selbst mit dem Podest für Ferrari an Wochenende sehr eng…🪄 💫

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@Sarah:

Nur weil die Bullen in vergangenen Jahren bei uns am Spielberg stark waren gilt dies nicht automatisch auch für dieses Jahr.

Komplett neue Autos und 18-Zöller statt 13-Zöller sind ein anderes Paket, ich sehe RB nur ganz leicht im Topspeed gegenüber Ferrari im Vorteil, in der Beschleunigung absolut gleichwertig.

Vom mechanischen Grip ist der Ferrari immer noch unschlagbar, das es am Spielberg hauptsächlich langsame Kurven gibt und die Traktion den Unterschied machen wird sehe ich die Bullen dieses Jahr nicht als Favoriten.

Ich denke das Ferrari diesmal das stärkste Paket haben wird,

LC16 (dein Idol) könnte den WM-Stand verkürzen, ich mag den Burschen auch, sehr symphatisch und unglaublich talentiert, wie der am LH44 in Silverstone mit den weissen Pneus außen überholt hat zeigt schon seine Fähigkeiten, zu verschenken hat der nichts,

deshalb sage ich voraus:

Sonntag Rennsieg LC16.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AronCanario:

LC16 (dein Idol)

Mit Sicherheit nichtO:-)...

Mein favorisierter F1-Pilot trifft es wohl eher.

vor 10 Minuten schrieb AronCanario:

Sonntag Rennsieg LC16.

Das ist mal eine Ansage von dir. Ich glaube leider nicht daran, aber es wäre natürlich toll wenn du Recht behalten würdest.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Du wirst sehen,

die Roten werden extrem stark dort sein, 

Rennsieg natürlich nur bei normalem Rennverlauf, am Spielberg ist auch das Wetter entscheidend, soll recht wechselhaft werden,

aber LC16 ist auch im Regen schnell, sollte also passen ........

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.7.2022 um 13:10 schrieb Sarah-Timo:

Wenn Harry Potter am Zauberstand wieder falsch hext, wird es selbst mit dem Podest für Ferrari an Wochenende sehr eng…🪄 💫

einen Podestplatz der roten kann dieses Wochenende nicht mal der Binotto verhindern…..

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 355GTS:

einen Podestplatz der roten kann dieses Wochenende nicht mal der Binotto verhindern…..

Ich bewundere deinen Optimismus, bleibe aber skeptisch.😐

Schön wäre es und natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber Mercedes ist wirklich besser geworden und hat aufgeholt wie man auch im ersten freien Training eben sehen konnte. Die Silberpfeile sind definitiv mit bei der Musik. Die Performance von Mercedes war im Rennen zuletzt immer besser als in den Trainings beziehungsweise der Qualifikation. Von daher wird es eng für Ferrari in meinen Augen, wenn zwei Red Bull und zwei Mercedes vorne mitmischen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob es so leicht ist für die Roten auf das Podium zu fahren. Ziel sollte es aber ohnehin nicht sein nur auf das Podium zu kommen, sondern mit Hinblick auf den Gewinn der Weltmeisterschaft konkret um Rennsiege mitzufahren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vettel da wo er hin gehört, der Typ ist halt das Allerletzte.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...