Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die Formel 1 ist scheinbar  für den Mick Schumacher eine Nummer zu groß, ob er sich noch durchsetzen kann ?

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glaube ich nicht. Keiner von den Schumis kam bzw. kommt an den Michael ran.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 355GTS:

die Formel 1 ist scheinbar  für den Mick Schumacher eine Nummer zu groß, ob er sich noch durchsetzen kann ?

vor 39 Minuten schrieb Alaska:

Glaube ich nicht. Keiner von den Schumis kam bzw. kommt an den Michael ran.

#Mick Schumacher

Ich stimme euch beiden zu 100% zu. Die Performance von Mick Schumacher ist wirklich alles außer gut. Ich glaube im Interview nach dem Rennen auch eine gewisse Portion Selbstzweifel bei ihm herausgehört zu haben. Man merkt Mick Schumacher schon irgendwie an, dass der Druck auf ihn wächst. Null Punkte auf dem Konto und viele (teure) Crashs stellen in Zeiten von Budgetcaps auch irgendwann einen Mick Schumacher in Frage. Schade, ich finde ihn aus dem TV her sehr sympathisch.

#Charles Leclerc

Was bei Ferrari schief läuft weiß das Team scheinbar selbst nicht so genau. Leclerc kann einem Leid tun.

Ich kann es mir nicht erklären, wie Leclerc alle freien Trainings + Qualifying für sich entscheiden kann, dann das Rennen unter widrigen Bedingungen komplett fehlerfrei anführt und am Schluss nur Vierter wird?! Die Sache mit dem vermurksten Boxenstopp hat Leclerc den Sieg gekostet. Mit solchen verpassten Chancen und strategischen Fehlern wird das nichts mit dem Titel.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Der kleine Schumi scheint mir auch zu "lieb" für die F1. Ihm fehlt vielleicht das nötige Killergen - soweit man das von außen beurteilen kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Was bei Ferrari schief läuft weiß das Team scheinbar selbst nicht so genau. 

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, dass der "Harry Potter" nicht unbedingt der richtige Mann für die Position ist, die er bekleidet. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb F40org:

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, dass der "Harry Potter" nicht unbedingt der richtige Mann für die Position ist, die er bekleidet. 

Ich schmeiß mich weg vor Lachen Roland - diesen Binotto nenne ich selbst auch immer Harry Potter! :sensationell:🤣.

• Haha 4
Geschrieben

Mit dem Protest wollte Binotto wohl seine eigene Unfähigkeit korrigieren, ist zum Glück abgewiesen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

diesen Binotto nenne ich selbst auch immer Harry Potter!

Das liegt daran, dass er es ist 😎

• Haha 1
Geschrieben

Nein, dann könnte er zaubern. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mit solchen verpassten Chancen und strategischen Fehlern wird das nichts mit dem Titel.

ja, das sagt sich im Nachhinein immer leicht.

Wenn Perez hinter Norris hängen bleibt (weil der nicht an die Box fährt), sieht es schlecht aus für RB.

Wenn Sainz nicht von Latifi aufgehalten wird, ist er vor Perez...

Muss man natürlich alles wissen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Fakt ist doch: Seit dem Ende der Schumi, Brown, Todt-Ära weiss man mit den ersten Regentropfen und bei jedem Safety Car dass rot nicht gewinnen wird 🤬

Geschrieben

Eines muss man aber sagen: sobald es damals Regen gab, war fast zu 100 Prozent sicher, dass Schumi gewinnt (auch mit rot 😉) Da war er wirklich unschlagbar 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

...unvergessen sein erster Sieg im Regen von Spa 1992:-))!, ich war vom zuschauen komplett durchgeschwitzt. Oder das Rennen 1995 gegen Damon Hill, auch in Spa im Regen, Wahnsinn pur.:-))!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb poldi99:

Eines muss man aber sagen: sobald es damals Regen gab, war fast zu 100 Prozent sicher, dass Schumi gewinnt (auch mit rot 😉) Da war er wirklich unschlagbar 

Schumi hat im gnadenlos unterlegenen F310 in seinem ersten Ferrari-Jahr im Regen in Barcelona seinen ersten Sieg bei Ferrari eingefahren, vergesse ich nie wie er alle anderen Fahrer buchstäblich "naß" gemacht hatte...😂 klasse :-))! - ist übermorgen schon 26 Jahre her...

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sennas erster Sieg 1985 war im Regen. Über eine Minute Vorsprung. Er war der absolute Regengott.

Wobei ich glaube, der Faktor Fahrer hatte damals im Regen noch mehr Einfluß als heute. Die Technik war halt noch deutlich einfacher und ein außergewöhnlicher Fahrer konnte mehr rausholen. 

Damit will ich nicht sagen, die Fahrer sind heute schlechter, sie haben nur nicht mehr soviel Möglichkeiten noch einen draufzusetzen.

sz.1.webp

Geschrieben

Kein Wunder, der Motor hatte ja auch keine Leistung und der Wagen ausser Abtrieb nicht wirklich viele "Performance"-Daten. Ohne elektronische Helferlein lässt du da halt stehen, wo die echten Powerhorses zwischen über- & untersteuern kämpfen :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 30.5.2022 um 20:03 schrieb Maadalfa:

Fakt ist doch: Seit dem Ende der Schumi, Brown, Todt-Ära weiss man mit den ersten Regentropfen und bei jedem Safety Car dass rot nicht gewinnen wird 🤬

RB_employee_month.thumb.jpeg.d569e29909e26ee20a73ea5835d7577d.jpeg

O:-)

• Haha 5
  • Traurig 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Porschestudie am aktuellen F1-Autodesign

A9A980EE-00E1-4F9B-98AD-DC24A0641B3D.thumb.jpeg.315681c5420daa57a1e8bbc91148e3a6.jpegCAC5C750-15FE-4AD5-9F3D-7716BFECB827.thumb.jpeg.820576e7145ea911fc3e421e29b04386.jpegE6984928-E34A-47C0-8C15-8D4E57589F14.thumb.jpeg.5f9628287ef4fd8150248c7574015623.jpegA2448038-1069-473B-A51E-C7E9E99B20B2.thumb.jpeg.628c258143c325603ca021966fab3af0.jpeg

in Vorfreude auf den BakuGP am Wochenende, eines der schönsten Rennen für mich (und parallel dazu die 24h von LeMans auf Eurosport schau/oder umgekehrt).

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Seit man Perez gesagt hat, dass er auch gewinnen darf und er jetzt sogar nahe an Max und Charles dran ist, blüht der richtig auf. Das wird morgen spannend.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

bin auch schon neugierig, auf eine Runde waren die Roten schneller,

überholen kann man in Baku, Reifenverschleiß sehr gering,

also wird es sicher spannend........

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Seit man Perez gesagt hat, dass er auch gewinnen darf und er jetzt sogar nahe an Max und Charles dran ist, blüht der richtig auf. Das wird morgen spannend.

Perez hat ja auch im letzten Jahr dort gewonnen und mag die Strecke. Es war schon sehr überraschend dass er sich vor seinem Teamkollegen qualifiziert hat. Es wäre toll wenn Perez plötzlich zum heimlichen WM-Kandidaten mutieren würde. Über die Pole-Position von Charles Leclerc freue ich mich natürlich besonders. Aber die hatte er schon öfters rausgefahren dieses Saison und am Ende wurde nichts aus dem Sieg. Bleibt zu hoffen, dass es morgen endlich wieder einen Sieg für ihn geben wird!🙏🏼 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sarah-Timo:

morgen endlich wieder einen Sieg

Gab es bei Ferrari einen neuen Strategen? Dann könnte es durchaus klappen :P

• Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...